Bitte Feedback, Tipps, Änderungen

P
piepsi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.09
Registriert
25.01.08
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo Ihr Lieben,

vllt erinnet sich noch jemand an mich...ich hab vor ca. 3 monaten angefangen in einem musicalchor zu singen. inzwischen viel geübt und probiert und spaß gehabt :)
bald haben wir einen workshop, an dem wir, wenn wir möchten auch mal ein solo vortragen können. diese idee reizt mich schon ein bisschen, ganz für mich persönlich, weil ich noch nie alleine vor leuten gesungen habe...

ich hab mir also ein lied ausgeguckt...vllt nicht das optimalste, weil ich, um zu wirken dazu noch pantomimisches geschick brauche...aber hier ist eine aufnahme.

http://www.file-upload.net/download-874330/nothing25.05.08.mp3.html

denkt ihr, dass es prinzipiell erstmal vorzeigbar ist? was kann ich verbessern und vor allem wie?

ich danke euch :great:

p.s.: bitte von der aufnahmequalität dieses *** mikros absehen ;)
 
Eigenschaft
 
Hallo, Piepsi,

grundsätzlich zur Idee, bei diesem Workshop ein Solo zum besten zu geben: Mach' es! Die Erfahrung, mal so ganz alleine vor den Leuten zu stehen, solltest Du Dir nicht entgehen lassen - Du kannst dabei nur gewinnen. Und die Tips, die man bei solchen Gelegenheiten abstauben kann, können sehr, sehr hilfreich sein...
Konkret für dieses Stück: Da gibt's noch einige Baustellen bei der Intonation, da mußt Du zuerst mal aufräumen. Sekunde 12 und alle weiteren gleichen Stellen, da liegst Du deftig daneben. Das erstmal richtigstellen, dann noch - Du schreibst es selbst - an die Darstellung denken - und auf geht's.

Viele Grüße
Klaus
 
Guten Morgen Basselch,

danke für deine einschätzung! was meinst du bei sekunde 12? eigentlich ist das die note, die dahin muss. bei dem gleichen textteil, aber bei sekunden 9, da sagen die noten, dass ich eigentlich noch 1 und ne halbe note höher muss...meinst du das?

was meinen die anderen 26, die mich angeklickt haben??? :) (jaja, ich beobachte euch!!)
 
Hallo, Piepsi,

ich meinte schon definitiv die Stelle bei Sekunde 12. Kann das jetzt allerdings von hier aus, ehrlich gesagt, nicht belegen, da ich das entsprechende Songbook offenbar verliehen habe - und nicht weiß, an wen (man wird halt älter). Gut möglich, daß Du eine Ausgabe benutzt, wo die Stimme anders notiert ist (ich kenne es halt an dieser Stelle anders). Aber auch dann gehen diese Töne eher "von unten" auf ihre Höhe (vielleicht probierst Du mal die Vorstellung, "von oben" den Ton anzusingen?).

Viele Grüße
Klaus
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben