Bitte um Feedback

  • Ersteller sinclair77
  • Erstellt am
S
sinclair77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.13
Registriert
06.08.09
Beiträge
9
Kekse
0
So, nun habe ich jemanden gefunden der die Schubladen voll Songs hat die darauf warten gesungen zu werden von daher brauche ich mal ein Feedback aus der Anonymität des Internets bezüglich der Qualität meines Gejodels ;-).
Mir selbst ist aufgefallen das ich so manchen Ton verhauen hab aber ich hoffe da lässt sich noch dran arbeiten. Bin auch auf der Suche nach Gesangsunterricht..
Habe von einem Freund gesagt bekommen das sich die hohen Töne angestrengt anhören.. ich kann aber versichern das sie mich nicht anstrengen, also woran liegt es? Vielleicht könnt ihr es ja raushören?
freue mich auf konstruktive Kritik und natürlich auch über Lob falls es angesagt ist an manchen Stellen ;-)
lg die Käthe

http://www.youtube.com/watch?v=8RoXMBsDPys

oh hab ich vergessen.. die Stimme ist, glaub ich, leider schon gedoppelt. Hoffe das macht es nicht zu schwierig.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay.... seid ihr jetzt alle tot umgefallen? Wollt doch nur wissen obs stimmlich geeignet ist so im großen Ganzen?
;-)
 
Hi du,
ich weiß nicht wieso, aber für mich hören sich die hohen Töne am Anfang jeder Phrase irgendwie falsch an. Nicht komplett falsch, aber so grad um´s eitzerl vorbei.. und die zweite Stimme stört ein wenig... und die noch höheren Töne im refrainartigen Teil klingen ein wenig nach Helium - soll jetzt kein Angriff sein.

Aber für einen Kerl, nicht schlecht so hoch zu singen!
 
öhm...kerl?
 
Uh... das zweite Mal in zwei Woche... is das peinlich...
 
Okay
Punkt 1. Töne treffen lernen
(hab übrigens am Montag eine Probegesangsstunde hoffe das bringt ein wenig)
hätte aber gerne noch ein Statement zu den hohen Tönen. Finde selber es hört sich angestrengt an, ist es aber nicht. Wechsel ich da vielleicht sehr ungeschickt in die Kopfstimme oder was ist das? Vielleicht mag auch nochmal jemand antworten der zwischen Männer und Frauenstimme unterscheiden kann? ;-)
 
soo von mir gibts jetz feedback =)

Mir gefällt der Song. Die Melodie, die Instrumente, der Klang deiner Stimme, alles super. :D
Aber der Gesang hört sich für mich ziemlich scheps an...
Und im Refrain, z.B. bei 2:05 wenn du mit der Stimme rauf gehst, hört es sich so an, als machst du den Hals eng und der Ton hört sich komisch an.

Außerdem könntest du dich noch ein bisschen mehr trauen aus dir "herauszusingen". Bis jetz hört sich das so zurückhaltend an. Besonders im Refrain kommt das dann raus. Im Vergleich zu den Instrumenten, die ein "bäääm, jetz kommt sie!!!" ankündigen, ist es etwas dünn...

(ich kenn mich da jetz nich mit effekten aus, aber vielleicht muss man da noch was machen?)

ansonsten, well done!
 
Das ja mal ne nette Kritik, gleich mit konkreten Angaben, danke dafür ;-)
Hast Du vielleicht eine Idee wie es funktionieren kann das es nicht "eng" im Hals wird? Gibts da eine bestimmte Technik oder reicht dann einfach der Stimmumfang nicht wenn ich das nicht anders singen kann?
Mit Effekten würde ich nicht soo gerne arbeiten. Mir ist schon klar das es sich auf einem Album anders anhört als life aber ich würde es halt gerne auch life noch ordentlich singen können.. heißt ich möchte das meine Stimme ein wenig authentisch bleibt auch wenn es sich dann eben nicht so toll anhört.
lg käthe
 
Das ja mal ne nette Kritik, gleich mit konkreten Angaben, danke dafür ;-)
Hast Du vielleicht eine Idee wie es funktionieren kann das es nicht "eng" im Hals wird? Gibts da eine bestimmte Technik oder reicht dann einfach der Stimmumfang nicht wenn ich das nicht anders singen kann?
Mit Effekten würde ich nicht soo gerne arbeiten. Mir ist schon klar das es sich auf einem Album anders anhört als life aber ich würde es halt gerne auch life noch ordentlich singen können.. heißt ich möchte das meine Stimme ein wenig authentisch bleibt auch wenn es sich dann eben nicht so toll anhört.
lg käthe
Moin Sinclair,
also erstmal du hast eine ganz tolle Stimme, klingt für mich ein wenig wie Kate Bush, wenn du es schaffst durch richtige Technik in die hohen Lagen zu kommen und den Ton zu halten.
So nun mal den den Honig beiseite, meine Hauptkritik ist schlicht und ergreifen fehlende Technik, besonders was Atmung, Stütze und Lippenartikulation betrifft.
Das ist nichts was man nicht mit einem Gesangslehrer in den Griff bekommen könnte, ich möchte dir aber empfehlen keinen Lehrer für klassischen Gesang zu nehmen, such dir einen der Rock und Pop Gesang lehrt.
LG RBB
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, deine Grundsubstanz ist wirklich toll. Du hast einen Ausdruck in der Stimme, und du spielst damit, was mir sehr gefällt. Rockabillybass und andere oben haben dir bereits gesagt, was zu tun ist, ich sag's dir aber nochmal, damit du nicht gleich abhebst ;): Die Intonation in Ordnung bringen, steht ganz vorne. Dazu brauchst du Technik. Und du mußt lernen, dir die Töne im Kopf richtig vorzustellen, bevor du sie singst.

Wobei ich dir nicht abraten würde, klassischen Gesangsunterricht zu nehmen, im Gegenteil. (Mit klassischem Gesangsunterreicht kannst du übrigens in alle anderen Gesangsstile wechseln, wenn der Lehrer gut ist...)

Oder Jazzgesangsunterricht, das geht sicherlich wunderbar mit deiner/für deine Stimme. Du bist zu flexibel für Rock-und Popmusik und gehörst meiner Meinung nach auch nicht in diese Ecke, wobei ich Kate Bush nicht unbedingt in diesen Bereich einordnen würde. Sagen wir mal: Mit Juli und Silbermond hast du nicht viel gemein, von daher...

Was gar nicht geht: Musicalgesangsunterricht...

Was ich mich frage... Playback und Song sind von dir?!? Gut gemacht! ;)
 
@PV: Sie hat ja oben geschrieben, dass jemand anderer den Song geschrieben hat :)


Aber stimmt, ein wenig nach Kate Bush klingt sie :).
 
Ja ist erfrischend :). Wenn Sie bei der Aufnahme (bzw. Du bei der Aufnahme) noch die jeweils erste Zeile der Verse hinbekommt, bin ich ganz froh (und der Helium Effekt stört ein wenig, man kann sich aber dran gewöhnen)...
 
Danke für die nun zahlreichen Antworten ;-)
Ja, da kann ich auf jeden Fall was mit anfangen! Wie schon gesagt habe ich am Montag erstmal eine Probestunde und ich gaube die gute Dame macht vorwiegend jazz. Bin mal gespannt. Wenn ich das dann mal n halbes Jahr gemacht hab stell ichs zum vergleich nochmal rein vielleicht gibts ja dann schon einen Unterschied ;-)
 
Ui, ein echt schönes Lied!
Dein Gesang ist noch nicht ausgereift... das wurde oben schon öfters angemekrkt. aber das sollte kein problem sein, mit viel übung ist das definitiv machbar!

ach ja, deine klangfarbe find ich sehr schön!
 
der Eindruck das du "quetschst" entsteht bei diesem Song z.B. durch die Art wie du die i`s singst. praiiii... siiiiii miiii

konzentrier dich bei pray auf das (gesungene) ä und lass das i weicher werden. Entschärfe die i's und es hört sich schon viel weniger kippelig an.
Versuche dir wenn du die hohen Töne singst vorzustellen das du ein Ei ganz runterschlucken möchtest. Mach die Kehle weit...
das mußt du oft üben, dann wird sich das schon ganz anders anhören.

Klangfarbe gefällt mir ansonsten gut.

Weiter viel Erfolg und Spaß!
 
Hi Du!
Ich finds schon ganz schön,was Du da gesungen hast..Ich würde auf jeden Fall einen Kompressor für die Stimme benutzen,gerade und aufrecht stehen,Brust raus,den Kopf etwas nach oben..nah ans Mikro,Mund weit auf,sich auf den Text konzentrieren,dann kommt der richtige Ausdruck..viel Erfolg wünscht
Zhig
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben