Bitte um Hilfe bei Kaufentscheidung

N
N-Mode
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.11
Registriert
19.10.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

nachdem ich im Musikgeschäft nun diverse Digitalpianos ausgiebig testen konnte, lässt sich meine persönliche Favoritenliste jetzt leider kaum mehr nach mir zur Verfügung stehenden Vernunftskriterien weiter einschränken :

a) YAMAHA Arius YDP-181
Das 181 lässt sich ausgezeichnet spielen und hat einen wunderschönen Klang. Leider ist es insgesamt relativ leise , was das einzige nennbare Auschlusskriterium für mich wäre.

b) YAMAHA Clavinova CLP-430
Das Clavinova vermittelt ebenfalls ein recht gutes Spielgefühl , steht jedoch , und das
sehe ich anders als die Stiftung Warentest , beim Klang dem Arius 181 leicht nach. Auch hier fehlt mir ein wenig
Lautstärke und Ausdruck.

c) KAWAI CN-43 SB
Das KAWAI hat richtig "Wumms" , spielt sich fast genauso gut wie die anderen beiden, scheint jedoch - vielleicht lag es aber auch nur an den angeschlossenen Kopfhörern - zu einer leichten "Verbreiung"
der Klänge beim Fortissimo zu neigen.

Zu mir:
Ich spiele Klavier seit meinem vierten Lebensjahr und habe bisher immer auf einem SCHIMMEL-Flügel gespielt , der jetzt jedoch aus Platzgründen einem Digitalpiano weichen muss.
Auch mein Sohn (6 Jahre) möchte gerne das Klavierspielen lernen.
Vielleicht findet sich hier ja jemand , der bereits Erfahrungen mit diesen Geräten hat und mir meine Kaufentscheidung etwas erleichtern kann.
Ich persönlich tendiere leicht zum KAWAI.

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Wieviel willst du denn ausgeben? Wo wir gerade dabei sind: >>KLICK<<
 
so um die 1600 Euro sollte es ungefähr liegen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben