Absolution => neuer melo death Song (bisschen proggig ^^)

  • Ersteller Avantgarde
  • Erstellt am
Avantgarde
Avantgarde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.14
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.089
Kekse
1.892
Hi Leute.

Sooo hier ist mein neustes Werk.

Weiß net so recht was ich davon halten soll . . . steckt viel arbeit drinnen und ich habs mir schon tot gehört.

Sagt mir einfach was ihr davon haltet.
Was man besser machen könnte.
Und das die drums scheisse sind xD

PS: ich weiß der übergang zum "jazzigen solo" ist nicht gerade optimal . . . falls da wer ne idee hat . . . immer raus damit.

mfg
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Absolution.gp5
    96,3 KB · Aufrufe: 224
  • Absolution.gp4
    56 KB · Aufrufe: 167
  • Absolution.mid
    91,5 KB · Aufrufe: 96
also muss sagen mir gefällt es ganz gut
so von den melodien her alles schnieke und alle teile passen gut zusammen
die drums find ich eigentlich auch ganz gut ,das einzigste wo ich rummeckern muss ist halt nur mir ist dir bissel zulang und zu oft werden die gleichen teile wiederholt
ach und das jazz solo ich finds gut klingt echt schön

peace yo
 
Intro gut, kann ich nix meckern, auch bis einschliesslich Hope ists gut.
Mystery super, kommt einfach super mit dem Bass, da passt alles zusammen.

Aber Vers 3, da find ich den 9/8 Takt daneben, das Lied ist zu straight, das wirkt vollkommen deplaziert obwohl das Riff eigentlich gut ist (also die ersten 6 Schläge :D ). Passt nicht in den Song rein, und wenn man mal davon absieht ist es allgemein kein Riff dass ich so machen würde, es klingt einfach komplett abehackt an der falschen Stelle.

Depression ist wieder sehr gut, meine Lieblingsstelle, das einzige das mir da einfällt sind die Drums, die würd ich generell etwas anders da machen damit "Depression" auch hält was es verspricht, aber komplett daneben sind die Drums definitiv nicht, auch wenn ich an einigen Stellen nicht soo zu frieden damit bin, aber das sagst du ja selbt.

Danach hab ich mich ein bisschen gewundert: Erzähl mal was zu dem Song. Hope und Depression folgen ja ziemlich schnell aufeinander, fast schon zu schnell, steckt da eine Story dahinter oder eine Idee oÄ?

Jazziges Solo ist gut, mir gefällts absolut, auch übergänge zu dem Jazzsolo sowie zurück sind gut. Danach kommen ja nur Wiederholungen, also nichts neues zu sagen, dann das

Solo:
Ohne musiktheoretisch nur irgendeine Ahnung zu haben finde ich dass es sich mit den vorangegangen Riffs beist, vor allem die Harmonien der beiden Sologitarren. Nicht soo prickelnd.

Danach Takt 127-128 gefällt mir nicht so, auch wieder so ne Sache. Kann man aber machen, es klingt aber an den Stellen einfach nach zu viel, Schuld dran ist meiner Meinung nach die zweite Sologitarre, dann ists auch wieder gut.
Die Grundidee mit der Flöte da ist gut, passt am Ende nochmal sehr gut rein. Aber leiser muss die definitiv werden.


Sooou. Hoffe du kannst damit was anfangen. Insgesamt eine sehr gute Arbeit, mit ein paar kleinen Mäkeln die recht schnell auszubessern sind
Gruß


Zusatz:
1. Gut ists schon, aber "proggig" nicht wirklich, aber das ist eine sinnlose Definitionssache :D

2. Zu lang find ichs auf keinen Fall, ich meine eher dass ein paar Stellen sogar noch gestreckt werden können, vor allem Depression.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Intro und Refrain gefallen mir richtig gut, nichts zu meckern.
Mystery ist auch gut^^
Verse 2 ist cool mit dem 9/8 Takt, passt imho auch alles gut dahin..

Depression find ich bis jetzt am besten von den Parts :)
Was dich an dem Übergang zu dem Jazz-Part stört kann ich grad irgendwie nicht nachvollziehen, passt find ich so wunderbar..

