bitte hörprobe bewerten :)

Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
31.08.03
Beiträge
11.014
Kekse
14.786
Ort
Hamburg
da diese banausen von metallern und rockern sich weigern meine hörprobe zu bewerten möchte ich die kollegen des jazz-forums bitten meine aufnahme zu kritisieren:

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=50493

ist wichtig dass ich verbesserungsvorschläge bekomme, habe bald ein vorspiel bei einem professor für jazz-gitarre, deshalb ist das wichtig :redface:

danke schon mal im vorraus! :D
 
Eigenschaft
 
Hi!
Würde gerne was dazu sagen, aber ich habe es drei Mal
vergeblich versucht, die Datei zu bekommen... kann das
an Opera liegen!? EDIT: NEIN, MOZILLA MACHTS AUCH NICHT!

Probier Du es bitte mal selbst, ich finde, die mp3 sollte direkt
verlinkt ich sofort öffnen / speichern lassen, oder?

Liebe Grüße, Jogi
 
ah ich bin so doof.

ihr müsst die link-adresse kopieren und in die browserzeile einfügen, dann funktionierts. bitte tausend mal um verzeihung :redface:
 
Hi und servus!
Was willste nun hören, Verbesserungsvorschläge!?!?
Bin kein Gitarrist, aber Musiker, also Kollege, nun TACHELES:

Das Tempo ist ein wenig gemütlich, hm? Aber gut, muss ja kein "Wiener Walzer" sein. Jazz-Professor-Vorspiel, keine Ahnung was die da erwarten.

Aus meiner Sicht isses "naiv und schön" gespielt. Mir fehlt ein wenig der Ausdruck, oder soll das "Lullaby"-mäßig, also Kinderlied-haftig sein?

Für mich plätschert es so dahin, hat wenig erkennbare Höhepunkte und auch nach dem dritten Mal anhören, kann ich die (Haupt-)Melodie nicht behalten... also ein Ohrwurm isses nicht.... habe aber auch extrem auf die Begleitung gehört, was sich da jazziges tut ;-)

Selbstgeschrieben: Hut ab.
Fingerfertigkeit, gut.
Sound: Wurscht.
Harmonien: nicht jazzig genug.
Rhythmus: Probier mal SWING, hm?
Tempo: dürfte schneller sein.
Dynamik: dürfte abwechslungsreicher sein.

greetz, Jogi
 
Beitrag wurde versehentlich gelöscht.
 

Anhänge

  • Alice.jpg
    Alice.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 363
Cudo schrieb:
P.S.: Wenn Du das Deinem künftigen Jazzlehrer vorspielen willst, ist der Sound nicht so entscheiden. Viel wichtiger ist das Feeling!

nene, dem professor werd ich ein anderes stück vorspielen (Sans Intention Particuliere von Jean-Paul Cambefort, sehr schönes stück!!) aber falls er noch mehr hören möchte werde ich zu alice in wonderland greifen :D

das mit dem swingen muss ich mal ausprobieren. hab den song noch nie im original gehört, ist eben einfach nur ausm real book abgespielt :) daher wusste ich das nicht.

danke euch beiden für die kommentare und vorschläge, wirklich sehr hilfreich :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben