Bitte um Entscheidungshilfe für USB Interface

Maakus
Maakus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.09
Registriert
28.08.09
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Berlin
Ich suche ein USB Interface mit möglichst geringer Latenz.
Ich arbeite mit vsti und spiele diese auch live (dazu) ein,
Mikroanschluss und MIDI sind Pflicht,
2 Audio Kanäle reichen aus.

Der Rechner ist ein älterer 2.66 Ghz Pentium mit 1,5 GB RAM und XP SP2 -
USB 2.0 hat er auch. Zur Zeit ist eine Swissonic Inca 28 PCI Karte eingebaut,
die ich gerne durch eine mobile und mindestens gleichwertige Lösung ersetzen möchte.
Ich nutze Cubase SL oder Cubase Essential 4

Budget für die Verwirklichung: max. 200,-EU

Ich benötige keine Referenzqualität, aber die Testberichte gehen ziemlich auseinander, gerade was die Latenz des hier so angepriesenen TASCAM US-122L angeht.

meine Reihung:
M-AUDIO FAST TRACK PRO
INFRASONIC AMON
ALESIS IO|2
EDIROL UA-25

Wenn nicht das Pflicht-Netzteil wäre, würde ich das EMU 0404 USB nehmen...
aber bus-powered wäre schon komfortabler.

Ich hoffe auf Erfahrungen aus diesem board, habe hier schon sehr viel gelernt!
 
Eigenschaft
 
Die meisten Interfaces haben externe Netzteile, weil über die USB-Buspower keine ausreichend stabile Spannung für die 48V-Phantomspeisung des Mikroeingangs möglich ist.
 
ich habe das Alesis IO2, zuvor hatte ich das EMU0404...
bin mit dem Alesis voll zufrieden, das EMU hatte keine Umschaltung
für die Eingangsempfindlichkeit, da gab es dann immer so nen blöden Pegelsprung
dazu gibts auch hier im Forum nen Thread....
 
Also ich würde dir das
Edirol UA-25 EX

empfehlen das ist grade für die "mobile" Lösung gut da es sehr robust und gut verarbeitet ist :great:
hat noch nen Ground Lift und nen analogen Kompressor also top für die 199 Tacken
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben