Bitte um Floyd-Rose Identifizierung

  • Ersteller Reakwon_Floyd
  • Erstellt am
Reakwon_Floyd
Reakwon_Floyd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.21
Registriert
19.10.05
Beiträge
614
Kekse
1.828
Ort
tønsberg, norwegen
hallo!
titel sagt alles: hat wer ahnung um welches floyd rose es sich hierbei handelt?

danke, markus :)

90773531-7EB0-4EE6-B205-BEF8CAC7812E.jpeg C9EA2860-9289-4946-A75C-3FADD91885CC.jpeg 825CCFD6-D482-48D8-8C8A-8559178C51D5.jpeg
 
Eigenschaft
 
Ist ein Billiger lizenznachbau aus den 90ern
Eher schlechter als ein Special würde ich sagen..
 
Das scheint mir weniger aus den 1990ern und mehr von einem momentan für knapp 10 bis 20 Euro bei eBay zu kaufenden China-Derivat zu sein. Funktionieren tun die. Allerdings sind sie aus wesentlich billigeren Materialien als z.B. ein Special. Kann man machen, wenn man das Trem ohnehin nicht benutzt, ist aber auch dann für zumindest die Tonentfaltung des Instruments ein Handicap. Oberhalb eines absoluten entry-level Instruments würde ich es auf jeden Fall austauschen.
 
Ich hatte sowas mal auf einer 90er Jahre Epiphone Destroyer (damals noch beim RoadStar in Pforzheim bestellt). War leider eine Katastrophe, die Bolzen waren so weich das nach zwei/drei mal vorsichtigem tremolieren schon Fraßspuren da waren, stimmstabil war es nie, divebombs konnte man vergessen, beim dämpfen der Saiten nur gaaaanz vorsichtig den Ballen drauf etc..
Wenn die Chinesen das jetzt nachbauen, dann kann's nicht viel besser sein als das alte... (schlechter aber wohl auch nicht)

cheers.
 
danke euch! das hat mir geholfen und mich auf den richtigen weg gefuehrt.

so wie ich das jetzt verstehe, kann ich mir auf stewmac ein neues FR special oder FR Original holen und das sollte dann passen, nicht wahr?

lg, markus
 
Da auf dem Bild das Floyd nicht unterfräst ist, ist für dich nur der Bolzenabstand wichtig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben