BlackAutumn / When Senses Fail

von BlackAutumn, 27.04.07.

  1. BlackAutumn

    BlackAutumn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.06
    Zuletzt hier:
    7.02.14
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    194
    Erstellt: 27.04.07   #1
    Shalom! :)

    Nach längerer Abwesenheit (sowohl vom Forum, als auch von Guitar Pro) arbeite ich mal wieder an einem Song. Er ist, wie so oft (;)), noch nicht ganz fertig. Aber es fehlt nicht mehr viel.
    Aus dem Grund möchte ich ihn euch jetzt schon vorstellen.

    Am Ende kommt noch ein Solo und ein Outro. Das werd ich wohl im Laufe des Nachmittags fertig machen.

    Ich hab den Song jetzt schon vielfach angehört und immer mehr beschleicht mich das Gefühl, dass dort einige Passagen nicht ganz stimmig sind bzw. nicht zusammen passen. Ist das wirklich so? Was meint ihr?

    Ich freue mich natürlich auf jegliche Art von Kritik, Lob und Tadel. :)

    Mit freundlichem Gruß
    BlackAutumn
     

    Anhänge:

  2. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 27.04.07   #2
    Hey, hört sich doch Klasse an bis dahin. Nicht dass da irgendwas unstimmig wäre. Auch sehr schön find ich die Harmonic-"Einschübe" im Verse.
     
  3. Czebo

    Czebo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    5.12.13
    Beiträge:
    1.027
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.361
    Erstellt: 27.04.07   #3
    Also ich muss sagen der SOng ist genial! Spitzen arrangement - wobei ich mir die Umsetzung schweirig vorstelle, da es einfach zu vel ist - aber mit 2 (evtl. 3 Gitarre) und nem Keyboarder, der Samples und Streicher amcht müsste das gehen!

    Das Arrangement insgesamt find ich sehr fett! Sehr schöne Melodie und dennoch sehr Bodenständiges und vorrantreibendes "Heavy Fundament"!
     
  4. BlackAutumn

    BlackAutumn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.06
    Zuletzt hier:
    7.02.14
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    194
    Erstellt: 27.04.07   #4
    Danke euch beiden, für die schnellen Antworten. Ich werd mich ranhalten, damit der Song fertig wird. :)

    PS: Der Song ist nicht unbedingt für eine Umsetzung geplant, da mir momentan sowieso passende Mitmusiker fehlen. =\
     
  5. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 29.04.07   #5
    Hi,

    ne sehr schöne Sache insgesamt, gefällt mir echt richtig gut.N fantastisches Arrangement, da gibts echt nix zu meckern. Instrumental ist das ne echte Glanzleistung.
    Allerdings hab ich auch was zu bemängeln. Und zwar finde ich die Melodien, die du drübergelegt hast (ich nehme mal an es soll Gesang darstellen ? Wenn nicht, ist auch egal) sehr inspirationslos. Die haben mir ganz und gar nicht zugesagt und passen für mich vom Niveau her ganz und gar nicht in den Song.

    Ich hab dir mal nen Vorschlag für Pre-Chorus und Chorus aufgeschrieben, sowas in die Richtung vielleicht ...

    lg strongtone
     

    Anhänge:

  6. BlackAutumn

    BlackAutumn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.06
    Zuletzt hier:
    7.02.14
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    194
    Erstellt: 29.04.07   #6
    Sooo...

    Das Lied ist soweit fertig. Ich hab den Chorus nochmal komplett umgeworfen, irgendwie hat er mir nicht mehr gefallen. Allerdings war ich dann zu faul noch eine neue Gesangsmelodie dafür zu entwerfen (aber das gehört ja eh nicht zu meinen Stärken). :D
    Außerdem ist das Lied um einiges länger geworden, als ich es zuerst geplant hatte.

    Naja, genug der Worte. Viel Spaß beim hören. ;)

    Mit freundlichem Gruß
    BlackAutumn

    Edit: @Strongtone: Hey danke! Die Pre-Chorus-Melodie gefällt mir sehr gut. Super!
    Mit Gesangsmelodien hab ich immer so meine Schwierigkeiten. Meist fällt mir dazu nichts gutes oder gar innovatives ein. :(
     

    Anhänge:

  7. j3rk

    j3rk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    10.02.15
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Botrock
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    523
    Erstellt: 08.05.07   #7
    göttlich...
    warum hab ich das lied nicht schon früher gesehen?
    gibt eigentlich nichts dran auszusetzten... die strophe is göttlich mit den guitar harmonics im hintergrund... das solo könnte vllt. noch etwas spannender und mitreißender sein...
    trotzdem kann ich da nicht umher als dir drei daumen zu geben... ;)

    :great::great::great:

    hoffe du findest die richtigen mitmusiker und kannst das ding in real umsetzen...
    viel glück dabei...

    und schreib weiter...
    j3rk

    PS: Text?
     
Die Seite wird geladen...