BlackAutumn / Rock on

von BlackAutumn, 23.04.06.

  1. BlackAutumn

    BlackAutumn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.06
    Zuletzt hier:
    7.02.14
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    194
    Erstellt: 23.04.06   #1
    Shalom alle miteinander! :)

    Mein erster Post in diesem Forum und auch gleich schon die erste Frage, mit der ich um mich werfe. ;)

    Also erstmal: Ich bin Schlagzeuger, spiele derzeit in einer Rock/Punk Band und bin momentan die einzige Person die für das Songwriting verantwortlich ist. Schließlich setze ich alles daran, um endlich vom Image einer Cover-Band wegzukommen...

    Und um das zu ändern habe ich mir Guitar Pro 5 gekrallt und angefangen was zu schreiben. Meine ersten Versuche möchte ich hier nicht präsentieren. :D

    Aber vor kurzem habe ich ein Lied fertiggestellt, welches meiner Meinung nach vorzeigbar ist und nun möchte ich euch darum bitten diesen Song zu bewerten bzw. mir weiterzuhelfen und Tipps zu geben.

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    Mfg BlackAutumn
     

    Anhänge:

  2. LastJoker

    LastJoker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 23.04.06   #2
    dafür, dass du nur schlagzeuger bist, respekt!:great:

    aber: wenn du schon schlagzeuger bist, dann mach doch die drumspur mal interessanter, oder mangelst daran, dass du mit dem tabben noch nich so gut klarkommst? nur 8tel-closed hihat is ziemlich langweilig finde ich!
     
  3. BlackAutumn

    BlackAutumn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.06
    Zuletzt hier:
    7.02.14
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    194
    Erstellt: 23.04.06   #3
    Naja. Ich spiele erst seit einem Jahr und bin noch nicht sonderlich gut. ^^

    Wenn wir diesen Song demnächst mal einstudieren sollten, werde ich die Drumspur sowieso interessanter spielen, als man sie jetzt dort hören kann. Denke ich zumindest, weil ich sowieso immer Sachen in die Lieder einbaue, die sich ursprünglich nicht in den Guitar Pro Tabs finden lassen (wenn wir z.B. irgendwelche Lieder covern).

    Das Hauptaugenmerk wollte ich bei diesem Lied auf die Gitarren- und die Gesangsmelodie legen, denn das bereitet mir immer wieder große Probleme. 95% der Dinge die ich in Guitar Pro anfange klingen krumm und schief. :(

    Danke für deine Bewertung! :great:
     
  4. holy_macaroni

    holy_macaroni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.06
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    5
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.04.06   #4
    Von mir auch ein großes Lob!!!:great:

    Schöne eingängige Melodie, auch wenn sie mich teilweise an das Theme von der Gummibärenbande erinnert:screwy:...
    Auch die Gitarrenparts passen gut zusammen. Der Bass ist weniger spektakulär, aber passt schon.

    Wollt ihr das Ganze denn auch einspielen? Würde mich mal spontan interessieren.
    /edit Ok hat sich dann geklärt nach dem Post über mir:p
     
  5. BlackAutumn

    BlackAutumn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.06
    Zuletzt hier:
    7.02.14
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    194
    Erstellt: 23.04.06   #5
    Danke! :great:

    :lol: Naja, Gute-Laune-Song halt. :D

    Wir haben es auf jedenfall vor! Nachdem wir unsere nächsten Auftritte erst einmal über die Bühne gebracht haben werden wir das hoffentlich in Angriff nehmen. :)

    np: Slothhead - Trolle
     
Die Seite wird geladen...