Bitte um kreative Hilfe

  • Ersteller FelixJohnson
  • Erstellt am
F
FelixJohnson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.09
Registriert
23.06.08
Beiträge
29
Kekse
0
So,Hallo
ich habe jetzt das erste mal was aufgenommen, was mir schon seit ein paar Tagen im Kopf rumgeistert. (War übrigens auch der erste Einsatz meines Toneport)
Ganz einfache Geschichte, aber in der Durchführung sind klare Probleme hörbar: Timing, Dynamik und mit dem Sound bin ich auch noch nicht zufrieden:(
Hat vielleicht irgendjemand ne Idee, was ich wie verändern, verbessern kann?
Wäre super,
Grüße
Felix
http://www.file-upload.net/download-972251/Felix4.mp3.html
 
Eigenschaft
 
Hey, hört sich doch ganz gut an...:)
Was mir aufgefallen ist, ist halt, wie du schon sagtest, dass das Timing der Sologitarre nicht ganz zu 100% passt.
Eine Frage: Ist das Stück so wie es ist zuende oder hattst du vor es weiterzuschreiben und dir fällt nix ein? Oder bezieht dich deine Bitte um kreative Hilfe auf das aufgenommene Stück
 
Ich finds eigentlich auch gut, würde nur für die Leadgitarre weniger Gain nehmen. Rhythmusgitarre find ich den Sound klasse :)
 
Danke schon mal für die Antworten.
Ich fänd's cool, wenn Jemand ne Idee hat, was man mit dem Part noch machen kann, wie man ihn erweitern kann, hat ja , zumindest für mich, eher Intro-Charakter.
Am Timing werde ich noch arbeiten und mit weniger Gain werde ichs auch mal probieren.
Danke also für die bisherigen Tipps.

Der Felix
 
Kann ich mich anschließen :)
Kann mir jetzt gut so einen schnelleren Part vorstellen...vllt crunchige oder ganz verzerrte Rythmusgit. mit schnellerem Solo Part ...

joa :)
 
Ja genau, so n schnelleren Part kann ich mir auch vorstellen, aber bringt ja nix, wenn es nicht Felix' Geschmack trifft^^
 
Hallo,

Was mir sofort auffällt, ist die fehlende dynamic im Solospiel.
Versuch doch auch mal bewusst Pausen einzusetzen.
Das bringt Spannung und neugier was als nächstes kommt.
Ist aber wie sonst auch, alles Geschmacksache! Du bist der Komponist und hast alle Freiheiten. :)

Gruß
 
Servus,

ich hab´mir gerade die "Pulse" DVD von Pink Floyd reingezogen - Deine Melodie hätte da ganz gut dazugepaßt. Aber halt nur als Intro (was Du ja auch wohl im Sinn hattest). Den passenden Song dazu mußt Du wohl selber komponieren - vielleicht kannst Du ja mal bei den alten Herren von PF probehören.

Wünsch Dir viel kreative Eingaben
 
Also, danke für die Anregungen,
habs mir grad nochmal angehört und finds inzwischen ziemlich beschissen!
Ich probier in den nächsten Tagen mal ganz was anderes.
Timing der Lead-Gitarre ist einfach ne Katastrophe:mad:
liegt wohl auch dran, dasss ich den ersten Part ohne zu zählen eingespielt habe;)
dann was passendes drüber zu spielen ist mir nicht gelungen.
Auf ein neues!
Grüße
Felix
 
Hallo,

bin da bissl am verzweifeln, also in dem tab wo ich hochgeladen hab, da is der Verse und Refrain gleich...und das würde ich gern ändern, also entweder den Verse oder Refrain ändern...weil ich mag das ned wenn das alles gleich klingt, schlecht zum singen..und leider Gottes fällt mir nicht ein welche Powerchords ich da nutzen könnte, damit das auch alles passt... Ich hoffe ihr seit da kreativer und könnt mir helfen wäre euch sehr dankbar!
habs mal hier reingeschrieben, weil ich ned wieder ein unnötigen Thread eröffnen wollte!

Gruß
Roley
 

Anhänge

  • riff6.gp5
    74,3 KB · Aufrufe: 107

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben