black beauty oder jaguar?

ich hab auch ne jaguar daheim mit 2singlecoils und der bridge und mochte folgendes dazu sagen:

die singlecoils können verzerrt auch gut klingen wenn mann drauf steht (also antesteten)

und die bridge scheppert zwar ein bischen aber des hoert mann nicht wenn der verstaerker das übertönt und weil ich immer so laut spiele stört mich die bridge gar nicht!
 
martze schrieb:
ist der dritte humbucker also eher überflüssig als hilfreich?

Ich finde ihn sogar störend beim Spielen
 
was stört dich an dem beim spielen?
 
Der Tonabnehmer liegt recht hoch und würde mich beim solieren stören oder beim Fingerpicking, da man andauernd gegen ihn haut.
 
Ach3ron schrieb:
Mal abseits der Diskussion ob es ne Bariton seien soll oder nicht, hat die Jaguar noch ein anderes Problem. Sie hat Singlecoils drin und die sind für die Musik, die man in der Regel mit einer Bariton macht denkbar ungeeignet (Nu Rock, Metal und anderen High-Gain-Krams)

das glaubst aber auch nur du, dass man ne bariton-gitarre nur für nu rock, metal und anderen high-gain-krams verwendet. immerhin gibts bariton-gitarren schon länger als die von dir genannten musikrichtungen.

@ topic - zitat aus einem anderen forum:

So falls es jemanden interessiert:
Ich war heute dann beim Musik-Schmidt und hab mir diese:
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?products_id=12783
Jaguar gekauft.
Hab noch 50 Euro gefeilscht ;)
Hab auch unter anderen eine Epiphone Les Paul gespielt und ich muss sagen.
Die hat Arsch...hat mich aber von ihrem Cleansound enttäuscht.Klingt verzerrt unglaublich agressiv und fett....spiel ich auch gerne mal.Aber nicht in der Band.Davon abgesehen hat sie mich optisch nicht gerade angesprochen.
Dann hab ich noch eine Ibanez SZ 320 gespielt.Ist irgendwie Jaguarähnlich..Also hatte ich den Eindruck. War jetzt aber nicht wirklich was besonderes.Aber da ich mich eh schon in die Jaguar verknallt habe, habe ich sie dann gekauft.
Irgendwie klingt sie aber ziemlich gleich wie meine Pacifica.Davon abgesehen das die Jaguar brillianter klingt und clean mich sehr anspricht.Verzerrt kann sie auch ordentlich druck machen jedoch nicht so wie die Les Paul.
 
Ich kann mich einem meiner Vorredner nur anschließen, ich würde die 700€ nicht für eine Fender Jaguar Baritone aber auch nicht für eine Epiphone Gitarre verschwenden.
Du solltest nach gebrauchten Gibson Les Paul Studios Ausschau halten, die gehen oft so um den 700er Dreh weg, manchmal sogar billiger. Da hast du deutlich mehr Gitarre für dein Geld ( ich hab mir auch ne Gibson 94'Les Paul Studio in Winered mit Goldener Hardware gekauft, allerdings nur für 300€, war ein Glücksfall^^)
 
PunkRawker schrieb:
Ich kann mich einem meiner Vorredner nur anschließen, ich würde die 700€ nicht für eine Fender Jaguar Baritone aber auch nicht für eine Epiphone Gitarre verschwenden.
Du solltest nach gebrauchten Gibson Les Paul Studios Ausschau halten, die gehen oft so um den 700er Dreh weg, manchmal sogar billiger. Da hast du deutlich mehr Gitarre für dein Geld ( ich hab mir auch ne Gibson 94'Les Paul Studio in Winered mit Goldener Hardware gekauft, allerdings nur für 300€, war ein Glücksfall^^)
und wovon red ich die ganze zeit mein gott eh xD
 
Hey, hat jemand von euch schon persönliche Erfahrungen mit einer FENDER JAGUAR BARITONE SPECIAL gemacht? Inwiefern ist denn die längere Mensur beeinträchtigend, wenn man die Gitarre mit normalen Tuning spielen will?

mfg
 
? wäre echt hilfreich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben