bitte um Meinungen zur Stimme

  • Ersteller katti1803
  • Erstellt am
katti1803
katti1803
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.18
Registriert
04.06.15
Beiträge
17
Kekse
0
ich will mich als Singer/Songwriter versuchen.. klar wenn man Freunde, Familie fragt werden die nicht sagen das meine Stimme scheiße klingt. Deswegen brauche ich jetzt neutrale ehrliche Meinungen dazu. Wenns scheisse ist also bitte sagen, ich werds schon verkraften :D
Bin mir leider mit meiner Stimme sehr unsicher.

Hier mein erster Versuch:
https://soundcloud.com/katharina-bo...1203478717&fb_action_types=soundcloud:publish

Vielen Dank schon mal :)
 
Eigenschaft
 
Willkommen,

deine Stimme klingt nicht scheiße.

Poisel singt natürlich so übereifrig gefühlvoll und ausdrucksstark (für meinen Fall zuviel), dass dagegen jeder Coverversuch eher ein bisschen grobschlächtig wirkt.

Aber wenn du auch Songwriterin werden willst, wirst du ja eigene Songs singen und dir auf den Leib schreiben.
 
danke für das Feedback :)

hier noch mal ne 2. Hörprobe von mir
 
Hi,

scheiße singst du auf keinen Fall.
Ich finde deine zweite Aufnahme besser, du hast eine angenehme Stimmfarbe und die Töne triffst du auch zu 90%. Ich finde, man merkt noch ein Bisschen, dass die Stimme etwas dünner wird, sobald es höher geht. Zum Beispiel bei der zweiten Aufnahme so bei 'warm' z.B. 0:33. Das passt noch nicht ganz. Die tieferen Töne klingen da bei dir 'saftiger' und voller.

Mir persönlich sind solche Songs ein Bisschen zu langweilig, du singst auch ein Bisschen gelangweilt, finde ich. Aber für so sanftes Songwriter-Akustik-Krams passt das schon ganz gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben