Bitte um Kaufberatung: Gitarre für Stilrichtung Van Halen/Vai/Satriani

  • Ersteller Amadinho
  • Erstellt am
A
Amadinho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.10
Registriert
22.08.08
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne eine neue Gitarre kaufen. Stilistisch spiele ich so in Richtung von Van Halen, Steve Vai, Joe Satriani und Zakk Wylde. Am wichtigsten sind mir bei der neuen Gitarre ein fetter Sound mit viel Druck, der aber nicht zu sehr abmatscht, sowie ein ordentliches Vibrato-System. Am meisten spiele ich mit viel Delay.

Eingeplant habe ich für die Gitarre 1.000-1.200€.

Einige Modelle, die mir bis jetzt sehr gefallen haben sind z.B.

Ibanez JEM 555
Ibanez JS100
Ibanez S2170PCM
Ibanez RG1570MRB

Könnte mir jemand eine sehr gute Gitarre in diesem Preisbereich empfehlen, die für diese Stilrichtungen geeignet sind?

Danke im Vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Hi!

Von den von Dir gennanten Ibanez Gitarren kann ich vor allem die Ibanez S2170PCM und die Ibanez RG1570MRB empfehlen. das sind auf jeden Fall Top Gitarren. Von den beiden anderen würde ich eher Abstand nehmen, da da Edge 3 nicht ganz so stimmstabil arbeitet wie das Edge Pro Tremolo.
Was ich persönlich empfehlen würde wäre eine der neuen (USA Fertigung) oder eine der alten (Japan) Charvels. Die neuen gibts bei Musik Schmidt (sorry musik Service ihr habt die nicht) und die alten schwirren auf eBay herum.

mfg =)
 
wegen den edge 3,
da kann ich nur wiedersprechen,
ich habe auch eins in meiner RGR und das ist bombenfest... bzw. halt die stimmung bombenfest ^^
es ist nur ne sache der einstellung,
wenn die gitarre schlecht eingestellt ist,
hält auch das edge pro nicht die stimmung....
 
Sieht so aus, als würde es doch auf eine Ibanez-Prestige hinauslaufen :D
Die find ich optisch und klanglich eigentlich auch total super.

Danke für eure Antworten :great:
 
Ich kann dir auch nur zur IBANEZ S2170-PCM raten, da machste nichts falsch,außer du willst unbedingt 24 bünde , dann wäre ne RGT besser geeignet.
Die IBANEZ S2170-PCM hat aber echt schon nahezu alles was ne gute lead Gitarre braucht.
Allerdings war ich mit dem DiMarzio/IBZ Steg-PU nicht wirklich zufrieden, da hat Ibanez dann doch etwas gespart, aber das ist nur meine Meinung.
Außerdem sollte das, dass geringste Problem sein, PU's kann man ja bei Bedarf immer noch austauschen.

Gruß Flo
 
@Amadinho: du hast Post ;) !!!
 
Du hast ihm sicher deine Gitarre angeboten, mal wieder...

@Topic: nimm auf jedenfall eine Prestige!!

und worin ist die Prestige STÄRKER als ne Fender Shomaster U.S.A mit originalem Floyd Rose???Als ich meine Showmaster gekauft habe war ich genau vor dieser Entscheidung gestanden...die Prestige klang im Vergleich wie ne HiFi Anlage...total glattgebügelt, die Fender hingegen hat einen wesentlich wärmen sound als die Ibanez Flitzefeilen.

Und nun kommt der Aspekt € ins Spiel ;)
 
und worin ist die Prestige STÄRKER als ne Fender Shomaster U.S.A mit originalem Floyd Rose???Als ich meine Showmaster gekauft habe war ich genau vor dieser Entscheidung gestanden...die Prestige klang im Vergleich wie ne HiFi Anlage...total glattgebügelt, die Fender hingegen hat einen wesentlich wärmen sound als die Ibanez Flitzefeilen.

Und nun kommt der Aspekt € ins Spiel ;)

Wo habe ich gesagt dass die Prestige besser ist als eine Fender Showmaster ?
Von den oben genannten Ibanez-Gitarren sind die Prestige am besten.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben