Bitte um kreative Hilfe

von FelixJohnson, 11.07.08.

  1. FelixJohnson

    FelixJohnson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.08
    Zuletzt hier:
    22.04.09
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.07.08   #1
    So,Hallo
    ich habe jetzt das erste mal was aufgenommen, was mir schon seit ein paar Tagen im Kopf rumgeistert. (War übrigens auch der erste Einsatz meines Toneport)
    Ganz einfache Geschichte, aber in der Durchführung sind klare Probleme hörbar: Timing, Dynamik und mit dem Sound bin ich auch noch nicht zufrieden:(
    Hat vielleicht irgendjemand ne Idee, was ich wie verändern, verbessern kann?
    Wäre super,
    Grüße
    Felix
    http://www.file-upload.net/download-972251/Felix4.mp3.html
     
  2. Roulette

    Roulette Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.06
    Zuletzt hier:
    11.07.09
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 11.07.08   #2
    Hey, hört sich doch ganz gut an...:)
    Was mir aufgefallen ist, ist halt, wie du schon sagtest, dass das Timing der Sologitarre nicht ganz zu 100% passt.
    Eine Frage: Ist das Stück so wie es ist zuende oder hattst du vor es weiterzuschreiben und dir fällt nix ein? Oder bezieht dich deine Bitte um kreative Hilfe auf das aufgenommene Stück
     
  3. H!Voltage

    H!Voltage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.08
    Zuletzt hier:
    31.01.14
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.458
    Erstellt: 11.07.08   #3
    Ich finds eigentlich auch gut, würde nur für die Leadgitarre weniger Gain nehmen. Rhythmusgitarre find ich den Sound klasse :)
     
  4. FelixJohnson

    FelixJohnson Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.08
    Zuletzt hier:
    22.04.09
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.07.08   #4
    Danke schon mal für die Antworten.
    Ich fänd's cool, wenn Jemand ne Idee hat, was man mit dem Part noch machen kann, wie man ihn erweitern kann, hat ja , zumindest für mich, eher Intro-Charakter.
    Am Timing werde ich noch arbeiten und mit weniger Gain werde ichs auch mal probieren.
    Danke also für die bisherigen Tipps.

    Der Felix
     
  5. Mich90

    Mich90 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.07
    Zuletzt hier:
    26.11.12
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Lünen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    173
    Erstellt: 11.07.08   #5
    Kann ich mich anschließen :)
    Kann mir jetzt gut so einen schnelleren Part vorstellen...vllt crunchige oder ganz verzerrte Rythmusgit. mit schnellerem Solo Part ...

    joa :)
     
  6. Roulette

    Roulette Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.06
    Zuletzt hier:
    11.07.09
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 12.07.08   #6
    Ja genau, so n schnelleren Part kann ich mir auch vorstellen, aber bringt ja nix, wenn es nicht Felix' Geschmack trifft^^
     
  7. Powder

    Powder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.07
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    379
    Ort:
    Stoodguard
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.239
    Erstellt: 12.07.08   #7
    Hallo,

    Was mir sofort auffällt, ist die fehlende dynamic im Solospiel.
    Versuch doch auch mal bewusst Pausen einzusetzen.
    Das bringt Spannung und neugier was als nächstes kommt.
    Ist aber wie sonst auch, alles Geschmacksache! Du bist der Komponist und hast alle Freiheiten. :)

    Gruß
     
  8. Red Adair

    Red Adair Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.08
    Zuletzt hier:
    16.03.10
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.07.08   #8
    Servus,

    ich hab´mir gerade die "Pulse" DVD von Pink Floyd reingezogen - Deine Melodie hätte da ganz gut dazugepaßt. Aber halt nur als Intro (was Du ja auch wohl im Sinn hattest). Den passenden Song dazu mußt Du wohl selber komponieren - vielleicht kannst Du ja mal bei den alten Herren von PF probehören.

    Wünsch Dir viel kreative Eingaben
     
  9. FelixJohnson

    FelixJohnson Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.08
    Zuletzt hier:
    22.04.09
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.07.08   #9
    Also, danke für die Anregungen,
    habs mir grad nochmal angehört und finds inzwischen ziemlich beschissen!
    Ich probier in den nächsten Tagen mal ganz was anderes.
    Timing der Lead-Gitarre ist einfach ne Katastrophe:mad:
    liegt wohl auch dran, dasss ich den ersten Part ohne zu zählen eingespielt habe;)
    dann was passendes drüber zu spielen ist mir nicht gelungen.
    Auf ein neues!
    Grüße
    Felix
     
  10. Lord-Roli

    Lord-Roli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.07
    Zuletzt hier:
    9.04.12
    Beiträge:
    140
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    161
    Erstellt: 08.08.08   #10
    Hallo,

    bin da bissl am verzweifeln, also in dem tab wo ich hochgeladen hab, da is der Verse und Refrain gleich...und das würde ich gern ändern, also entweder den Verse oder Refrain ändern...weil ich mag das ned wenn das alles gleich klingt, schlecht zum singen..und leider Gottes fällt mir nicht ein welche Powerchords ich da nutzen könnte, damit das auch alles passt... Ich hoffe ihr seit da kreativer und könnt mir helfen wäre euch sehr dankbar!
    habs mal hier reingeschrieben, weil ich ned wieder ein unnötigen Thread eröffnen wollte!

    Gruß
    Roley
     

    Anhänge:

    • riff6.gp5
      Dateigröße:
      74,3 KB
      Aufrufe:
      23
Die Seite wird geladen...

mapping