Black Beauties + Floyd Rose = Unmöglich ?

  • Ersteller Plague Angel
  • Erstellt am
Plague Angel
Plague Angel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.21
Registriert
18.05.10
Beiträge
1.692
Kekse
8.949
Ort
Ferdasyn
Hallo,
hab vor einiger Zeit meine erste FR gitarre erworben und mit ihr Zeitgleich 2 Sätze Saiten, da ich die Originalen Werkssaiten natürlich nicht drauflassen wollte.

Bestellt hatte ich DR Black Beauties 011-050 die ich vorher an meiner Pacifica mit normaler Brücke bereits nutzte und nur gute erfahrungen gemacht habe. Da ich natürlich anfangs noch nich viel über Floyd Rose wusste war ich bei meinem Onkel der seit Jahren FRs spielt und hab mir bei ihm das Saitenwechseln zeigen lassen. Als er dann die tiefe E einspannen wollte brach der Kern relativ schnell und er hat mir dann nen Satz Boomers draufgezogen die er noch da hatte. Die hatte ich seit diesem tag drauf wollte es jetzt aber nochmal probieren mit den DRs da ich mir eigentlich nicht vorstellen kann das sie irgendwie FR Ungeeignet sind... Nunja um es kurz zu machen das selbe Ergebnis. Habs zwar auch wieder nur mit der tiefen E probiert aber den rest des Satzes spar ich mir dann wenn hier ähnliche Ergebnisse auftreten wie damals. Deswegen 2 Fragen:

1. Ist euch dieses Problem ebenfalls bekannt, oder nutzt jemand diese Kombination sogar erfolgreich?
2. Wie kann es sein das der Kern so schnell bricht? Ich mein viele Namhafte Gitarristen spielen FR und es kann doch nich sein das nur diese Art saiten auf FR überhaupt nicht funktionieren, oder? Ausserdem funktionieren die Boomers ja 1a.

Was meint ihr?
 
Eigenschaft
 
Ich hab tatsächlich DR Black Beauties auf einem Licensed Floyd Rose gespielt, problemlos....?
 
nunja das Kuriose ist eben das eben der Kern quasi sofort bricht, nur die Boomers machens Problemlos mit. Sie bricht wirklich jedesmal, immer auf die selbe Art und Weise :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben