@rockforce: Oh mein Gott, wenn ich sowas lese, beginne ich zu kochen.....
Bitte leute... wenn ihr keine Ahnung habt......... bitte keinen Schwachsinn erzählen.
Es gibt solche und solche. Aber solche Typen von denen du erzählst, mit Tiergedärme essen und so weiter... Das sind Spinner, die eine Existenzkrise durchleben und nicht wissen wo sie hingehören. Aber der moderne Satanismus hat mit solchen Dingen absolut nichts zu tun.
Vielleicht schaust du dich im Internet mal nach LaVey um. Typen von denen du redest sind durchgeknallte Teufelsanbeter, die einfach christliche Grundsätze umkehren und damit auffallen wollen.
Satanist zu sein setzt nicht vorraus an einen "Teufel" zu glauben - im Gegenteil! Satan wird lediglich als Synonym für das "dunkle" im Menschen verwendet.
http://de.wikipedia.org/wiki/LaVey
Ebenfalls von LaVey:
1. Satan bedeutet Sinnesfreude anstatt Abstinenz!
2. Satan bedeutet Lebenskraft anstatt Hirngespinste!
3. Satan bedeutet unverfälschte Weisheit anstatt heuchlerischen Selbstbetrug!
4. Satan bedeutet Güte gegenüber denjenigen, die sie verdienen, anstatt Verschwendung von Liebe an Undankbare!
5. Satan bedeutet Rache anstatt Hinhalten der anderen Wange!
6. Satan bedeutet Verantwortung für die Verantwortungsbewußten anstatt Fürsorge für psychische Vampire!
7. Satan bedeutet, daß der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, manchmal besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er aufgrund seiner "göttlichen geistigen und intellektuellen Entwicklung" zum bösartigsten aller Tiere geworden ist!
8. Satan bedeutet alle sogenannten Sünden, denn sie alle führen zu physischer, geistiger oder emotionaler Erfüllung!
9. Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals gehabt hat, denn er hat sie die ganzen Jahre über am Leben erhalten!
Ich persönlich stimme NICHT mit allen Punkten dieser Philosophie überein und sehe mich selber nicht gerade als Satanist. Nicht, dass hier Mißverständnisse entstehen! Ich bin aber auch nicht der Typ, der alle Satanisten verurteilt und den Begriff als Schimpfwort verwendet - dazu ist er nicht da!
PS: Meine 2 Vorredner haben es eigentlich auch recht gut getroffen!