Bitte untertänigst um Stimmenbewertung ^^

von absoluterfreak, 01.11.09.

  1. absoluterfreak

    absoluterfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.09
    Zuletzt hier:
    14.03.18
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    15
    Erstellt: 01.11.09   #1
    Moin,

    bin hier Neuling und hätte gerne meine Stimme bewertet.. Ich weiß, dass sie manchmal ein bisschen zu schwach ist oder zittert, vor allem bei lauten oder hohen Stellen, aber die Qualität kann ich insgesamt nur schwer einschätzen. Ich hab mal "Breathe no more" von Evanescence einfach a capella nachgesungen:
    breathe no more.mp3 - 3.01MB

    wäre sehr dankbar, wenn jemand wenigstens ein kurzes feedback schreiben könnte. ;)
     
  2. Sommersprosse

    Sommersprosse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.04
    Zuletzt hier:
    30.06.14
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.11.09   #2
    Du hast ein hübsches Timbre und singst sehr angenehm.

    Allerdings klingt deine Stimme sehr hauchig und zart.
    Ich denke, dass du noch an deiner Stütze arbeiten musst, damit dein Atem gleichmäßig fließt und nicht unnötig Luft zwischen deinen Stimmlippen durchströmt. Wenn du schreibst, dass deine Stimme manchmal auch zittert passt das gut dazu.
     
  3. absoluterfreak

    absoluterfreak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.09
    Zuletzt hier:
    14.03.18
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    15
    Erstellt: 03.11.09   #3
    Danke :D Dazu muss ich sagen, dass mein billiges Headset auch ein bisschen schuld ist (wirklich). Wenn ich mir einfach so beim singen zuhöre, klingt das ganze ein bisschen kräftiger. Aber insgesamt muss ich wirklich an meiner Atemtechnik arbeiten, ich kann auch nicht lange Töne halten. Treffe ich denn immer die Töne? Angeblich hört man das bei seiner eigenen Stimme ja nicht immer.
     
  4. jemflower

    jemflower Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.05
    Zuletzt hier:
    24.09.18
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    134
    Erstellt: 03.11.09   #4
    Da kommen ja auch Schwingungen über deinen eigenen Kopf hinzu, die nicht nach aussen dringen. Man hört sich selbst immer etwas "dunkler".

    Gerade ging der Download doch noch los. Also für (Irish) Folk Balladen wäre das eine schöne Stimme.
     
  5. absoluterfreak

    absoluterfreak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.09
    Zuletzt hier:
    14.03.18
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    15
    Erstellt: 03.11.09   #5
    lol, die habe ich früher immer gehört. Geplant hatte ich aber eigentlich was anderes. Na gut, muss ich wohl noch üben. :D
     
  6. absoluterfreak

    absoluterfreak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.09
    Zuletzt hier:
    14.03.18
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    15
    Erstellt: 03.11.09   #6
    Ich hab mir mal die Freiheit genommen und noch was hochgeladen, diesmal von Nightwish. Wundert euch nicht, es ist auf Finnisch :D Ich kann natürlich kein Finnisch und habs nach Gehör gesungen. Ist diesmal mit Musik im Hintergrund, also einem Instrumental des Songs (naja, Halb-Instrumental, ein bisschen hört man die Sängerin noch). Meine Frage wäre, ob meine Stimme zu der Art von Musik passt.
    http://www.zshare.net/audio/679122707209c325/
     
  7. absoluterfreak

    absoluterfreak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.09
    Zuletzt hier:
    14.03.18
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    15
    Erstellt: 09.11.09   #7
  8. jemflower

    jemflower Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.05
    Zuletzt hier:
    24.09.18
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    134
    Erstellt: 11.11.09   #8
    Klar hört sich das anders an. Das Headset hat einen anderen Frequenzgang als das eingebaute Mikrofon der Kamera. Beide sind allerdings sehr eingeschränkt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping