Ich finds klasse. Ich hab auch meine aktive Antifa-Zeit gehabt und steh mit den Leuten auch immer noch in Kontakt. Ich habe häufig wegen einer linken Einstellung Nachteile gehabt.... und jetzt soll ich mir anhören ein Nazi zu sein, weil ich Künstler gut finde, die persönlich eine rechte Einstellung haben ?!?
Klasse.
Ich betone noch einmal : Ich finde Faschismus wie Rassismus höchst stupide und ich denke auch, dass es sehr bedenklich ist, wenn zB irgendwelche Jugendlichen Burzum hören, wo zwar keine rechten Texte vorhanden sind, aber die Person dahinter so einige für die Politik geöffnet hat, und sie so sich für rechte Theorien interessieren, da ja, in ihren Augen, jemand, der so geniale Musik schreibt, nicht vollkommen falsch liegen kann. Das ist ganz übel.
ALLERDINGS
Ich werde mir deswegen nicht vorschreiben lassen, was ich zu hören hab und was nicht. Ich formuliere das jetzt mal ganz bewusst so : Ich habe ausreichend politische und allgemeine Bildung, um differenzieren zu können und mir meine Meinung zu bilden. Ich brauche keinen der mir sagt, was gut und was böse ist.
Ich denke ferner, dass die wenigsten, die hier Moral-Polizei gespielt haben, sich in irgendeiner Form mit dem Thema beschäftigt haben (oder es gut verstecken konnten). Egal, Nazis sind kacke, is doch klar, weiß doch jeder. Es sind ganz sicher NICHT die Leute, die sich eine eigene Meinung bilden, die den Schoß fruchtbar halten "aus dem das Kroch".
Es wurde zwar auch schon erwähnt, aber hier in einem Forum zu schreien "NAZI NAZI" ist leicht, aber wenn ihr es mit richtigen Nazis zu tun habt, seid ihr plötzlich ganz leise und in diesem Forum gibt es niemanden, der in irgendeiner Form faschistoid agiert hat... JEDENFALLS AUF SEITEN DERER, DIE SICH GEDANKEN GEMACHT HABEN, ANSTATT EINFACH NUR FRONT.
Es ist wirklich traurig, dass niemand, der sich wirklich gegen NSBM aussprach, was ich auch verstehen kann, an einer Diskussion interessiert war, sondern nur irgendwelche Phrasen rausgehauen hat.
Nargaroth ist ein tolles Beispiel... Weil Kanwulf als Person ein paar problematische Äußerungen getätigt hat, wovon natürlich hier auch nur wenige aus erster Hand wissen, und sich hier nur die, die N. mögen, damit auskennen, wird es als Naziband gehandhabt... Das ist doch Schwachsinn.
Bitte bitte bildet euch doch mal eure eigene Meinung und besorgt euch selber eure Informationen, anstatt irgendetas nachzuplappern oder etwas hineinzuinterpretieren, was völlig realitätsfern ist. DANKE