BITTE helft mir *schnell*: Kommende Sehnenscheiden-Enzündung??

von Mahawi, 13.07.06.

  1. Mahawi

    Mahawi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.06
    Zuletzt hier:
    22.08.10
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.07.06   #1
    hi!

    seit ungefähr 3 Stunden merke ich dass es mein linkes (=greifhand) Handgelenk unterhalb des kleinen fingers immer wieder anfängt zu schmerzen... gut ich hab in den letzen tagen auch viel gitarre gespielt.. ;) und das geile: Am Samstag ist n Auftritt!!!! :o

    Es tut nicht durchgehend weh, es kommt immer in Abständen von ca 5-10min, und dann 10-20sec lang..

    vielleicht ist meine sorge auch übertrieben, aber im hinblick auf samstag wollt ich jetz schonmal fragen ob ihr irgendwelche tips habt wie z.B. kühlen oder wärmen oder sowas.. ich hab keine ahnung!

    ich bin echt froh um hilfe!!
    seervus und schonma danke
    andy

    ach ja: dass ich alles kleinschreib liegt daran dass ich nur mit einer hand schreibe ;)
     
  2. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 13.07.06   #2
    Auf jedenfalls die Gitarre erstmal weglegen. Und wenn es wirklich eine SE ist, dann kannst du den Gig wohl vergessen.
     
  3. hurb

    hurb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.06
    Zuletzt hier:
    16.04.07
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 13.07.06   #3
    Auf alle Fälle nicht mmehr spielen und beim Arzt gibs für sowas solche "Hand-Strümpfe" sag ich jetzt mal...
    Nimm so Verband oder so (außem Autoverbandskasten oder anderes) und wickel das am besten n paar mal um die Hand und ums Gelenk... Das es ruhig bleibt... Stört natürlich total beim spielen... Vielleicht beim Auftritt ein bisschen lockerer machen oder so...
    Wird den Gig jedenfalls nich aufgeben wegen sowas?!
     
  4. AndreasW

    AndreasW Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    1.469
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.972
    Erstellt: 13.07.06   #4
    Heute: Kühlen, entzündungshemmende Salbe, ruhig stellen (möglichst von Fingerspitze bis Ellenbogen) = keine Gitarre mehr anfassen.:evil:

    Morgen: Siehe oben und ab zum Arzt.

    Übermorgen: Gig spielen ja/nein nach Weisung und Maßnahmen des Arztes.

    Auf keinen Fall die Überbelastung verschleppen oder noch verstärken.
    Im schlimmsten Fall kannst du dir dann als neues Instrument 'ne Triangel
    oder 'ne Maultrommel kaufen.

    Nach der "groben" Beschreibung würde ich eher auf Verdacht einer Kapselentzündung tippen.<--Ohne Gewähr!!!

    Gute Besserung!


    Andreas
     
  5. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 13.07.06   #5
    Falls die Hand nur verkrampft sein söllte, probier es mitein paarlockerungen, oder nimm einen kleinen runden gegenstand und rolle ihn mit deinen fingern immer mal wieder durch die hand... auf jeden fall gitarre erstmal weglegen und zum arzt gehn, vielleicht hast du ja glück und es ist nur ein krampf... naja , gute besserung!
     
  6. pegasus1678

    pegasus1678 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.06
    Zuletzt hier:
    5.05.08
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Region Trier
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.07.06   #6
    Jepp, bin auch für die Meinung von Andreas. Spiele zwar keine Gitarre, hatte aber schon öfter das Problem. Also Salbe drauf, ruhig stellen mit Verband und schonen!

    LG Jeanny.
     
  7. Mahawi

    Mahawi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.06
    Zuletzt hier:
    22.08.10
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.07.06   #7
    shiiitt

    aber danke!!! für eure antworten!
    ich schau mal wie sichs morgen früh anfühlt, und über nacht werd ich nen verband mit cumelanum oder voltaren drauftun...
    die andere bandprobe morgen hab ich abgesagt.

    machts gut :)
    andy
     
Die Seite wird geladen...

mapping