Die Bridge find ich irgendwie nicht so.. da könnt find ich die 2. Git noch ein Paar Powerchords mitspielen oder so (Takt 76-83)

Den Schluss hätt ich eher irgendwo mittendrin eingebaut (oder eben weggelassen) und bei Takt 134 aufgehören, ist aber wohl eher Geschmackssache..
An sich find ich den Schluss gut, passt da find ich nur nicht so ganz rein^^

Also insgesamt sehr schönes Ding.. kriegst 'nen Daumen :great:
 
schlagzeugset 16 :eek::D naja egal..
zum song:
insgesamt hat das lied sehr schöne melodien. gefällt mir echt gut! alles geht sauber ineinander über und es hakt nirgendwo. ist das wirklich melo-death? ein bisschen core ist doch dabei oder? jedenfalls ist es ein lied das mir nicht beim 3mal höhren aufn sack geht :great:
das intro baut eine schöne atmosphäre auf und wirkt auch nicht zu schleppend. allerdings find ich das hallende hihat etwas deplatziert. keine große sache aber mMn klingts mit 2 crashs besser (jedenfalls mit meiner soundkarte).
der pre-refrain baut schön auf und zeigt schon das es gleich richtig los geht.
refrain hope find ich bis auf das schlagzeug auch gut aber diese durchgängige doublebass machts n bisschen kaputt. dummerweise weiß ich auch nicht was da besser hinsollte.
mystery gefällt mir auch. da sorgt der bass mit den slaps und slides nochmal für abwechslung und die let-ring gitarre untermalt das schön.
joa vers 2 find ich im 4/4 auch besser. das riff ist in ordnung kommt aber nicht an das von vers 3 ran.
das ist nämlich meiner meinung nach der beste part vom lied. absolut nichts zu bemängeln. perfekt :great:
nochmal: die übergänge sind dir echt gelungen!
warum hast du beim jazz solo keine drums gemacht? so ein schön verzierter part mit hi-hat spielereien hätte mMn da sehr gut hingepasst. das solo selbst find ich wieder gut. ist nicht so ein lagweiliges durchgehende-16tel-gedüdel.
die bridge hätte nicht sein müssen. der song ist auch so lang genug und ich hab es ausprobiert; der vers 1 passt auch so gut dran.
die begleitung zum solo find ich gut. aber da hätte ein schöneres solo hingemusst. und mit dem jazz-solo hast du ja gezeigt das du sowas auch kannst.
vers 3 gefällt mir mit der variation noch besser. bis auf takt 132. da finde ich die töne nicht sooo passend. aber das ist ja wieder nur eine kleinigkeit.
hab das ende mal mit klavier ausprobiert aber das klang doch nicht so gut wie ich gedacht hatte. da ist die gitarre doch in ordnung.
also alles in allem wirklich sehr gelungen!
 
hi leute

@Squad:
freut mich das es dir gefällt, und ja . . . das is meine standart länge bei meinen songs . . . krieg das nie kürzer.

@ Trollfest:
erst mal vielen dank für die ausfürliche kritik.
zu deinen punkten:

Vers 3: alsooo . . . jo es is einwenig unstraight . . . aber mir gefällt der riff einfach zu gut ^^ . . . möglicherweise klingts mit an vernüfntigen drum auch straighter . . . falls nicht werd ich den umändern.

Danke fürs Lob für das Jazz solo und jo der Part mit der Flöte . . . eigentlich ist die da nur ein platzhalter für die voice bzw. ein orientierung . . . weil bei den part mischt sich dann glutareller gesang mit klaren.

Depression ist auch mein lieblingspart ^^

Ok mal zu dem konzept des songs.
Es war sooo gedacht:
ich nehm mir die verschieden teile des Tods heraus, sprich: angst, verzweiflung, wut, verhandlung, akzeptanz usw. und modifizier sei ein bisschen und am schluss kommt dann die absolution . . . das ist dann das nette outro ^^.

nur hab ich das noch nicht ganz bearbeitet . . .ich wollt erst mal den song fertig stellen. ich werd morgen dann die bearbeitete version reinstellen.

nochmal vielen dank fürs lob und kritik. werds beherzigen und in die verbesserung einfliessen lassen.

@Marcer:
danke mal fürs lob ;)

die bridge . . . jaja die is auch so mein sorgenkind . . . werds wahrscheinlich streichen.

ja der schluss is net ganz komform . . . aber das gefällt mir so gut dran . . . klingt so unschuldig . . . und die parts davor sind eher melancholisch . . . eben ein kontrast ^^

ich bedank mich mal für die invistierte zeit und den aufschlussreichen kommentar ;)

@guitarp:

naja reiner melo death ist es sicher nicht . . . ich find schwer ne bezeichnung für meine musik ^^ core ? wirklich ? gib mir bitte den takt an ^^

vers 3 wurde ja schon erwähnt^^.

und ich hätte gern ein jazziges schlagzeug gehabt . . . nur weiß ich nicht so recht wie das geht . . . wenn mir da wer was posten könnte . . . wäre ich sehr dankbar.

die bridge wird wahrscheinlich gestrichen . . . die is wirklich unnötig.

zum solo . . . jop das hab ich inzwischen auch schon eingesehen . . . da gehört was besseres hin.

viele dank für dein ausfürhliches kommentar.

danke an euch alle für zeit.

verbesserte verison kommt morgen und zusätzliche kommentare sind natürlich gern gesehen ;)

mfg
 
hab mich mal an den drums im "jazz"part versucht...
find ich net wirklich jazzig, dann müsst's schon in shuffle sein oder in paar lustige 7/9/11/13/5 mio- akkorde drin sein...;)

edit: achtung mit rse klingst kacke!
 

Anhänge

  • Absolution.gp4
    56,7 KB · Aufrufe: 161
Also harmonisch und so finde ich den (wie eigentlich immer) 1A.
Was mich aber schon wieder zu einem Kritikpunkt bringt:
Es klingt wie vieles anderes von dir auch.
Konkret äußerst sich das an folgenden Dingen:

- Irgendwie sind die Akkorde (Nicht Akkordfolgen!) Immer die gleichen. Wie wärs mal mit ner anderen Gitarrenstimmung oder ner anderen Tonart?
- Deine "Art" der Gitarre: Viele Bendings (aber auch wieder immer gleiche, siehe Punkt 1), der Rythmus is auch oft gleich.

Naja, wie soll ich das sagen? Es klingt halt gleich. Ich kann keinen der Songs wirklich einem Namen zuordnen (Und das kann ich z.B. bei Alben ziemlich oft)...

Aber noch ein bisschen Lob:
Ich find das Ende Affengeil :D Das ist mal was anderes, passt perfekt :)

MfG Diamond
 
hi diamond.

naja du . . . ich schreib immer für meine eine band . . . und nicht so ein paar freizeit lieder. . . wo ich das tunning oder den stil beliebig ändern kann. also hinter den ganzen ist ein konzept.

wenn ich das immer extrem varrier . . . verlier ich mein konzept. stell dir inflames plötzlich mit nen e tuning vor oder blues liedern ^^ (extremes beispiel)

ich mein, es is natürlich wichtig sich nicht zu stark zu wiederholen. . . aber ich glaub nicht das es bei mir nicht der fall ist . . . ich varier sehr oft die tonart (kann man gut bei den anderen lieder verfolgen) bzw. manchmal gibts mehr proggige einschläge und die härte variert auch sehr stark von song zu song.

thx fürs lob, für das outro.

mfg
 
Hab mich mal an dem jazzigen Solo versucht, das ist dabei raus gekommen. Man verzeihe mir die Drums und den merkwürdigen Einbau in den Rest des Stückes.
 

Anhänge

  • Absolution-1+solo.gp4
    53,2 KB · Aufrufe: 112
  • Absolution-1+solo.gp5
    94,5 KB · Aufrufe: 144
@ Black sheep.

sry deinen post hab ich übersehen. danke für deine mühe . . . nur klingt mir das ein wenig zu hektisch.

@ mowmow:
hey das gefällt mir wirklich gut. das solo ist wirklich cool. nur passt die rythmus git nicht so wirklich ins lied hinein. ist aber ein toller denkanstoß. also danke ;)

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben