Black Elder - Scared To Death [Metal]

  • Ersteller Dessertcreme
  • Erstellt am
Dessertcreme
Dessertcreme
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.23
Registriert
07.05.08
Beiträge
78
Kekse
30
Ahoi Menschen,

hier die erste Single von meinem Soloprojekt. Das Ziel des Projektes ist alles komplett DIY zu fahren; vom Songwriting, recording, mixing über Videoproduktion zu Vermarktung. Das einzige was outgesourced ist, ist das Logo. Ich bin mit dem Endergebnis doch recht zufrieden. Neben dem künstlerischem Aspekt sehe ich das Projekt auch als eine Art Tagebuch, wo ich in ein paar Jahren zurückschauen kann und sehe ob und wie ich mich in den einzelnen Feldern wie Vocals, mixing oder Songwriting verbessert habe.

Bin gespannt auf euer Feedback und danke euch schonmal!


Video

Das Video kompletter Oneshot aus einer Perspektive. Alles ziemlich easy, Kamera an, Autofokus an und rec drücken und fertig. Den Text hab ich per OBSE direkt beim tippen im Editor abgefilmt, gecroppt, Farben invertiert und dann ins Video gehauen.




Equipment

Schlagzeug und Bass sind beide gesamplet, einmal der Impact Studio Bass und Get Good Drums Invasion mit ein paar extra Samples. Vocals sind in ein Rode NT1-A über Focusrite 4i4 aufgenommen. Die Gitarre ist eine Ibanez RG-7421 mit Instrumental Pickups in Drop-A über Fortin Nameless Suite Plugin.

Fotos




Social Media

Wer bockt hat kann mir gerne folgen.

FB: https://www.facebook.com/blackelder
IG: https://www.instagram.com/black_elder/
YT: https://www.youtube.com/channel/UCYQzdX8yz2MsVn3xNSbp3iQ
Spotify: https://open.spotify.com/artist/5vcHTMdBux7BMR4UIA3QhE


Lyrics

I‘m scared to death but i don‘t wanna die
And neither I can stay alive
so cut through my flesh till the blood will flow
And I will cut every piece of meat from my bones

I wanna escape this prison of meat
even if a voices in my mind doesn't agree
another thousand voices in my head
Saying I’m better of dead

I don't know who I am
looking in the mirror not me So I
cut my flesh
Burn my skin
Just hurt myself to feel a thing

Scratch out my eyes
Cut off my tongue
Rip off my ears
let collapse these lungs

I peeling off my skin and I want to break out
the sharpened edge sink into my flesh
And then cut through my throat
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also gemischt find ich es für den Stil ganz gut. Nur in meinen Augen passt es irgendwie nicht, dass du zu der Musik sitzt und "vorsingst" ;)

Die Idee close up im etwas dunklen aufnzunehmen, hat eigentlich was. Hätte aber vllt. durch 1,2 Lichteffekte in den Highlights des Songs oder so nochmal etwas mehr Dynamik vertragen können in meinen Augen. Aber vorallem hätte ich es besser gefunden, wenn du an nem Mikro stehend gewesen wärst und die Emotion des Songs noch n bisschen mehr transportierst.
Die Lyrics sind jetzt nicht ganz mein Fall und enthalten noch n paar Grammatikfehler und Satzbaufehler, wenn du speziell hierzu mehr Feedback brauchst, gib gern Bescheid.

Wünsch dir auf jedenfall viel Erfolg und dafür, dass du es alles alleine gemacht hast, ist das doch schonmal ganz gut :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben