BlackAutumn / Deadly Silence

von BlackAutumn, 26.11.06.

  1. BlackAutumn

    BlackAutumn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.06
    Zuletzt hier:
    7.02.14
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    194
    Erstellt: 26.11.06   #1
    Shalom! :)

    Nach längerer kreativer Schaffenspause, hab ich heute endlich mal wieder die Muse gehabt einen neuen Song zu beginnen.
    Allerdings hab ich das Gefühl, dass er mir nicht so recht gelingen will. =\

    Deshalb möchte ich euch bitten mir ein paar Kritiken zu dem Song zu geben und mir vielleicht auch ein wenig weiterzuhelfen, wenn euch was passendes einfällt.

    Die Struktur ist nicht wirklich vorhanden, es sind nur einige aneinandergereihte Motive zu hören. Aber ich denke, dass das reicht, um sich ein Bild von dem Song zu machen. ;)

    MfG
    BlackAutumn
     

    Anhänge:

  2. Blind J. Pilot

    Blind J. Pilot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.05
    Zuletzt hier:
    7.12.09
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    184
    Erstellt: 26.11.06   #2
    Die Melodie hat viel Charakter, find ich sehr gelungen, aber die Begleitung von Takt 9 - 16 ist irgendwie nicht mein Ding... gefällt mir weder von den gebrauchten Akkorden noch von der rhythmischen Ausarbeitung her besonders... nachher passt's dann aber wieder besser (auch wenn ich denke, dass sich da noch mehr rausholen liesse... kann dir aber grad nicht helfen, mir fällt auch nicht spontan was Gutes ein). Damit das nicht negativer klingt, als es gemeint ist: Trotz der Kritik sehr guter Anfang soweit, hat eine besondere Stimmung und klingt recht unausgebraucht. Irre ich mich, oder finden in letzter Zeit deutlich mehr gute Songs den Weg ins Forum? ;)
     
  3. Nico A.

    Nico A. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    851
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    274
    Kekse:
    5.210
    Erstellt: 29.11.06   #3
    Es hat mich gewundert dass das Ende so früh kam :confused: Also ein wenig kurz, vielleicht hätten noch ein oder zwei Ideen ihren Weg zum Song finden sollen. Aber was da ist find ich Klasse. Die Melodien find ich sehr ansprechend.
     
  4. BlackAutumn

    BlackAutumn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.06
    Zuletzt hier:
    7.02.14
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    194
    Erstellt: 29.11.06   #4
    Wie gesagt, der Song ist bei weitem noch nicht fertig. ;)

    Bisher stehen nur die 3 Motive, da wird definitiv noch mehr in den Song eingearbeitet. Nur leider fehlt mir bisher ein kreativer Ansatz. :(

    Trotzdem danke schon einmal für eure durchaus positive Kritik. Ich werde den Song an einigen Stellen nochmal überarbeiten. :)

    MfG
    BlackAutumn
     
  5. TGCD

    TGCD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.06
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    128
    Erstellt: 29.11.06   #5
    Kann mich da Blind J. Pilot nur anschließen. Die Anfangsmelodie hat einen tollen Charme, allerdings ist die Ausarbeitung der rhythmischen Gitarre sehr gewöhnungsbedürftig und beißt sich auch stark, in meinen Augen. Der Pre-Chorus und Chorus wirken harmonisch gesehen auch sehr gewöhnungsbedürftig. Teilweise beinahe "hässlich", obwohl ich da eine gewissen Willen zur Dissonanz erkennen kann. Wohlklingend ist aber definitiv anders.

    Ich bin normalweise ein großer Fan von den Songs, die du hier so reinstellst, aber dies gefällt mir leider nicht.:(
     
  6. BlackAutumn

    BlackAutumn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.06
    Zuletzt hier:
    7.02.14
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    194
    Erstellt: 30.11.06   #6
    Okay, ich hab die Rhythmusgitarre nocheinmal überarbeitet, ebenso das Schlagzeug im Takt 9-16. Hoffe, dass mir das nun ein wenig besser gelungen ist...

    Aber hört selbst. ;)

    MfG
    BlackAutumn
     

    Anhänge:

  7. TGCD

    TGCD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.06
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    128
    Erstellt: 30.11.06   #7
    Viel viel besser. So macht meines Erachtens dann auch gleich der Pre-Chorus und Chorus mehr Sinn und so gefällt mir das Ganze auch schon richtig gut :)
     
  8. BlackAutumn

    BlackAutumn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.06
    Zuletzt hier:
    7.02.14
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    194
    Erstellt: 30.11.06   #8
    Danke, das erfreut doch mein Musiker-Herz. :D

    Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen den Song noch fertigstellen kann. Ich halte euch auf dem Laufenden. ;)

    MfG
    BlackAutumn
     
  9. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 30.11.06   #9
    ich habs mal um einen part erweitert. dieses panzeugs musste ich wieder rausnehmen da eine meiner boxen nicht geht. musst dir nach belieben wieder einstellen. im grunde habe ich nur das was du als bridge bezeichnet hast ein wenig ausgeschlachtet...
    leider hab ich noch englischhausaufgaben so bleiben manche sachen noch recht matschig... weiß nicht ob es klingt, normalerweise muss ich immer erst ne nacht drüber schlafen.
     

    Anhänge:

  10. BlackAutumn

    BlackAutumn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.06
    Zuletzt hier:
    7.02.14
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    194
    Erstellt: 01.12.06   #10
    Deine eingebauten Sachen sind ziemlich toll! Lässt den Song nicht mehr ganz so lahmarschig klingen! :D :great:

    Ich werd das bei Zeiten noch weiter ausbauen, vielen Dank schon mal für die geopferte Zeit! :)
     
  11. Andi33

    Andi33 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.06
    Zuletzt hier:
    10.08.10
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Altenstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    138
    Erstellt: 01.12.06   #11
    die erweiterung von fastel find ich sehr gut gemacht ;)

    das lied hat irgendwie was mysteriöses, etwas dramatisches.
    den chorus finde ich auch am besten.

    das ende finde ich auch richtig gut, also das von fastel.
    ganz am ende der gitarreneffekt ist ja mal lustig^^ finde ich aber nicht unpassend =)
     
  12. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 01.12.06   #12
    ich mag so ein rumgewixe mit dem tremolo hebel... da kann man schön in den nächsten (hartensong) reingehen und ein intro irgendwie einweben :D

    ps: hätt nicht gedacht dass meine änderungen ankommen. hätte etwas ideenreicher sein können...
     
Die Seite wird geladen...