Bitte bewertet mal mein Gitarrenriff, weiß nicht was ich davon halten soll...

  • Ersteller Rodrigo.G.
  • Erstellt am
Rodrigo.G.
Rodrigo.G.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.10
Registriert
25.01.05
Beiträge
194
Kekse
60
Ort
bei Gera
Hi,

Es geht darum das ich nicht wirklich weiß was ich von meinem Gitarrenriff halten soll. Ich fands ja erst ganz schick. Aber langsam werd ich mir da unsicher. Es ist ziemlich einfach gehalten und ich hatte es für den Refrain vorgesehn. sagt einfach mal was ihr davon haltet. Drums und Bass hab ich erstmal nur der vollständigkeit halber eingefügt....

mfg...rod
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Riff.gp5
    8,8 KB · Aufrufe: 189
naja kann man nich viel drüber sagen is zimlich einfach gehalten....hört sich punkig an wenn du punk spielst passt das.....
 
Ich spiele kein Punk, also nicht ausschließlich. Ziel war es halt diesmal wirklich das liedlein unkompliziert und einfach zu gestalten. ich hab bloß das gefühl das dieser übergangspart zwischen den akkorden nicht so recht passt, oder doch... kA...

mfg...rod
 
keine weiteren meinungen mehr ?. sagt eure ansicht dazu... das problem ist wie gesagt , das ich den eindruck habe, das insbesonere der übergangspart zwischen den akkorden, nicht schön, oder bzw. nicht harmonisch klingt. Klingt ein bisschen gezwungen... denke ich. aber vielleicht täusch ich mich da auch...


mfg...rod
 
Stells als gp4 rein und ich geb dir dazu meine Meinung ...

lg strongtone
 
Dass dir dein eigener Kram nach ner Zeit nicht mehr so gefällt ist imho irgendwie normal..geht mir auch dauernd so. Mh zu dem Riff..joa, is halt nix besonderes. M. Mng nach weniger für n Refrain geeignet, da das..weiß nich. Ich finde das würd n bisschen zuviel von der Gesangsspur ablenken...
Edit: Ah les grad, dass Drums und Bass provisorisch sind..Dann würd ich sagen, der Riff wär ein klein bisschen zu lahm für nen Refrain...Also mich spricht er einfach nit an.
 
Klingt nett, auf jeden Fall brauchbar. Dass es nicht ganz passt liegt an dem Drums, es kam mir auch ein wenig seltsam vor, aber hab dann einfach mal ganz simple bum-zack drums draufgehauen und *tadda* es klang 1a.

Also, mach was draus =), es passt .
Ich fänd es übrigens schwer nen Chorus draus zu machen, ich an deiner Stelle würde es als Hookline nutzen.

lg strongtone
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben