Bitte um Hilfe (Takt etc.)

  • Ersteller SEVERIN BLACK
  • Erstellt am
SEVERIN BLACK
SEVERIN BLACK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
01.01.13
Beiträge
73
Kekse
365
Ort
Bamberg
Hey :)

Ich habe heute zum zweiten Mal einen Song aufgenommen, aber wie beim ersten Mal stört mich irgendwas.
Ich kann nicht genau sagen was, aber es hat auf mich irgendwie den Eindruck, als wäre der Song irgendwie nicht richtig im Takt und als wäre es anstrengend, ihn anzuhören.
Ich weiß, wenn man bei sowas Probleme hat, dann sollte man es eigentlich komplett bleiben lassen.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich dieses Problem bisher noch nie hatte.
Ich rappe jetzt seit etwa drei bis vier Jahren und habe bisher etwa 100 Tracks geschrieben und aufgenommen.
Normal höre ich es auch immer sofort, wenn irgendwas nicht passt und ich hatte bisher auch bei keinem anderen Track irgendein Problem mit dem Takt oder so.
Vielleicht bilde ich mir das ganze ja auch nur ein und der Song passt so wie es ist.
Ich kann es nicht wirklich beschreiben, aber irgendetwas stört mich einfach, wenn ich ihn mir anhöre.
Wenn ich den Text zum Beat mit rappe, dann hört sich das für mich auch richtig an, aber wenn ich dann am Ende die Aufnahme höre stört mich irgendwas.
Bevor ich mir weiter (vielleicht unnötig?) den Kopf zerbreche, wollte ich mir mal ein paar außenstehende Meinungen einholen und Euch bitten, den Track mal anzuhören und mir zu sagen, ob - und wenn ja was - da wirklich etwas nicht passt oder ob ich mir das ganze vielleicht nur einbilde und mir keine Sorgen machen muss.

Hier könnt ihr euch den Track mal anhören:
http://www17.zippyshare.com/v/YJ9qXAK6/file.html

Vielen Dank an alle, die sich die Mühe machen, ich freue mich auf Eure Rückmeldung!

Liebe Grüße,

Severin
 
Eigenschaft
 
Kann mir da wirklich niemand ein Feedback geben? :nix:
 
Bei dir höre ich einige Probleme.
Du Rapst einfach nicht tight. Du triffst die Grundschläge des Beats viel zu selten.
Dann ist der Bass Drum auch ternär angelegt, was du bei den Vocals aber nicht berücksichtigst. Dann kommt noch dazu, dass du deine Betonungnen nicht dem zugrunde liegenden Rhythmus anpasst.
Das alles vermittelt das Bild, das irgendetwas nicht stimmig ist.
Die Vocals sind auch etwas zu laut und der Beat im Hinterfrund klingt irgendwie nach ganz schlechter mp3-Qualität.
 
Vielen Dank für Deinen Beitrag, das ist doch schon mal was, womit man arbeiten kann :)
Der Beat ist tatsächlich mindere mp3-Qualität, da for free.
Dass der "Mix" nicht besonders gut ist stimmt auch, es handelt sich nur um eine Demoversion, das ist nicht wirklich abgemischt worden.
Hab das mal ganz provisorisch selber gemacht, um eben eine Demo zu haben, mit der man um Rat fragen kann etc.
 
Ok...dann vergiss meine Anmerkungen zum Thema Mix.
Dann steht nur noch etwas Timing und Betonung auf dem Plan.

Keep on...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben