Bitte Hilfe mit Line6 Hd147!

  • Ersteller RIP.RonnieRadke
  • Erstellt am
R
RIP.RonnieRadke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.09
Registriert
21.02.08
Beiträge
67
Kekse
0
Ich hab mir einen hd 147 head zusammen mit einer Line6 412 vs gegönnt.

ich möchte auf keinen fall was kaputt machen, deswegen frag ich lieber mal nach, da im handbuch steht das bei der aushwahl falscher impedanzen mal eben alles durchschmoren kann.

So zu meinem Problem.

in der Anleitung des Cabinets steht ich soll bei einem stereotop+ 412er mono am head selber

output impedance ohms auf 4 stellen
und bei der box ganz links also 4/8 ohm

oder (bild darunter) beides auf 16 ohm



Im Handbuch des Heads steht aber was ganz anderes, da heißt es man soll

output impedance ohms auf 4 stellen
und bei der box ganz rechts also (8 Ohm Mono (leftonly) stellen.



was ist jetzt richtig?


btw ist es normal das der head beim abdrehen (alle volumregler auf null) ein bisschen brazzelt oder sollte das lautlos von statten gehen?

danke wenn jemand schnell helfen könnte!:)
 
Eigenschaft
 
du gehst beim amp in den 8 ohm mono ausgang und stellst die box auf mono ...dann hat sie auch acht ohm ...


oder du betreibst das head in stereo ...
dann musst die beim head in zwei 16 ohm anschlüsse und die box auf stereo schalten dann hat sie auch je 16 ohm :)
 
aber wenn das top die möglichkeit von stereo sounds hat, würde ich diese auch nutzen, das macht viele effekte viel räumlicher!
 
beim handbuch der box würde stehen ich soll bei stereo den head auf 8 ohm schalten und die box auf ganz links ( 8ohm per side stereo)

passt das dann so?

im handbuch des heads wird nämlich irgendwas gefaselt von

4 ohm am head

und box 2ohm mono/ 4 ohm stereo, aber diesen regler hab ich garnicht...?:confused:
 
aber wenn das top die möglichkeit von stereo sounds hat, würde ich diese auch nutzen, das macht viele effekte viel räumlicher!

ich würde sagen hauptsache es geht erstmal ;)


zum threadsteller ... versuchs mal so wie ichs dir gesagt habe ob nun stereo oder mono :)
 
bei einer box finde ich den gewinn im stereobereich doch eher vernachlässigbar, deswegen würde ich die auch einfach mono betreiben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben