Bitte um kaufberatung (e drum für studio)

  • Ersteller Ralle_Razefummel
  • Erstellt am
R
Ralle_Razefummel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.14
Registriert
10.12.03
Beiträge
212
Kekse
22
Ort
Nrw
hallo leute
also, die sufu hat mich nicht sonderlich weit gebracht, hab mich jetzt schonmal mit einigen modellen auseinander gesetzt, denke aber, es würde mir mehr helfen, wenn ein par von euch spezialisten sich hier ganz kurz mit meiner frage auseinander setzten würde :great:

also: wir planen unser studio aus meinem zimmer endlich in einen seperaten raum zu verlegen.Dort werden wir dann eine Aufnahmekabiene(für gesang, persussion, etc.), einen Pod XT für gitarre und bass und einen Roland Synthy hinstellen. Und für die drums haben wir uns eben überlegt,ein e drumset zu nutzten. Momentan bestehen unsere beats aus sampels, mir ist natürlich bewusst,dass ein e drums kein echtes drum kitt ersetzten kann. Ich seh da aber den gleichen nutzten wie beim Pod Xt für gitarre, die qualität ist für einen relativ geringen aufwand super.
Der raum wird nicht zum proben genutzt werden, probleme mit der lautstärke wird es nicht geben, das heißt, das drum kit könnte schon recht laut klingen(von diesem klack geräuschen),boxen brauchen wir dafür nicht, das kann alles über kopfhörer laufen.
ich hab gehört, ungefederte snares oder toms machen die handgelenke kaputt, ist uns natürlich auch wichtig(das die heile bleiben:p)
Vom sound her machen wir im großen und ganzen hip hop(sobald gerappt wird ist es hip hop, lasst euch davon nicht abschrecken;) ), wobei die musik dahinter keine grenzen hat. also wäre vielseitigkeit optimal, bzw das man auch zusätzlich zu hoffentlich guten vorhanden sound eigene sampels nutzten könnte und einen vielseitigen sound hat!

preislich gehen wir momentan von 1000 bis 1500 euro aus
biliiger oder teuer darf natürlich auch gerne genannt werden


Als aufnahmeprogramm nutzten wir albeton live 7
was zu hören gibts unter www.myspace.com/razerbeatz


so ich glaub das wars erstmal, ich danke euch schonmal im vorraus:)
 
Eigenschaft
 
Im Prinzip kannst Du mit allen Geräten oberhalb von 1000€ gut arbeiten, am besten zu bewährten Herstellern Roland und Yamaha greifen. Auch die Vorgängerteile von vor ein paar Jahren sind gut, die bekommt man gebraucht relativ günstig.

Warum ihr aber PodXT für Gitarre und Bass genommen habt, verstehe ich nicht - fürs Aufnehmen fand ich den Klang unbrauchbar, vor allem im Vergleich zu etwas besseren Geräten.
 
danke:)
also podXt live ist clean sehr gut. verzerrte einstellungen sind nicht ganz so schön, aber wie gesagt
clean rockt das dingen das haus
hörs dir doch mal auf der seite an
 
Heh, ich meinte eben die verzerrten sounds, die find ich nicht brauchbar für ernsthafte aufnahmen. Aber solange ihr zufrieden seid, ist das ja für euch eh kein Thema :)
 
Richtig
wir machen halt kein metal
also die verzerrten dinger kommen über amps sehr geil, bei aufnahme klingts aber immer nach sehr elektronisch. kann man auch ziemlich gut elektro sounds raus machen:D
aber zurrück zum thema;)
 
Das Roland TD-4 wäre vielleicht interessant für euch. Wenn ihr euer Budget etwas nach oben erweitern könnt/wollt, wäre auch ein TD-9 mit Mesheads (oder mit deinen Worten "gefederten" Fellen ;) ) auf Snare und allen Toms drin.
 
sooo
ich denke mal das td-9 kommt für uns evtl. in frage, wenn der geldbeutel es erlaubt

ich danke euch allen:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben