Bitte bewertet mal mein Gitarrenriff, weiß nicht was ich davon halten soll...

von Rodrigo.G., 27.08.06.

  1. Rodrigo.G.

    Rodrigo.G. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    9.09.10
    Beiträge:
    195
    Ort:
    bei Gera
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 27.08.06   #1
    Hi,

    Es geht darum das ich nicht wirklich weiß was ich von meinem Gitarrenriff halten soll. Ich fands ja erst ganz schick. Aber langsam werd ich mir da unsicher. Es ist ziemlich einfach gehalten und ich hatte es für den Refrain vorgesehn. sagt einfach mal was ihr davon haltet. Drums und Bass hab ich erstmal nur der vollständigkeit halber eingefügt....

    mfg...rod
     

    Anhänge:

    • Riff.gp5
      Dateigröße:
      8,8 KB
      Aufrufe:
      105
  2. Multifrucht

    Multifrucht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    11.02.10
    Beiträge:
    2.468
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.621
    Erstellt: 27.08.06   #2
    naja kann man nich viel drüber sagen is zimlich einfach gehalten....hört sich punkig an wenn du punk spielst passt das.....
     
  3. Rodrigo.G.

    Rodrigo.G. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    9.09.10
    Beiträge:
    195
    Ort:
    bei Gera
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 27.08.06   #3
    Ich spiele kein Punk, also nicht ausschließlich. Ziel war es halt diesmal wirklich das liedlein unkompliziert und einfach zu gestalten. ich hab bloß das gefühl das dieser übergangspart zwischen den akkorden nicht so recht passt, oder doch... kA...

    mfg...rod
     
  4. Rodrigo.G.

    Rodrigo.G. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    9.09.10
    Beiträge:
    195
    Ort:
    bei Gera
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 28.08.06   #4
    keine weiteren meinungen mehr ?. sagt eure ansicht dazu... das problem ist wie gesagt , das ich den eindruck habe, das insbesonere der übergangspart zwischen den akkorden, nicht schön, oder bzw. nicht harmonisch klingt. Klingt ein bisschen gezwungen... denke ich. aber vielleicht täusch ich mich da auch...


    mfg...rod
     
  5. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 28.08.06   #5
    Stells als gp4 rein und ich geb dir dazu meine Meinung ...

    lg strongtone
     
  6. S.O.D

    S.O.D Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 28.08.06   #6
    Gruß :)
     
  7. NotveryevilTobi

    NotveryevilTobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Koblenz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    1.619
    Erstellt: 28.08.06   #7
    Dass dir dein eigener Kram nach ner Zeit nicht mehr so gefällt ist imho irgendwie normal..geht mir auch dauernd so. Mh zu dem Riff..joa, is halt nix besonderes. M. Mng nach weniger für n Refrain geeignet, da das..weiß nich. Ich finde das würd n bisschen zuviel von der Gesangsspur ablenken...
    Edit: Ah les grad, dass Drums und Bass provisorisch sind..Dann würd ich sagen, der Riff wär ein klein bisschen zu lahm für nen Refrain...Also mich spricht er einfach nit an.
     
  8. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 28.08.06   #8
    Klingt nett, auf jeden Fall brauchbar. Dass es nicht ganz passt liegt an dem Drums, es kam mir auch ein wenig seltsam vor, aber hab dann einfach mal ganz simple bum-zack drums draufgehauen und *tadda* es klang 1a.

    Also, mach was draus =), es passt .
    Ich fänd es übrigens schwer nen Chorus draus zu machen, ich an deiner Stelle würde es als Hookline nutzen.

    lg strongtone
     
Die Seite wird geladen...