Bitte an Behringer V-Amp 2-Besitzer um Klangbeispiele

von Larson, 11.11.03.

  1. Larson

    Larson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    4.06.06
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 11.11.03   #1
    Habe eine Bitte an die V-Amp 2-Besitzer hier. Falls es nicht zu viele Umstände macht, könntet ihr einmal folgende Klangbeispiele erstellen und hier einstellen ? (Qualität der) Musik ist nebensächlich, es geht nur um den Klang des Gerätes.


    Einstellung Marshall JCM 800 (kenne die genaue V-Amp 2-Bezeichnung dazu nicht)


    1. Klangregelung: Bass und Höhen 12 Uhr, Mitten >12 Uhr, keine Effekte

    2. Klangregelung: Bass und Höhen 12 Uhr, Mitten <12 Uhr, keine Effekte


    Verzerrung mittel bis hoch



    Einstellung Engl Savage 120 (kenne die genaue V-Amp 2-Bezeichnung dazu nicht)


    3. Klangregelung: Bass und Höhen 12 Uhr, Mitten >12 Uhr, keine Effekte

    4. Klangregelung: Bass und Höhen 12 Uhr, Mitten <12 Uhr, keine Effekte


    Verzerrung mittel bis hoch



    Danke
     
  2. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    27.09.16
    Beiträge:
    1.769
    Ort:
    Switzerland
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 11.11.03   #2
    hi!

    was für boxen-kombinationen stellst du dir vor? jeweils dei, die dazu gespeichert ist, oder auch noch was anderes? die unterschiede sind nämlich extrem!

    ich könnte dir frühstens am wochenende was kleines mailen, denn bei meiner gitarre werden grad die bünde geschliffen.....

    mfg kusi
     
  3. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.05.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 11.11.03   #3
    naja also für diese speziellen einstellungen hab ich nix eingespielt...aber kannst ma uff meine seite gehen, da hab ich n bisschen was kleines mit dem v-amp eingespielt...falls dir das weiterhilft...
     
  4. Larson

    Larson Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    4.06.06
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 11.11.03   #4
    Die 4x12 V30 würde mich interessieren. Fand die bisher immer am besten, auch bei den Simulationen.


    Das hat Zeit. Muß nicht gleich sein. Danke dafür.


    Gut, ich werde mal nachsehen.



    Wie seid ihr allgemein mit dem V-Amp 2 zufrieden? Ist das eher Krampf oder brauchbar? Nutze zur Zeit ein Korg Pandora 1 (habe ich auch in der Liste mit den Gerätschaften (wo ist die eigentlich hin?) angegeben) und man kann damit auch recht brauchbare Klänge erzeugen. Das kann man nur nicht in einen 19"-Schrank einschrauben. Einen Plan zum Umbau des Pandora in ein 19"-Gehäuse habe ich zwar schon, wollte mir aber noch einmal andere Geräte ansehen.
     
  5. dumdidum

    dumdidum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    13.08.13
    Beiträge:
    911
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 11.11.03   #5
    Entspricht zwar nicht genau deinen Anforderungen aber geh mal hier hin http://www.behringer.com/02_products/prodindex.cfm?id=V-AMP2&lang=eng
    klick auf Virtual Gear in der rechten Spalte und dann hör die Sims an.
    Vielleicht kanntest du sie ja schon. :oops:
     
  6. Larson

    Larson Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    4.06.06
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 11.11.03   #6

    Ja, die habe ich schon gehört. Auch die anderen Bsp. auf der "Behringer"-Seite.
     
  7. Philipp

    Philipp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.03
    Zuletzt hier:
    27.08.14
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  8. Larson

    Larson Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    4.06.06
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 12.11.03   #8
  9. Black_Plek

    Black_Plek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.12
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    420
    Erstellt: 12.11.03   #9
    kleine Nebenfrage: Bleibt bei Amp-Modellers eigentlich die Charakteristik des Sounds der Gitarre und der PUs erhalten? Oder gibt es da im Sound kaum noch Unterschiede, welche Gitarre ich jetzt spiele?
     
  10. Philipp

    Philipp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.03
    Zuletzt hier:
    27.08.14
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.11.03   #10
    Also als ich mit meiner Standard Strat + V-Amp gespielt hab war der Sound bei High Gain-Sachen der gleiche wie er jetzt mit meiner Ibanez SZ ist. Allerdings hört man im cleanen Bereich sehr gut raus, ob die Gitarre jetzt gut oder schlecht ist.
     
Die Seite wird geladen...