Bis Bald-Guitalele

Stefan Jenniches
Stefan Jenniches
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.21
Registriert
02.12.12
Beiträge
508
Kekse
1.827
Hey, ein kleiner Song über's vermissen. Die Inspiration hat sich leicht gefunden, da ich am reisen bin. Außerdem mein erster deutscher Song.

Meine Gopro hat leider den Geist aufgegeben, daher hab ich das Video mit der Kamera vom Tablet aufgenommen und die Tonspur mit meinem Audiorecorder aufgenommen und zugeschnitten.

Was haltet ihr von Text und von der Umsetzung?
Freue mich über Feedback.




TEXT

Bald, bis bald
Das sagten sich zwei Liebende.
Bald, bis bald
Ja das schworen wir uns.

Bald sehen wir zwei uns wieder
und bis dahin sehnen wir uns in zwei.
Bald sehen wir uns am schlößchen
an unserem Wald.

Bald, bis bald das war auch nicht gelogen
es wird nur leider auch noch nicht morgen.
Bald, bis bald das war auch nicht gelogen
Es wird nur leider auch nicht Übermorgen.
Bald, bis bald das war auch nicht gelogen
Es wird nur leider auch nichts nächsten Monat
Bald, es wird noch etwas länger sein
und bis dahin wird unsere liebe nie vergessen sein.

Deswegen stell ich mir vor wie du neben mir liegst
,wie du lachst, dich rekelst und für mich verbiegst.
Große Augen voller Jade, langes Haar
Ich vermisse deine zarten Hände Uh la la.
Sonne und Pluto schaffens auch nur sind wir nicht rund und stark gebaut,
aber scheiß drauf!
Wir haben Talismane, die uns sagen wir sind erste Sahne.

Bald bis bald das war auch nicht gelogen
es wird nur leider auch noch nicht Morgen.
Bald bis bald das war auch nicht gelogen
es wird nur leider auch nicht Übermorgen.
Bald, bis bald das war auch nicht gelogen
es wird nur leider nichts nächsten Monat
Bald, es wird noch etwas länger sein und
bis dahin wird unsere liebe nie vergessen sein

Outro
Bald, bis bald.
Das sagten sich zwei Liebende.
Bald bis bald.
Ja das schworen wir uns.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Katz23
Katz23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.21
Registriert
20.08.15
Beiträge
1.171
Kekse
7.531
Ort
Erzgebirge
Erste Sahne!
Ich mag deine anderen Sachen schon sehr, obwohl sie english sind, da bin ich natürlich hin und weg jetzt auch noch was Deutsches von dir zu hören. Und du hast ne Guitalele mit der du die Nummer durchziehst :hail:
 
x-Riff
x-Riff
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
16.09.21
Registriert
09.01.06
Beiträge
14.241
Kekse
73.448
... ich glaube, die guitarlele wächst sich bei dem song zur band aus - aber auch von hier und mir: gefällt mir sehr gut - sehr schöne schwebe zwischen unbeteiligtem erzähler und mitfühlendem schilderer eines geschehens, das jede/r kennt ... wunderbar auch die musikalische umsetzung ... zuerst habe ich nur auf den text gehört und ihn nicht gelesen und verstanden: bye, bis bald - und das hatte auch was ... ist aber eigentlich egal: klasse!

und schön, anyway, mal wieder was von dir zu hören ...

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stefan Jenniches
Stefan Jenniches
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.21
Registriert
02.12.12
Beiträge
508
Kekse
1.827
Hey, freut mich das es euch rundum gefällt. Ja eine Band Version schwebte mir auch im Kopf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ikone
Ikone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.21
Registriert
05.09.07
Beiträge
462
Kekse
191
Ort
Alzenau
Moin,

Als ich den Text lesen habe dachte ich, hmmm,... also von was hängt es ab, das sie sich wieder sehen? ... Als ich dann den Song gehört habe war ich überrascht wie wenig die Melodie mit meiner Vorstellung zum Text übereingestimmt hat. Rhythm-Git und realtive schnell - postgrung-tool-wasaufimmer. Ich dachte gerade noch so, "Vom Text her, wird das nicht passen." ... Aber dann, Geile Stimme. Text ist mir ehrlich egal geworden, der Song rockt weil deine Stimme rockt. Fertig. Der Text ist den Ding. Und du singst es so das ich merke dir gehts um die Musik und nicht um den Text. :) .. Du singst hier auch so nebenbei, unangestrengt,. Das gefällt mir.

Ist das ein e4 oder e5 im Ton bei "es war" des 2.ten Refrain? :) EDIT: Kann sein das es ein E4 ist nur deine Stimme klingt so hell.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Abendspaziergang
Abendspaziergang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.21
Registriert
01.05.18
Beiträge
890
Kekse
2.315
:great:

Cool gesungen, toller Text und lässig auf dem Gitärrchen vorgetragen. Volle Punktzahl von mir.
 
Stefan Jenniches
Stefan Jenniches
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.21
Registriert
02.12.12
Beiträge
508
Kekse
1.827
Danke für die Antworten.
@Ikone Danke für die mühe. Ja, wenn ich Text und Musik miteinander vergleiche, hätte ich definitiv auch etwas anderes erwartet. Was den Akkord angeht muss ich die Tage mal schauen. Wobei die töne die selben sein sollten, da ich die Stimme nur okatviere... Aber vielleicht ist im Eifer des spielens was dazwischen gerutscht.

Freue mich das es gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben