Bitte um Entscheidungshilfe! :-)

  • Ersteller drummer77full
  • Erstellt am
D
drummer77full
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.12
Registriert
25.06.11
Beiträge
5
Kekse
0
Eigenschaft
 
Qualität > Quantität

Ergo: Nimm das erste! ;):great:
 
Also:
Aussuchen kannst eigentlich nur du!

Dir muss erstens Klar sein, dass bei dem 2. Set noch die Hardware fehlt (das sind nur die kessel). Dafür hast du 1 Tom mehr und "modernere" Kesselgrößen ( 13" ist mittlerweile relativ out)
Außerdem hat das erste Set eine BD mit nur 14" Tiefe.
Zweitens stellt sich die Frage: hast du die Sets schoneinmal angespielt?
Mir würde das Set mit einer Tom natürlich auch gut gefallen - hat auch seine Vorteile.

Qualität > Quantität

Ergo: Nimm das erste!

Da bei dem zweiten keine Hardware dabei ist würde ich sagen: Ergo: Nimm das zweite!:p
 
Da bei dem zweiten keine Hardware dabei ist würde ich sagen: Ergo: Nimm das zweite!:p

Stimmt, nach meiner Logik müsste man das zweite nehmen, war mir gar nicht aufgefallen, dass beim zweiten keine Hardware dabei ist! :redface:
 
Danke schon mal für die Antworten! :)

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe würdet ihr beide das Zweite nehmen. :)

Erstes Set: 0 Stimmen
Zweites Set: 2 Stimmen

Viele Grüße :)

---------- Post hinzugefügt um 13:55:24 ---------- Letzter Beitrag war um 13:28:59 ----------

Ach ja! :D

Ich hab dieses Set ganz vergessen! :)

Dieses würde auch noch in meiner engeren Auswahl stehen:

https://www.thomann.de/de/pearl_vba_special_edition_snow_flava.htm

ich wollte zwar eins von LUDWIG aber dieses Pearl sollte nach Berichten einen sehr guten Sound haben und zudem (meiner Meinung nach) ein extrem cooles Design :great:

was sagt ihr dazu? Meint ihr dass es mit den beiden Drumsets von Ludwig mithalten kann?

LG

---------- Post hinzugefügt um 16:21:47 ---------- Letzter Beitrag war um 14:55:24 ----------

Was haltet ihr von dem Pearl? :)

LG
 
Locker.

Diese Ludwigs sind auch nur "Chinakracher". Für ein echtes Ludwig (made in USA) musst du noch ein paar Scheinchen drauflegen.

In dieser Preisklasse kommen fast alle Sets aus China bzw. werden im Auftrag der Firmen im Reich der Mitte gebaut. Da ist ziemlich schnurz was auf dem Label steht.

Um herauszufinden welches dein Set werden soll gibt es eigentlich nur diese Möglichkeit:
in den Laden gehen, ansehen und anspielen und dann entscheiden. Das, das dir am meisten zusagt, nimmnst du mit. Fertig.
 
Kann sein, dass du dir dein Set gerade nach dem Internet kaufst? Du kannst dir gerne Rat holen, das ist kein Problem. Bloß erstmal solltest du dir wirklich sicher sein, dass du wirklich ein bestimmtes Set willst. Du fängst an zwischen wahrlos gewählten Sets hin und her zu springen.

Wie Haensi schon sagt sind die Ludwigs nur auf Grund des Namens so teuer. Das Pearl ist sicherlich kein schlechtes Set, aber was bringt es dir, wenn es dir gar nicht gefällt? Du musst wohl oder übel in den Laden gehen und es spielen. Bzw. bei irgendwelchen Kumpels oder Bands dir Eindrücke abholen. Ist wie bei einem Auto, fahren tuen sie alle und auf Grund der Qualität kann man diskutieren, aber fahren musst du damit und wenn du dich in einen Audi setzt und das ist DEIN DING, dann nimm einen Audi. Wenn du dich in einem Mazda Pudel wohl fühlst dann nimmst du den. Fahrkomfort des Autos ist das Klangbild des Schlagzeuges.
 
Mein Musiklehrer sagte immer: kaufe nie ein Musikinstrument, das du nicht mindestens einmal angespielt hast.
Und nur DEINE Ohren zählen. Jeder hört anders und hat einen anderen Höreindruck und Geschmack. Was der eine für den ultimativen Sound hält, findet ein anderer grauslich.

Um das aber herauszufinden muss man das Instrument spielen. Schreiben können die viel, was wurde nicht schon blaues vom Himmel gelogen. :rolleyes:

Vorschlag:
Nimm dir mal die Kaufschablone zur Hand und werde dir erst einmal klar, was du eigentlich willst.
Darauf aufbauend kann man dann eine Vorauswahl treffen.
Das soll kein Angriff sein, aber anders ist das nicht zielführend. Wenn du alle zwei Tage mit neuen Vorschlägen (die auch noch wie zufällig gewählt erscheinen) ankommst, hast du in 5 Jahren noch kein Set.

Wenn wir aber wissen wohin die Reise geht, können wir auch gezielter beraten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben