Bitte untertänigst um Stimmenbewertung ^^

  • Ersteller absoluterfreak
  • Erstellt am
absoluterfreak
absoluterfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.19
Registriert
01.11.09
Beiträge
407
Kekse
5
Moin,

bin hier Neuling und hätte gerne meine Stimme bewertet.. Ich weiß, dass sie manchmal ein bisschen zu schwach ist oder zittert, vor allem bei lauten oder hohen Stellen, aber die Qualität kann ich insgesamt nur schwer einschätzen. Ich hab mal "Breathe no more" von Evanescence einfach a capella nachgesungen:
breathe no more.mp3 - 3.01MB

wäre sehr dankbar, wenn jemand wenigstens ein kurzes feedback schreiben könnte. ;)
 
Eigenschaft
 
Du hast ein hübsches Timbre und singst sehr angenehm.

Allerdings klingt deine Stimme sehr hauchig und zart.
Ich denke, dass du noch an deiner Stütze arbeiten musst, damit dein Atem gleichmäßig fließt und nicht unnötig Luft zwischen deinen Stimmlippen durchströmt. Wenn du schreibst, dass deine Stimme manchmal auch zittert passt das gut dazu.
 
Danke :D Dazu muss ich sagen, dass mein billiges Headset auch ein bisschen schuld ist (wirklich). Wenn ich mir einfach so beim singen zuhöre, klingt das ganze ein bisschen kräftiger. Aber insgesamt muss ich wirklich an meiner Atemtechnik arbeiten, ich kann auch nicht lange Töne halten. Treffe ich denn immer die Töne? Angeblich hört man das bei seiner eigenen Stimme ja nicht immer.
 
Wenn ich mir einfach so beim singen zuhöre, klingt das ganze ein bisschen kräftiger.
Da kommen ja auch Schwingungen über deinen eigenen Kopf hinzu, die nicht nach aussen dringen. Man hört sich selbst immer etwas "dunkler".

Gerade ging der Download doch noch los. Also für (Irish) Folk Balladen wäre das eine schöne Stimme.
 
lol, die habe ich früher immer gehört. Geplant hatte ich aber eigentlich was anderes. Na gut, muss ich wohl noch üben. :D
 
Ich hab mir mal die Freiheit genommen und noch was hochgeladen, diesmal von Nightwish. Wundert euch nicht, es ist auf Finnisch :D Ich kann natürlich kein Finnisch und habs nach Gehör gesungen. Ist diesmal mit Musik im Hintergrund, also einem Instrumental des Songs (naja, Halb-Instrumental, ein bisschen hört man die Sängerin noch). Meine Frage wäre, ob meine Stimme zu der Art von Musik passt.
http://www.zshare.net/audio/679122707209c325/
 
Klar hört sich das anders an. Das Headset hat einen anderen Frequenzgang als das eingebaute Mikrofon der Kamera. Beide sind allerdings sehr eingeschränkt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben