Bitte bewerten!

M
mytech
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.21
Registriert
08.04.07
Beiträge
148
Kekse
117
Hallo,

da ich mich nicht traue mal Feedback von Freunden oder Bekannten zu holen weil ich Angst habe mich zu blamieren:D:p, würde ich das mal gerne hier machen.



Das ist ein Premium-Upload, braucht also nicht zu warten.
 
Eigenschaft
 
Ich als Leihe würde sagen, dass du etwas lauter singen solltest. Ich finde so kann man das schlecht bewerten, denn es ist ja fast sprechen. Sing es doch noch einmal etwas lauter aus dem Bauch heraus :).

Edit:
Ich finds aber nicht sooo schlecht, denn du trifft die Töne bis auf ein paar Ausnahmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@phr3aK: Von wem bist du ausgeliehen? Oder meinst du LAIE?

@mytech: Äh... ja ein wenig lauter nochmal bitte. Hat da grad jemand geschlafen den Du nicht aufwecken wolltest? Am Anfang hatte ich ma das Gefühl, dass Du das Lied in einer anderen Tonlage singen wolltest als es gespielt war, aber es ist bald besser geworden. Sonst... da ist ein Raum voller Leute. Ich steh ganz hinten und will Dich auch hören... also bitte - nochmal, mit ein wenig mehr Begeisterung :)


Glaub nämlich, dass die Stimme grundsätzlich angenehm sein könnte, wenn Du bisschen lauter singst...
 
@Wallabie: Off topic: Du hast es erfasst. Ich meinte natürlich Laie.

Als Leihgabe biete ich mich aber auch an, wenn das Angebot stimmt :D.


@mytech: Ich denke auch das deine Stimme Potential hat. Ich denke da fehlt dir einfach noch Übung bzw. die Technik (vermute ich mal).
 


sry, hat etwas gedauert. habs jetzt mal versucht lauter zu singen aber ich finde das schon irgendwie anstrengend, noch lauter könnte ich wohl nicht singen. vielleicht sollte ich auch nur ein anderes lied auswählen.
 
Wie sage ich es dir am besten, denn ich kenne die Fachausdrücke leider nicht. Du musst "einfach" aus dem Bauch heraus singen. Ich empfehle dir das Zen of Screaming.
Du denkst jetzt vielleicht ich will doch gar nicht Screamen. Aber im ersten Teil gehts erstmal gar nicht ums Screamen, sondern es gibt sehr schöne Übungen, die dir das Singen näherbringen. Das Zen of Screaming ist leider englisch. Bei Amazon kann man es sich bestellen. Alternativ könntest du natürlich auch Gesangsstunden nehmen, anders sehe ich da erstmal keine Aussicht auf Erfolg :(.
Ich will dich sicher nicht entmutigen, aber das war jetzt schon sehr schief und nicht richtig gesungen :).

Was meinst du, wenn du sagst, dass es anstrengend ist? Für die Stimme? Du kannst sicher lauter singen, denn du kannst ja sicher auch lauter schreien ;)... aber es geht ja auch garnicht um die Lautstärke sondern um Kontrolle bzw. Technik. Deine Singstimme wird allerdings noch etwas lauter sein, als diese Aufnahme, schätze ich mal (nur als Anhaltspunkt zu verstehen).

Also wenn ich hier im Sommer im Dachgeschoss bei 30°C ein paar Songs hintereinander singe, bin ich schonmal schweißgebadet... ist eben so :D.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
 
hallo,

danke für deine kommentare. ich versuchs mal zum letzten mal mit einem anderen lied, ich finde, also für mich kann ich das zumindest besser singen als das andere.



geht das einigermaßen?
 
Ich kann jetzt leider nicht mehr den Unterschied zu den ersten beiden Aufnahmen in meiner Bewertung berücksichtigen, weil die bei mir nicht funktionieren.

First of all: @Phr3aK - es ist in den wenigsten Fällen empfehlenswert, einem Gesangslaien eine Gesangsdvd zu empfehlen, egal um was es in dieser DVD eigentlich geht (Ob Screaming, Belting, sonst irgendwas...). Dieser Gesangslaie müsste auch mit Hilfe der DVD noch ein gewaltiger Autodidakt sein, um aus seiner mäßigen Stimme eine gute zu machen - denn das Problem an einer DVD ist, dass sie einem nicht sagt, ob man die Übung richtig oder falsch macht. Ein Gesangslehrer wiederum (zumindest ein guter!) wäre da eine wesentlich bessere Alternative - auch wenn's nur um ein paar wenige Stunden Unterricht geht, um einmal die Übungen gezeigt zu bekommen und sie verinnerlichen zu können.

Zur neuesten Hörprobe: Ich kann dich in sofern ermutigen, dass deine Intonationsprobleme (Probleme, einige Töne zu treffen) NICHT an deinem Gehör bzw. Verständnis für die Töne liegen. Das Problem ist viel mehr bei deiner Atmung zu suchen: Du singst nahezu vollkommen aus der Brust heraus, was dazu führt, dass du den Luftstrom für Gesang nicht genügend kontrollieren kannst. Folge: Du verwendest beim Singen zu viel Luft, die Töne wackeln und du verfehlst sie gelegentlich. Zur Behebung dieser Probleme kann ich dir mehrere Dinge empfehlen:

- Du ließt dir den FAQ- Bereich komplett durch, und versuchst die dort beschriebenen Übungen auszuführen. Sollte sich in deinem Gesang dadurch eine Verbesserung einstellen, kannst du gut und gerne mit solchen Onlinetips weiter den Glück versuchen.

- Wenn dir das NICHT hilft bleibt nur ein Gesangslehrer. Das Für und Wider "Gesangsunterricht" wird im GAQ-Bereich übrigens auch zur Genüge erläutert.

Liebe Grüße

Leon

Edit: Noch was zu meiner Einschätzung zu deiner Stimme: Du hast eine recht hohe Stimme, ich würde dich also erst einmal auf einen Tenor einschätzen. Wie sich allerdings deine Stimme entwickelt kannst du nur durch Übung erfahren ;)
 
Hallo,

ja ich finde meine Stimme auch relativ hoch, aber die meisten Sänger singen doch noch höher oder? Kann das auch daran liegen das ich noch relativ jung bin?(17)
 
Noch n kleiner Tip: Von Freunden bzw Verwandten erhält man sowieso niemals subjektive Kritik ;) gerade bei Verwandten isses immer "ganz toll" und "schön gemacht" :D Also is schon richtig, dass du hier nachfragst :D
 
dann ist es ja gut das ich hier auf dem boden der tatsachen bleibe.:redface:
 
ja nee, so meine ich das ja gar nich :D Aber da du im ersten Post geschrieben hast, dass du dich nicht traust, wollte ich eben nur anmerken, dass das nicht das Problem sein sollte, sondern dass du dort keine konstruktive Kritik erwarten kannst :D
 
Ne ist schon klar, habs auch nicht böse gemeint.;):D
 
Hallo,

ja ich finde meine Stimme auch relativ hoch, aber die meisten Sänger singen doch noch höher oder? Kann das auch daran liegen das ich noch relativ jung bin?(17)

Verwechsle "eine hohe Stimme haben" bitte nicht mit "hoch singen" - das ist ein gewaltiger Unterschied. Ist ja auch logisch, dass eine untrainierte Stimme nicht so hoch kommt wie eine trainierte Stimme. Ich bin Bass-Bariton und singe höher als du, deshalb habe ich aber eben trotzdem noch eine "tiefe Stimme".

Liebe Grüße

Leon
 
Du singst nahezu vollkommen aus der Brust heraus, was dazu führt, dass du den Luftstrom für Gesang nicht genügend kontrollieren kannst.

Dazu wollte ich nach sagen, ich singe extra so aus der Brust weil meine Stimme dann dunkler und voluminiöser klingt. Sonst ist sie piepsig und das kann ich gar nicht leiden. Kann das sein oder liegst doch an der Technik?
 
Noch n kleiner Tip: Von Freunden bzw Verwandten erhält man sowieso niemals subjektive Kritik ;) gerade bei Verwandten isses immer "ganz toll" und "schön gemacht" :D Also is schon richtig, dass du hier nachfragst :D


[Klugscheißermodus ein]
Ähh... sollte der erste Satz nicht andersrum lauten?
Eltern und Freunde sind IMMER subjektiv und nicht objektiv.

Deshalb muss der Satz lauten "immer subjektive Kritik" oder "niemals objektive Kritik"

[/Klugscheißermodus aus]
 
Dazu wollte ich nach sagen, ich singe extra so aus der Brust weil meine Stimme dann dunkler und voluminiöser klingt. Sonst ist sie piepsig und das kann ich gar nicht leiden. Kann das sein oder liegst doch an der Technik?

In der Tat liegt es dann wohl an der Technik, denn eigentlich müsste es eher andersrum sein.
 
Also ich versuchs jetzt mal zum allerletzten mal, hab jetzt versucht nicht so aus der Brust zu singen.

 
Ich kann's nicht öffnen.

Und bitte: Arbeite die FAQ's und Workshops durch, bevor du herumtüftelst. Jetzt hab' ich nämlich schon wieder die Angst, dass du etwas verwechselst: Nämlich den Bereich, aus dem heraus du singst (Sollte der "Bauch" sein, dort nämlich muss der Luftstrom kontrolliert werden) und den Bereich, in dem Resonanzen erzeugt werden. Die "Bruststimme" soll natürlich in der Brust resonanzen erklingen lassen, aber doch bitte niemals aus der Brust kommen.

Aber solche Verwechslungen passieren leicht, wenn man sich von Definitionen aus dem Internet verwirren lässt - und lassen sich genauso schnell auch wieder beseitigen, wenn man nur mal ein paar wenige Gesangsstunnden nimmt.

gruß

Leon

Ps: Es wird dich gesanglich nicht mehr weiter bringen, wenn du jetzt noch eine Datei hochlädst ;)
 
Sry, hab mich jetzt mal bisschen eingelesen in den FAQ's, die letzte Probe habe ich nochmal neu gesungen. Hoffe es gibt schon mal ne kleine Verbesserung.

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben