bitte feedback #2

von obey, 23.06.08.

  1. obey

    obey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.08
    Zuletzt hier:
    1.08.09
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.06.08   #1
    hier auch noch ein text. gefällt mir eig. trotzdem noch feedback bitte =]
    könnt die tage auch audio hören. poste ich dann hier in diesem thread.



    _________
    part I

    jeden tag wach ich auf, meine erster gedanke auf dich gerichtet,

    bevor das licht erstmal mich belichtet,

    schaffe mir durch zeilen luft, vlt bekomm ich das gefühl es zerfrisst den frust

    doch spüre bei jedem atemzug deinen duft

    wie weh es tun kann, wenn man jemanden liebt, ich weiß

    vlt. habe ich meine chance einfach nur verspielt, doch

    ich spür kummer in der liebe, wie das stumme der bibel

    mit dir wars traumhaft wie in einer fibel und

    alles was ich will ist dich zurück, und weil ich das nicht schaffe

    werd ich tag für tag verrückter,

    Wie konntest du mich einfach nur so im prassenden regen stehen lassen

    warum kann ich bis heute noch nicht deine Art und dein Aussehen fassen?

    deine figur, dein style, deine blicke, deine küsse (ooouh girl)

    wie sehr ich dich vermisse

    doch warte bis du zurückkommst, und wenn sie das nicht tut,

    dann tut er das sein Leben lang, und weil ich dich liebe

    hab ich dich in meinem herz gefangen





    part II

    ich schreibe diese lines mit deinem bild in meiner hand, schau mich an

    noch hab ich es nicht verbrannt, denn die hoffnung stirbt zu letzt

    und noch immer liebe ich dich, und deswegen schreibe ich dir dieses gedicht

    und es quält mich, dass ich es dir nicht persönlich sagen kann

    doch es steht nur wahres in dem lied, überhaupt keinen fun!

    deine blicke schenken mir kraft, und nehmen mir die angst

    hätte nie gedacht, dass du so um unsere liebe bangst

    nun in est es fast jahr her

    und trotzdem lieb ich dich, als wär es 1 tag her
     
  2. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.244
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.430
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 23.06.08   #2
    Ich hab diesen Text nach Deinem anderen gelesen.

    Der andere, längere scheint mir etwas mehr "Halt" zu haben.Allerdings hab ich beide nur schnell "quer gelesen"

    Hier sind einige Bilder drin, die sich mir nicht erschließen. Bei denen ich das Gefühl habe, sie sollen nur gut klingende "Lückenfüller" sein.

    ZB

    ich spür kummer in der liebe, wie das stumme der bibel

    mit dir wars traumhaft wie in einer fibel und


    Da drängen sich mir die Fragen auf:

    Was ist das "Stumme in der Bilbel" und was hat das mit Liebeskummer zu tun?

    Und was bitteschön ist so traumhaft an einer Fibel? Eine Fibel ist ein "Lehrbuch für Schulanfänger". Da ist nicht Traumhaftes dran.

    Auch der Rest wirkt häufig komplett ohne Zusammenhang, teil wechselst Du die Ansprache:


    wie sehr ich dich vermisse

    doch warte bis du zurückkommst, und wenn sie das nicht tut,

    dann tut er das sein Leben lang, und weil ich dich liebe

    hab ich dich in meinem herz gefangen


    Wer ist denn auf einmal "sie" und "er"? .... die ganze Zeit gab es doch nur "ich" und "Du" ... das alles ergibt keinen richtigen Sinn und wirkt wie Flickwerk

    und:

    doch es steht nur wahres in dem lied, überhaupt keinen fun!

    Kein Fun - hier ohne "en"... es sei denn, Du schreibst "ich habe" davor.

    Ich könnte noch weiter machen, aber stoppe hier erstmal:

    Insgesamt stecken in diesem Text zu viele Unklarheiten, Fehler, weit Hergeholtes. Ich finde Deinen anderen Text besser.

    ..
     
  3. obey

    obey Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.08
    Zuletzt hier:
    1.08.09
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.06.08   #3
    Was ist das "Stumme in der Bilbel" und was hat das mit Liebeskummer zu tun?
    da es nur ein vergleich ist, was ich gerne als reimtechnik verwende muss das nicht unbedingt direkt was mit dem gesamten thema zu tun haben.

    Und was bitteschön ist so traumhaft an einer Fibel? Eine Fibel ist ein "Lehrbuch für Schulanfänger". Da ist nicht Traumhaftes dran.
    ups. ich meinte fabel :p, dann hat sichs auch mit der bibel erledigt, weil sichs dann die zeile eh scheiße anhört. bibel - fabel.

    Auch der Rest wirkt häufig komplett ohne Zusammenhang, teil wechselst Du die Ansprache

    joaa. finde ich persönlich nicht schlimm, weil ich sowas leider all zu oft, aus anderen tracks raushöre :p

    Wer ist denn auf einmal "sie" und "er"? .... die ganze Zeit gab es doch nur "ich" und "Du" ... das alles ergibt keinen richtigen Sinn und wirkt wie Flickwerk
    nach dem motto "und wenn sie nicht nicht gestorben sind, dann tun sie das noch heute" was man sicher aus märchen kennt. das wird dann auch als audio mit einer anderen stimme gemacht.

    Kein Fun - hier ohne "en"... es sei denn, Du schreibst "ich habe" davor.
    so wird es in korrektem deutsch geschrieben. und so schreibe ich auch meine texte.
    die aussprache wird dann aber anderst sein.

    ansonsten danke für das feedback. =)


    auch hier handelt es sich um einen raptext :p
     
  4. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.244
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.430
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 23.06.08   #4
    Alles klar. wenn die anderen das machen, darf man das natürlich..

    Nun ja: Du hast zu jeder Anmerkung/Kritik eine Erklärung oder Rechtfertigung parat. Das ist OK, den letztendlich musst nur Du zu Deinen Texten stehen und sie auf die Bühne bringen.

    Allerdings frage ich mich natürlich, wozu Du dann überhaupt Feedback brauchst, wenn für Dich alles so in Ordnung ist. Für mich bleibt der Text - trotz Deiner Erklärungen - sprachlich, strukturell und inhaltlich unbeholfen....

    ..

    Das Wort "anderst" existiert nicht. Nicht mal im Hip Hop. Du meint: anders

    ...
     
  5. obey

    obey Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.08
    Zuletzt hier:
    1.08.09
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.06.08   #5
    :D och menno.

    ja. gerechtfertigt.. hmm. wollte trotzdem einfach mal andere meinungen hören.


    trotzdem danke. schönen wochenbeginn ;o
     
  6. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.244
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.430
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 24.06.08   #6
    ... ;)
     
  7. obey

    obey Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.08
    Zuletzt hier:
    1.08.09
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.06.08   #7
    den track könnt ihr auf meiner myspace anhören:
    www,myspace.com/obeyauftakt
    "schau mich an"

    wird auf jedenfall nochmal neu aufgenommen und von jem. anderen als von mir abgemischt xd
     
Die Seite wird geladen...

mapping