Bitte um schnelle Hilfe.. Problem: Auftritt mit Multicore aber keine D.I. Box

  • Ersteller markusm
  • Erstellt am
M
markusm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.13
Registriert
08.11.03
Beiträge
106
Kekse
0
Hey Leute,

wir haben morgen ganz kurzfristig nen Auftritt in ner großen Halle.. haben uns jetzt ne anlage zusammen gesucht und auch ein multicore fürs F.o.h. gefunden... aber wir haben leider keine D.I. Boxen... wie bekomm ich das morgen gehandelt? hat jemand eine idee? hab shcon im forum gesucht, aber nix derartiges gefunden.. weiß auch nicht, obs jetzt in der richtigen kategorie gelandet ist...

wie schließe ich z.b. ein keyboard an? das keyboard hat z.b. nen klinkenausgang... ich hätte noch xlr-stereoklinke kabel, die ich anschließen könnte.. aber wie schaut das mit phantomspannung aus? ist das nicht ungesund? wie schauts da mit nem kurzschluss aus?

das dies keine optimale lösung ist, das ist mir klar.. und das man da auch ne gewissen signal qualität verlieren, dadurch,d ass man nicht in ein symmetrischen signal wandel auch... aber ich weiß nicht, wie ich das sonst machen sollte...

bitte helft mir schnelll

vielen dank im vorraus

gruß markus
 
Eigenschaft
 
Tja DI´s kann man auch mieten ansonsten hast du ein echtes Problem wenn dein Pult ne PP schaltung für alle Kanäle hat wenn duu PP direkt auf nen Keyboard gibtst stirbt dir wahrscheinlich das Keyboard und dein Pult.....
das wäre das eine das andere wie kriegst du das signal zur ohne Di aufs core
wenn das keyboard keine Xlr outs hat dann eben auf XLR adaptieren und dann beim Pult in den Line in eingang rein aber bitte lass die 48V auf diesen Kanal aus
 
danke chris...

leider kann ich die PP nur global einstellen und nciht für jeden kanal...

das ist ja das problem, wie gesagt, mit adaptern würd das ja gehen, aber net mit pp...

ausleihen hab ich acuh schond ran gehdacht.. aber ich hab auch erst vor gut 2 stunden erfahren, dass wir da morgen spielne.... wo soll ich heute noch ne DI box herbekommen, das ist es ja... ich hab mir noch überlegt, ich könnt nen zweiten mischer nehmen und da dann die summe raus.. z.b. gitarre links und keys rechts.. da hab ich xlr ausgänge.. aber wie mach ich das dann mim monitoring? weil das soll ja vom F.o.h kommen..

achja, wie ist das mit, wenn ich die ausgänge vom zweiten pult mit den eingängen am f.o.h verbinde? wegen pp? is das fürs pult schädlich, wenn da spannung an den ausgängen anliegt?

gruß markus
 
hmh du hast doch ICQ geh mal Online dann klären wir das eben über ICQ geht schneller
 
In welcher Ecke von D hockst du, wenn in München, dann lässt sich vielleicht was basteln...
Ein paar Kondensatoren in Adapterkabeln und schon ist nix mehr mit PP;) .

Meld dich,

Carl
 
hat sich inzwischen Erledigt haben wir über ICQ geklärt
 
Doofe Frage: Wenn er doch Per Adapter wieder in den Klinke reingeht am Pult, ist das doch egal.

Ich dachte PP liegt nur auf den XLR Ins an?!
 
Grundsätzlich ist das schon richtig.

Das erfordert dann aber zwei Adapter (denn die Mucos sind in der Regel nur XLR ausgeführt) und obs dann brummt oder nicht wegen der unsymmetrischen Signalführung ist russisches Roulette. Da würde ich es beim Gig nicht drauf ankommen lassen.
 
Ich hatte den Vorschlag genau so verstanden!

Wir haben das auch ab und an mal gemacht und es ging. Klar ist die Gefahr des Brummens deutlich größer.

Also lieber schnell ne DI besorgen!!

Gruß
Thorsten
 
FranceArno schrieb:
Grundsätzlich ist das schon richtig.

Das erfordert dann aber zwei Adapter (denn die Mucos sind in der Regel nur XLR ausgeführt) und obs dann brummt oder nicht wegen der unsymmetrischen Signalführung ist russisches Roulette. Da würde ich es beim Gig nicht drauf ankommen lassen.

Falsch, bei ner VA ist das net Russisches Roulette und auch nicht "Fifty-Fifty", sondern Murphy's gesetz, also mit Brumm..:D
 
joe-gando schrieb:
Falsch, bei ner VA ist das net Russisches Roulette und auch nicht "Fifty-Fifty", sondern Murphy's gesetz, also mit Brumm..:D

Joe Russisches Roulette ist immer 1 zu 5 müstesd du doch wissen
 
Jep seh ich genau so..
keine di boxen aber das 80m core im kofferraum,, :D
Wahrscheinlich ists schon zu spät und der kollege schon auf dem job, aber ich hätte da ganz massive bedenken zwecks dem brumm buw der unsymmetrie übers core, nicht nur wegen der PP, denn die kann man ja dezent ungehen..
ich würd versuchen noch di böxles zu bekommen, wenn nicht kommt das pult halt an den monoitrplatz und foh von dort, ist absolut eklig ich weiß, aber wenns sonst eh nur brummt und wabert..
oder eben das 2t pult also submixer, warum auch nicht,, wär ja nicht das erste mal das ein submixer auf der bühne eingesetzt wird ;)
und im zweifellsfall sind dann eh die lichtels schuld, die dimmer streuen in die pickups von der klampfe...:D
 
Gebrüder Schall schrieb:
Joe Russisches Roulette ist immer 1 zu 5 müstesd du doch wissen
Joa, russiches Roulette bewegt sich im bereich von 1-5 bis 1-30, fifty-fifty=1-2, und Murhpy ist 1-1...
 
ne Joe das wird immer mit nen Revolver gespielt in der trommel ist dann immer 1 Kugel macht 1-5
Aber ich kann euch beruhigen der Kollege hat sich gerade über ICQ gemeldet soweit mit minmalen Brummen über die Bühne gegangen, das Problem war eben um 5Uhr morgens DI boxen zu besorgen:D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben