Bitte um anregung bei der Amp suche um die 2000€

mgam.com Model Raven II oder Vulture :) zu finden unter "produkty" cennik.pdf ist die Preisliste.
Vulture gibt es auch in Mono.
Ich habe für mich eine Mono Version des Vurlutre Amps mit Röhrengleichrichter und zusätzlichen Schnickschnack bestellt. Kommt ca. Mitte August. Preis mit Transport ca. 1200 Euro. Wird nicht direkt nach Deutschland geliefert. Man braucht jemanden vor Ort in Polen.
 
In deiner Preisregion und deinen Soundvorstellungen würde ich umbedingt einen Diezel in Betracht ziehen.
 
wenn du wirklich mehr gain benötigen solltest, kannste dir noch den Framus Cobra ansehen
der ist mit dem Dragon Identisch, hat aber nochmal ein ganzes pfund mehr gain-reserven.

identisch bis auf die gain-reserven? für mich klingt die cobra (bis auf den clean-kanal) ziemlich anders. :confused:
eben viel eher in die richtung die der thread-ersteller nannte -> trocken, präzise, differenziert & auf wunsch kalt.

aber am besten mal beide antesten. für mich ist die cobra immer noch einer der metal-amps schlechthin, leider mangelts an gutem crunch, der ist dafür beim dragon wieder sehr gelungen.
 
Einen trockenen Leadsound hat der Mesa Boogie Mark IV, gebraucht um 1600 € zu haben.

Hmm, also ich empfehle diesen Amp auch gerne, da es mein absoluter Favorit unter den Boogies ist. Allerdings klingt er nach meinem empfinden NULL trocken, eigentlich genau das Gegenteil von trocken .... fett sahnig ... der klassische Boogie Lead eben. Trocken lässt sich schwer definieren ... man kann dem MKIV, wenn man zwei Endstufenröhren gegen EL34er tauscht und ihn im Class-A Betrieb spielt, über den R2-Kanal auch britisch "trocken" klingende Sounds entlocken ... ist aber eher umständlich; dazu ist das Ding auch nicht gemacht :)
 
mgam.com Model Raven II oder Vulture :) zu finden unter "produkty" cennik.pdf ist die Preisliste.
Vulture gibt es auch in Mono.
Ich habe für mich eine Mono Version des Vurlutre Amps mit Röhrengleichrichter und zusätzlichen Schnickschnack bestellt. Kommt ca. Mitte August. Preis mit Transport ca. 1200 Euro. Wird nicht direkt nach Deutschland geliefert. Man braucht jemanden vor Ort in Polen.

mgamp.com
 
Die üblichen Verdächtigen sind ja schon alle genannt, aaaaaber:

Bei so einem Budget und bei klaren Soundvorstellungen könntest du mal bei Earforce anfragen und dir einen Amp nach deinen Wünschen bauen lassen... :great:

Find´ ich auch...
 
Also ich sage mal Randall MTS-Series Head RM100M
Ich glaube der heißt so.
Ein Vollröhrenhead der 3 Kanäle hat.
Jeder Kanal hat Gain, Vol, 3xEQ.
Es gibt verschiedene Module die du dir aussuchen kannst.
Randall hat für je ~260€ ein Ein-Kanal-Modul
und du suchst dir halt 3 Stk. mit den Sounds die du magst...
1x clean so, 1x clean anders, 1x chrunch oder
3x die gleiche Zerre für unterschiedliche Settings, wie du willst.

Randall ist nicht ganz billig und müsste (+/-300€) in deine Preiskathegorie fallen...
Das ganze gibt es IMHO auch als Combo...
schau mal nach.

http://www.randallamplifiers.com/products/amplifiers/mts/mtsheads.asp
 
So ich habe den Laden heute mit 2 Powerballs Heads verlassen und bin mehr als zufrieden.
 
bin grad auf der suche und bin zu dem ergebnis des anspielens gekommen:

ENgl Screamer = geil
Valveking (günstig) = trotzdem sehr gut
Marshall JVM410h = in deinem Preisrahmen und VIELE Klangmöglichkeiten
Peavey JSX = geil für ALLES
Marshall JVM 800 = standard geilheit ^.^

werd die tage auch einen von denen kaufen...bin grad dabei für den Marshall JVM410h zu sparen...

ich denk der spaß kostet mich dann 2000€ mit anständiger box (4x12)
 
Ich spiel ein Stereo Setup ;-)

Waer's da nicht sinnvoller (und wahrscheinlich guenstiger!) gewesen, einfach noch ne Endstufe dazu zu kaufen? Zudem Du durch die leicht andere Klangfaerbung einer anderen Endstufe auch noch ein breiter klingendes Stereo-Setup kriegst...

:)
 
Verkauf meinen Einstein für günstig Geld! Gruß
 
Metalröhre;3139058 schrieb:
Es reicht doch im Flohmarkt, brauchst nicht in jeden Thread schreiben.

mfg rÖhre

Jo hast Recht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben