Binding an Les Paul machen lassen

Hyrael
Hyrael
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
30.03.06
Beiträge
821
Kekse
3.370
Ort
Graz (AT)
Hallo,

da ich gerade beim Umbau meiner Gibson Les Paul Studio bin ( JP Wiring ), kam mir die Idee, das Teil optisch aufzuwerten. Einerseits habe ich vor, ein goldenes Bigsby ranzuschrauben ( ein Tremolo wollte ich an dem Teil sowieso, sieht aber auch noch gut aus ), aber ein weißes Binding dürfte auch recht nett aussehen.

Daher wollte ich fragen, ob es möglich ist, ein Binding an die Gitarre machen zu lassen. Ein Freund von mir, der auch Musiker ist, sagt dass es möglich sei.

Es handelt sich dabei im Grunde um das gleiche Bindin wie bei einer Les Paul Custom, nur etwas heller.

Wisst ihr vl. ob sowas möglich wäre bzw. mit welchen Kosten zu rechnen ist?

Lg
 
Eigenschaft
 
Es ist möglich, hab ich auch schon mal gemacht.

Ich prognostiziere mal Arbeitsaufwand ~10 Stunden, Kosten nicht unter 300€ (wenn mans eben machen lässt).
 
Hui, so aufwändig hätt ich mir das nun auch nicht vorgestellt. Fraglich, ob sich das auszahlt. Schließlich sollts ja vl. doch nicht einer Custom allzuähnlich sehn.
 
wie siehts denn da mit schummeln a la abkleben und lackieren aus?
ist zumindest ne günstige alternative
 
wie siehts denn da mit schummeln a la abkleben und lackieren aus?
ist zumindest ne günstige alternative

Naja, geht schlecht beim Hals, denke ich.
Desweiterem würde das, so denke ich, unecht aussehen.
Außerdem will ich hier nichts "unechtes". Das kann man an irgendeiner billigeren Gitarre machen, aber an meiner Les Paul will ich lieber nichts rumpfuschen.

Hätt halt schon irgendwie was ... eine schwarze Les Paul Studio, goldene Hardware, goldenes Bigsby, Push und Pull Schaltung und ein Binding *schwärm* ... kommt aber halt doch teuer. Ich denk, ich belass es vorerst bei der Schaltung, vl. kommt ja mal ein Bigsby drauf ( zu blöd, dass da gebohrt wird :mad: ).

lg
 
Ich denk, ich belass es vorerst bei der Schaltung, vl. kommt ja mal ein Bigsby drauf ( zu blöd, dass da gebohrt wird :mad: ).

Du willst deine Gitarre verändern, ohne sie verändern zu müssen?
Und willst ihr keine Bohrlöcher "antun", plantest aber, ne fette Kante einmal/zweimal komplett rum zu fräsen?!

Bist du sicher dass du dir sicher bist, was du willst? :rolleyes:

Wenn du weiterhin ein Bigsby willst, schau dir mal das B7 an, das braucht keine extra Bohrlöcher.
 
Beim Hals geht das gar nicht ohne dass man auch die Bundierung komplett neu macht, also bei Deinem Vorhaben würde ich von mindestens 500-600€ ausgehen allein für die Binding-Geschichten.

Mein Rat: lass es.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben