Eigener Song, Bitte bewerten

  • Ersteller ErnieohneBert
  • Erstellt am
E
ErnieohneBert
Guest
Hallo,

Da ich unsere Band gern mit Vocals unterstützen will, wollte ich euch mal fragen, wie ihr meine Stimme findet. Ich selber finde sie nicht so gut, vorallem mit der Atmung komm ich net ganz so gut klar. Deswegen plane ich schon, Gesangsunterricht zu nehmen. Wollte aber mal von euch ein Feedback hören, weil wenns absolut schlimm is, brauch ich ja keinen Unterricht nehmen. Dann bleib ich einfach bei meiner Gitarre :great:

Also der Song ist 1x in Accoustic von mir selbst:
http://rapidshare.de/files/41064246/Feather_Fall_accoustic.mp3.html

Und 1x einfach drüber gesungen, ich weiß klingt nicht so toll ^^ :
http://rapidshare.de/files/41064245/Feather_Fall_Band.mp3.html

Wäre sehr dankbar, wenn ihr so ausm Bauch heraus sagt, obs ertragbar is :cool:

mfg
Matze
 
Eigenschaft
 
*push*

Wäre echt dankbar, wenn ihr was dazu schreibt.

mfg
Matze
 
Hast du nen vernüftigen Webserver, auf dem du die Mp3s hinterlegen kannst? Rapidshare läuft bei mir vor die Wand.
 
Ich würde ja gerne antworten, habe aber Probleme beim Finden des "Downloadbuttons".
 
Das Runterladen von allen mp3-Dateien wurde vorläufig wegen rechtlicher Probleme deaktiviert.

kein wunder das niemand was schreibt
 
Und ich dachte schon es liegt an mir :D
 
Muss ich da meinen Namen usw. angeben oder bin ich schon wieder zu doof, den richtigen Button zu finden? o_O
 
Ne, wenn du auf den Dateinamen klickst, startet der Download.

Wenn das immer noch nicht klappt, bin ich am ende meines Lateins. Mir gehen langsam die Upload Seiten aus ^^
 
... habe mir die akustik-mp3 angehört
ich verstehe da nicht allzuviel ... du solltest mehr aus dir herausgehen und aus dem bauch heraussingen, daran solltest erstmal üben!

vg
 
Achso, danke, ich hab' auf "Premium Download. Jetzt kostenlos testen!" geklickt ^^ Das funktioniert ja richtig gut, die Seite :p

Dann kann ich ja endlich zu kritisieren anfangen:

Intonation passt soweit, die Stimme ist sehr angenehm (Ich schätz dich mal so auf 17 Jahre ein ^^), am Rest ist noch zu arbeiten. Versuch mal Druckvoller und gestützter zu singen. Damit meine ich NICHT, dass du pressen oder gar deine Stimmbänder mit zu viel Druck zerstören sollst. Singe nur mehr aus dem Bauch. Um dich über Dinge wie Stütze und Atemtechnik zu informieren, ließt du dich am besten durch den Bereich "Workshops und FAQ" dort wirst du hilfreiche Tipps finden ;)

Ich bin übrigens sehr glücklich über deine Vernunft, Songs auszusuchen, die für dich nicht unmöglich sind zu singen. Was es hier im Hörprobenbereich schon alles zu hören gab' ^^

gruß

Leon
 
Hallo,

Vielen Dank euch Zweien für das Feedback.

@Mr.Gitarrero, der 3. Link beinhaltet ein Lied, wo die Stimme eigtl gut zu hören sein sollte. Weiß allerdings nicht, ob es bei dir auch so ist, denn ich höre meine Stimme auf allen gut ;)

@the_reaper93, freut mich sehr zu hören, dass meine Stimme anhörbar ist. Dann denke ich, dass meine Entscheidung, Gesangsunterricht zu nehmen nicht falsch war. Am Montag gehts dann los ;-)
Mit dem Alter hast du gut geschätzt, bin nur 1 Jahr älter hehe

Achja, die beiden Songs sind von mir geschrieben, nicht dass ihr denkt, es ist irgendwas gecovertes :)

mfg
Matze
 
ja, beim 3. hört man es am besten heraus (meiner meinung nach)

.... ja, man kann es sich anhören, jedoch könnte es noch erträglicher werden, wenn du mehr aus dir rauskommen würdest und mehr kraft in die stimme geben würdest... stell dir vor, deine energie zum singen, kann nur aus dem bauch kommen, es ist quasi dein kraftwerk... von umso weiter unten es kommt, desto besser (villt kann man es sich so vorstellen^^)

ps: bin auch kein krasser sänger, singe j4f und bin selbst grad im anfangsstadium!

also ... KEEP ON!
 
Hiho,

Jap. Mit der Kraft hast du recht, darum schrieb ich im ersten Post auch, dass ich mit Atmung und so Probleme hab. Kurzzeitig kann ich recht kraftvoll singen, nur danach klingts "gequält" weil die Luft einfach raus ist. Im moment versuch ich das zu umgehen, indem ich weniger kraftvoll singe. Aber ich denke, ein Gesangslehrer kann mir dabei gut helfen ;-)

mfg
Matze
 
"Kraftvoll singen" und "Luft verbrauchen" sind nicht direkt Proportional zueinander ausgerichtet.

Damit will ich sagen: Wenn du lauter oder voluminöser singen willst solltest du dafür nicht mehr Luft benötigen, als wenn du leise und zart singst. Aber genau bei solchen Problemen wird der Gesangslehrer die richtige Lösung sein. Es wird ihm jedenfalls Spaß machen, jemanden zu tranieren, der die Töne trifft. Es gibt nichts schlimmeres für einen Gesangslehrer als einen sogenannten "Brummer".

gruß

Leon
 
Hallo,

Wollte noch kurz über meine erste Unterrichtsstunde berichten. Bin durchweg froh darüber, diese Entscheidung getroffen zu haben. Also am Anfang ham wir viel drüber geredet, was der andere so macht. Einfach bissl Kennenlernen.

Dann gings schon los mit Übungen, er meinte, dass meine Intonation und mein musisches Gehör gut seien und ich die Töne treffe. Lediglich an der Technik fehle es mir. Nunja wie gesagt, kanns jedem empfehlen der Zweifel hat, ob das das richtige für ihn ist ;-)

mfg
Matze
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben