Bin zwar Gitarrist frag aber für meinen Bassisten!!

  • Ersteller TremontiAddicted
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TremontiAddicted
TremontiAddicted
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.15
Registriert
30.07.07
Beiträge
1.411
Kekse
728
Ort
Wien
Hi, ich wollte mal fragen (was mein bassist auch wissen will) was haben effekte beim Bass eigentlich für einen sinnn bzw. wie hören sich die dann an??

Wär echt nett wenn ihr mir ein paar gute nennen könnt und was die so machen bzw. mit was die vergleichbar sind
 
Eigenschaft
 
Moin Duuuude ... mal abgesehen von der Überschrift, die rein inhaltlich gesehen schon der Knaller schlechthin ist, könntest du dir die von dir gestellte Frage sicherlich selber beantworten.

Zuerst solltest du die Suchmaschine/-funktion zur Hilfe nehmen !

Die Effekte haben den selber Sinn wie bei einer E-Gitarre, sie zerren, boosten und machen beinahe alle erdenklichen Sachen.

Ob sie in eurer Band nen Sinn machen , müsst ihr selber herausfinden.

Schau dir bei youtube einfach ein paar Clips an, in denen der Basser nen Effekt nutzt und überlegt einfach, ob das bei eurer Kapelle gut klingen könnte.

Dir/Euch nun einen Effekt vorzuschlagen macht erstmal keinen Sinn, da du nicht erwähnt hast, welche Musikrichtung ihr bevorzugt spielen möchtet.

Wenn ihr zB. im "Schlager- oder Popbereich" tätig seid, macht´s wenig Sinn, nen Big Muff als möglichen Effekt vorzuschlagen :) ( ok, das ist eher ein heftiges Beispiel) .


Grützi woll
 
Bei Boss kann man sich die alle anhören. Einfach mal durchklicken.
 
sry auf die Musikrichtung vergess ich immer
Wir spielen, Rock, Alternative, PunkRock
aber schon mal danke für den Hinweis mit youtube und Boss
aber solltet ihr ncohw as haben
immer her damit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben