Bitte um Hilfe bei der Gitarrensuche an alle wandelden Gitarrenlexika

von bimo, 30.11.05.

  1. bimo

    bimo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    25.08.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.11.05   #1
    Hallo ihr Experten!

    Ich bräuchte eure Hilfe. Mein bester Freund, seit 8 Jahren ein leidenschaftlicher Gitarrenspieler in Frühpension, ist für das Internet zu ungeschickt, und darum hat er mich gebeten auf die Suche nach einer bestimmten Gitarre zu gehen.
    Nachdem mir jetzt von vielen Gitarrengucken die Augen schon schwirren, bitte ich euch mir zu helfen.

    Gesucht wird:
    eine komplett schwarze Gitarre, wo auch die Punkte (sorry, ich weiss nicht wie das jetzt tatsächlich heisst, bin keine Musikerin :-) )schwarz sind und die angeblich von Strapping Young Lad unter anderem gespielt wird.

    Leider hab ich nicht mehr Angaben und hoffe, ihr könnt mir (uns) weiterhelfen!

    Vielen Dank schon im voraus

    lg
    Heidi
     
  2. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 30.11.05   #2
    hmm.. so eine hier? Die hat aber keine Dot-Inlays (oder was meinst du mit Punkten? Die Poti?)

    [​IMG]
     
  3. nietzko

    nietzko Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.05
    Zuletzt hier:
    7.01.08
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Fulda
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    103
    Erstellt: 30.11.05   #3
    Ne schwarze ESP Explorer in der alten Form ohne Inlays so wie`s aussieht. ( Eventuell Custom-Anfertigung? ) es sind auch abdeckkappen auf den PU`s, es könnten also EMG`s sein. James Hetfield von Metallica spielt auch ESP Explorer mit EMG`s...
     
  4. Rockin'Daddy

    Rockin'Daddy Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    20.705
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4.347
    Kekse:
    114.580
    Erstellt: 30.11.05   #4
    Zitat:"Was für Equipment benutzt ihr auf der Tour, Gitarren, Amps usw.?
    Devin: ESP Gitarren, Fender Basses, Peavey Amps, einige Korg Keyboards, einen Rechner, keine Effekte, eine Double Kickdrum, nicht wirklich viel..."


    edit: Da war er nu wieder schneller
     
  5. bimo

    bimo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    25.08.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.11.05   #5
    Phoa, ihr seit der Hammer! :great:

    Vielen vielen Dank!

    Lt Telefonat soeben mit dem Spieler dürfte es die sein, er wurde sehr hellhörig, und würde jetzt auch noch gerne wissen, wo man diese Gitarre unter Umständen beziehen könnte.
    Es gibt bestimmt einige unter euch, die es gut verstehen können, warum man alle 18 Monate eine neue Gitarre unbedingt braucht :o

    lg
    Heidi
     
  6. Rockin'Daddy

    Rockin'Daddy Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    20.705
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4.347
    Kekse:
    114.580
    Erstellt: 30.11.05   #6
    Nur alle 18 Monate????:D

    Also Korpusform und Pickups passen, allerdings sind hier Dots verarbeitet.
    Eventuell ist die von Dir gesuchte ein Custom-Model.

    http://www.espguitars.co.jp/oversea/original_gt/ex.html
     
  7. bimo

    bimo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    25.08.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.11.05   #7
    Hallo!

    Nein, die kann sie nicht sein, da sie komplett schwarz ist. Erschwerend zur Suche kommt dazu, dass mein Freund 250 km von mir wegwohnt und die Gitarre nicht selbst ansehen kann, aber lt dem was er am Tele meinte, wäre die erste die er sucht. Er kennt das Nachgängermodell.

    Und lesen darf er das hier auf keinen Fall... wenn er sieht dass es Leute gibt die öfter eine Gitarre kaufen, kommt er vielleicht auf dumme Ideen *gg*

    lg
    Heidi
     
  8. Doc.Jimmy

    Doc.Jimmy Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.10
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.847
    Erstellt: 30.11.05   #8
    Hi bimo

    Die gitarre vom bild oben wird eine custom sein , wurde also auf wunsch so gebaut . Noch dazu kommt das ESP die explorer in der form wie auf dem bild nichtmehr bauen darf weil die urform von gibson ist und die darauf die rechte haben .

    Die form ist nur noch von gibson oder epi zu bekommen allerdings gibts da kein serienmodell das komplet schwarz ist .
     
  9. bimo

    bimo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    25.08.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.11.05   #9
    Hi Doc!

    Tja, er hat nur einmal ein Bild mit der Gitarre gesehen und ist jetzt ganz kirre.
    Aber es wäre ja nicht die erste die er sich bauen liese und fast ein Jahr drauf wartet ;)

    Ihr seit grossartig, danke!
     
  10. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 01.12.05   #10
    :D
    das ist ein Aufnahmekriterium in dieses Board... hast Du denn die Nutzungsbedingungen nicht gelesen

    [...]

    §46

    Als Nutzer dieses Internetangebots kann nur aktiv werden, wer mindestens alle 24 Monate eine neue Gitarre erwirbt oder zumindestes schmerzhaft den Kauf einer Solchen vermisst. Bei einem zuwiederhandeln hält es sich der Betreiber vor, die Anmeldung des Nutzers als nichtig zu betrachten


    :D

    Wie bereits gesagt wurde, so wird die Gitarre nicht mehr gebaut. Auf dem Gebrauchtmarkt umschauen, da kann man wenigstens die alte Form erwischen.
     
  11. bimo

    bimo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    25.08.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.12.05   #11
    :D:D:D ohne Worte :D:D:D
     
Die Seite wird geladen...

mapping