Bitte Beratung. Welcher kleine Analogmixer vor Sony PCM-Recorder Line-in-Eingang 3,5mm Stereo?

  • Ersteller Poppotov
  • Erstellt am
P
Poppotov
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
07.04.22
Beiträge
629
Kekse
460
Hallo.
Mir wurde eben der Mixer Allan&Heath ZED-6 empfohlen. Genau so ein Gerät suche ich fürs Wohnzimmer, um meine Akustikgitarre zu recorden. Gefällt mir auf Anhieb, aber leider sind da nur 2 XLR-Outs (L,R).
Ich nutze bislang die Mikrofone meines Sony PCM Recorders, jetzt möchte aber den Line-in-Eingang nutzen, also 3,5mm TRS-Klinke.
Meine Gitarre klingt sehr gut, der Mixer soll also nichts verschlechtern.
Zusätzlich zur Gitarre will ich noch ein Mic für Sprache im Mixer nutzen.
Danke vorab!
 
Meine Gitarre klingt sehr gut, der Mixer soll also nichts verschlechtern.
Dann würde ich die Gitarre mit Mikrofon aufnehmen. Ich benutze dazu ein Sennheiser 614, oder auch ein Sennheiser MK4.
Im Übrigen kannst Du das ja auch mit jedem Audiointerface machen, oder wofür möchtest Du den Mixer haben?
 
Ich möchte ganz ausdrücklich die Tonabnehmer der Gitarre nutzen. Den Mixer brauche ich, weil ich das Gitarrensignal nicht ohne Umweg in den Sony-Stereo-Wave-Recorder bekomme.
Im Musikzimmer ist das alles kein Problem für mich. Ich möchte aber einen neuen, hochwertigen, kleinen Analogmixer kaufen.
Jetzt müsste ich meine alten Tascam 4-Tracker benutzen, also die Mixer-Section der Geräte, um Git und Mic auf "Tape" zu bringen, die wären winzig genug.
Danke für jede Lösung!
Die eingebauten Mikrofone des Sony klingen übrigens sehr unverfälscht und sind extrem handlich.
 
Danke!!! Das habe ich noch nie gesehen. Super Hilfe!
 
Centrance hat einiges an hochwertigen Mixern zu bieten. Auch mit Aufnahmefunktion auf SD Karte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben