Welcher "Teilfraktion" des Metals seid Ihr am meisten zugewandt ?

  • Ersteller SicraiN
  • Erstellt am

Welcher "Teilfraktion" des Metals seid Ihr am meisten zugewandt ?

  • Black Metal

    Stimmen: 33 9,2%
  • Death Metal

    Stimmen: 69 19,3%
  • Doom Metal

    Stimmen: 6 1,7%
  • Grindcore

    Stimmen: 7 2,0%
  • Metalcore

    Stimmen: 20 5,6%
  • Nu Metal

    Stimmen: 21 5,9%
  • Thrash Metal

    Stimmen: 67 18,7%
  • True Metal

    Stimmen: 28 7,8%
  • Ich höre nichts bestimmtes

    Stimmen: 54 15,1%
  • Dark/Gothic Metal

    Stimmen: 9 2,5%
  • Prog-Metal

    Stimmen: 44 12,3%

  • Umfrageteilnehmer
    358
Knarrenheinz schrieb:
trotzdem ändert dat nix daran dass nu metal kein metal ist.

da stimmt einfach mal abgeshen von der musik der grundgedanke nicht mehr...

Du sprichst mir aus der Seele! Nu Metal is für mich unerlicher Quatsch der gerne besonders "hart" sein möchte. Andererseits kann NuMetal auch eine "Einstiegsdroge" in die richtige Metalszene sein.
 
@Shagrat & Knarrenheinz:

Wenn Leute wie ihr die "richtige Metalszene" darstellen, dann möchte ich da lieber nicht dazugehören!:D

Knarrenheinz schrieb:

Du hast hier gar nichts zu befehlen, du bist kein Moderator und auch nicht Gott.

Shagrat schrieb:
Nu Metal is für mich unerlicher Quatsch
Knarrenheinz schrieb:
da stimmt einfach mal abgeshen von der musik der grundgedanke nicht mehr...

In was für einer verklärten heilen "richtigen" Metal Welt lebt ihr eigentlich?:rolleyes:
 
Loomis schrieb:
In was für einer verklärten heilen "richtigen" Metal Welt lebt ihr eigentlich?:rolleyes:

In der Metalszene von Basel und der Umgebenden Region. Es sprudelt nur so im Undergorund von neuen Bands, von Heavy bis Black ist alles dabei! Und von so Trendhüpfern, die mit Militärhose und KoRn-Patches rumlaufen, und den ganz bösen SlipKnot-Hörern hab ich noch nie jemanden in den richtigen "Szenelokalen" oder an den Konzerten von jungen Bands gesehen, was auch gut so ist, und meine Aussage unterstützt! Die NuMetal-Trendhüpfer haben in der Metalszene nichts verloren. Sollen sie doch zu den gehypten Bands gehen! Haben wir unsere Ruhe, und die ebenfalls. Für mich sind die meisten NuMetal Bands kein Deut besser als TokioHotel.
 
der grundgedanke hip hop elemente in metal zu benutzen, ist schonmal einfach nur noch affig.
woher weisst du eigentlich dass ich nicht gott bin?!?!?!?

nebenbei: ok von mir aus nennt das alles metal. nur bin ich dann von jetzt an kein metaller mehr.
 
Knarrenheinz schrieb:
der grundgedanke hip hop elemente in metal zu benutzen, ist schonmal einfach nur noch affig.

Deine Posts sind einfach köstlich! :great:

Knarrenheinz schrieb:
woher weisst du eigentlich dass ich nicht gott bin?!?!?!?

Weil Ray schon Gott ist. Dann kannst du es nicht auch noch sein.

Knarrenheinz schrieb:
nebenbei: ok von mir aus nennt das alles metal. nur bin ich dann von jetzt an kein metaller mehr.

Das wollte ich nur von dir hören.;)
 
Knarrenheinz schrieb:
der grundgedanke hip hop elemente in metal zu benutzen, ist schonmal einfach nur noch affig.

Das hier ist der einfachste der dämlichste Post der Woche!!! :great:
 
Knarrenheinz schrieb:
der grundgedanke hip hop elemente in metal zu benutzen, ist schonmal einfach nur noch affig.

seh ich ebenfalls so... metal kombiniert mit hip hop (anthrax haben das ja schonmal in den 80ern mit public enemy vorgemacht...) ist in meinen Augen kein Metal mehr...
 
und ob metalcore metal is :rolleyes:

un NuMetal... Korn, Linkin Park etc sind kein Metal
Papa Roach wär meiner Meinung nach eher Nu>rock< (gibts des?)

Aber Bands wie Slipknot oder Soad?
also wirklich, warum sollte das kein Metal sein? :screwy:

das is metalliger als Iron Maiden :p
 
ähm .. ich vermisse bei der umfrage heavy metal
 
ich auch, bzw. power metal/melodic metal oder wie mans nennt

ich hoffe nicht dass ihr das unter "true" metal zusammengefasst habt, denn dann hättet ihr keine ahnung
 
Ich würd übrigends tierisch bekloppt werden (also ich würde normal oder tot werden), müsste ich mich auf einen Stil beschränken. Ich wär wohl auch nicht so'n Fan von SOAD wenn ich was gegen Stilmixe hätte.
Ich verstehe es auch nicht, wenn man durchgehend nur Death, Thrash, Viking, Heavy oder was weiß ich für Metal hört. Da muss man doch breiig im Kopf von werden, vor allem weil sich inzwischen vieles wiederholt...:screwy:

Nee nee...da hör ich lieber erst Dream Theater, dann Maiden, dann SOAD und denn Amon Amarth. Wird mir wenigstens net langweilig:D
 
Wo ist Power? Egal, Thrash RULT! :)
 
Shagrat schrieb:
In der Metalszene von Basel und der Umgebenden Region. Es sprudelt nur so im Undergorund von neuen Bands, von Heavy bis Black ist alles dabei! Und von so Trendhüpfern, die mit Militärhose und KoRn-Patches rumlaufen, und den ganz bösen SlipKnot-Hörern hab ich noch nie jemanden in den richtigen "Szenelokalen" oder an den Konzerten von jungen Bands gesehen, was auch gut so ist, und meine Aussage unterstützt! Die NuMetal-Trendhüpfer haben in der Metalszene nichts verloren. Sollen sie doch zu den gehypten Bands gehen! Haben wir unsere Ruhe, und die ebenfalls. Für mich sind die meisten NuMetal Bands kein Deut besser als TokioHotel.

Echt, gibts in Basel wirklich so viele Bands die weniger als 10 Fans haben und deshalb noch Underground sind? Die kann natürlich keiner der Trenhüpfer hören, sonst hätten sie ja mehr als 10 Fans und wären nicht mehr Underground.

Knarrenheinz schrieb:
da stimmt einfach mal abgeshen von der musik der grundgedanke nicht mehr...

:screwy: :screwy: :screwy: :screwy: :screwy:

sry das sind einfach nur zu geile Aussagen. :D :D :D :D :D
 
BiFi schrieb:
Echt, gibts in Basel wirklich so viele Bands die weniger als 10 Fans haben und deshalb noch Underground sind? Die kann natürlich keiner der Trenhüpfer hören, sonst hätten sie ja mehr als 10 Fans und wären nicht mehr Underground.

Hmpf, ich erklärs mal so, dass sogar du das verstehen solltest.

Alsooooo:

Es gibt zum Beispiel im Sommercasino ein tolles Metalkonzert (verschiedene Stile vertreten) mit regionalen Bands, die Location ist toll gefüllt, etwa 150 Leute. Totzdem findet man dabei keine ach so trendy "nu-metal" fans. die sind einfach zu trendy um sich an nem regionalen event zu zeigen: "ich höre KoRn die sind voll stylish". "ne, was isn das "darkmoon"? noch nie gehört? "
 
Der gut alte Black metal^^!
 
Thrash till Death!
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
das is metalliger als Iron Maiden :p


deine qualifizierten aussagen übertreffen jeden dünnschiss der hier je auf den board abegeben wurde

sorry verwarnt mich meinetwegen, aber ich sprech nur das aus was hier mittlerweile 80% des METAL Boards über den Heini denken -.-

tse ich bin raus :screwy:
 
Megakev schrieb:
deine qualifizierten aussagen übertreffen jeden dünnschiss der hier je auf den board abegeben wurde

sorry verwarnt mich meinetwegen, aber ich sprech nur das aus was hier mittlerweile 80% des METAL Boards über den Heini denken -.-

tse ich bin raus :screwy:
100% agree, Megakev. Wenn man keine Ahnung hat über Metal, dann sollte man nicht so viel Stuß drüber reden.
Iron Maiden haben den Metal maßgeblich beeinflusst und waren für dessen Entwicklung in den 80ern sicherlich stark verantwortlich und Horden von Bands nennen sie imemr wieder als Vorbilder. Zu der Zeit haben solche Komiker wie S***knot mit ihren hochtechnischen 2-Ton Riffs noch nicht mal gelebt. ^^

Ich weiß nicht ob ich schon hier her gepostet hab, jedenfalls ist es bei mir Black Metal bzw. 80er Heavy Metal.
 
Megakev schrieb:
deine qualifizierten aussagen übertreffen jeden dünnschiss der hier je auf den board abegeben wurde
oh man :D
also man kann manche Sachen auch zu ernst nehmen :D :screwy:
Megakev schrieb:
sorry verwarnt mich meinetwegen, aber ich sprech nur das aus was hier mittlerweile 80% des METAL Boards über den Heini denken -.-
80%... boah.... evil :D :rolleyes:


ich dachte ein :p würde einigermasen Ironie erkennen lassen... aber is wohl nich so :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben