Intro gut, kann ich nix meckern, auch bis einschliesslich Hope ists gut.
Mystery super, kommt einfach super mit dem Bass, da passt alles zusammen.
Aber Vers 3, da find ich den 9/8 Takt daneben, das Lied ist zu straight, das wirkt vollkommen deplaziert obwohl das Riff eigentlich gut ist (also die ersten 6 Schläge

). Passt nicht in den Song rein, und wenn man mal davon absieht ist es allgemein kein Riff dass ich so machen würde, es klingt einfach komplett abehackt an der falschen Stelle.
Depression ist wieder sehr gut, meine Lieblingsstelle, das einzige das mir da einfällt sind die Drums, die würd ich generell etwas anders da machen damit "Depression" auch hält was es verspricht, aber komplett daneben sind die Drums definitiv nicht, auch wenn ich an einigen Stellen nicht soo zu frieden damit bin, aber das sagst du ja selbt.
Danach hab ich mich ein bisschen gewundert: Erzähl mal was zu dem Song. Hope und Depression folgen ja ziemlich schnell aufeinander, fast schon zu schnell, steckt da eine Story dahinter oder eine Idee oÄ?
Jazziges Solo ist gut, mir gefällts absolut, auch übergänge zu dem Jazzsolo sowie zurück sind gut. Danach kommen ja nur Wiederholungen, also nichts neues zu sagen, dann das
Solo:
Ohne musiktheoretisch nur irgendeine Ahnung zu haben finde ich dass es sich mit den vorangegangen Riffs beist, vor allem die Harmonien der beiden Sologitarren. Nicht soo prickelnd.
Danach Takt 127-128 gefällt mir nicht so, auch wieder so ne Sache. Kann man aber machen, es klingt aber an den Stellen einfach nach zu viel, Schuld dran ist meiner Meinung nach die zweite Sologitarre, dann ists auch wieder gut.
Die Grundidee mit der Flöte da ist gut, passt am Ende nochmal sehr gut rein. Aber leiser muss die definitiv werden.
Sooou. Hoffe du kannst damit was anfangen. Insgesamt eine sehr gute Arbeit, mit ein paar kleinen Mäkeln die recht schnell auszubessern sind
Gruß
Zusatz:
1. Gut ists schon, aber "proggig" nicht wirklich, aber das ist eine sinnlose Definitionssache
2. Zu lang find ichs auf keinen Fall, ich meine eher dass ein paar Stellen sogar noch gestreckt werden können, vor allem Depression.