"Bitte um Kritik/Tipps zu meiner Spieltechnik (inkl. Video)".

  • Ersteller DanielD3
  • Erstellt am
Ja aber wie finde ich meinen Stil
 
Wirklich finden kannste den nicht, den entwickelst du irgendwann. Allein dadurch dass du vermutlich jetzt viele sachen auswendig lernst nimmst du ja immer irgendetwas mit. Bei mir kams über die Jahre dass ich anfangs unheimlich viel Metallica nachgespielt hab (naja eher versucht). Daher auch heute noch die Neigung wuchtige Riffs mit downstrokes zu spielen. Dann kam irgendwann damals mit 18 Adam Jones von Tool in mein Gitarristenleben. Also Klampfe auf dropped d und Stinkfist, Sober etc gespielt. Da habe ich gelernt dass man mit einfachen mitteln oft größere Effekte erziehlen kann. Mark Engles von dredg ist auch eine Rieseninspiration. Mittlerweile guckt man sich hier und da was ab, baut es ins spiel ein, entwickelt beim rumjammen und komponieren eigene Licks und merkt eigentlich gar nicht wie sich der Stil entwickelt.
Vor kurzen hat dann unser Drummer gemeint, dass mein Spiel das ganz charakteristische für die Band wäre und das den größten wiedererkennungswert bei unseren Songs hätte. Hab mich über das Kompliment total gefreut, weil das eventuell das ist was man als Stil bezeichnen würde.
Dir kann ich nur sagen das du für ein Jahr spielpraxis das Solo da hammergut rausfeuerst. Im übrigen finde ich dein Vibrato auch wirklich in Ordnung, finde gerade da kann man keine Richtwerte geben. Bei schnellen, extatischen Parts spiele ich auch das absolute Parkinson Vibrato, bei leiseren gern das Circle Vibrato(weiß nicht ob das wirklich so heißt. Halt den Greiffinger langsam auf der Saite Kreisen lassen). Bendings wirst du mit der Zeit genauer spielen. Das kommt meiner Erfahrung nach automatisch wenn du ein Tongehör entwickelt hast und sich der Bewegungsablauf automatisiert hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben