Blackmetal - Bandname zensiert

Basedrum heisst Basistrommel. Das Zentrum des Schlagzeuges, der Mitelpunkt der Erde, der Thronstuhl vom Donnergott Thor, das Auge des Hurricans, die Mitte des Universums :evil:
 
Dave1978 schrieb:
Basedrum heisst Basistrommel. Das Zentrum des Schlagzeuges, der Mitelpunkt der Erde, der Thronstuhl vom Donnergott Thor, das Auge des Hurricans, die Mitte des Universums :evil:

Jaja, und in mancher Band spielt ein Baser auf einer Basegitarre und dreht immer den Baseregler am Baseamp viel zu weit auf so daß man die Basedrum gar nicht mehr hört :p
 
Kindermusik - nix neues oder innovatives aber veileicht ganz okay um sich an homerecording heranzutasten
 
Bassboy schrieb:
Das Schlagzeug gefällt mir sehr gut.

Das Gitarrenriff ist für nen ordentlich Bm-Song irgendwie viel zu fröhlich. Allgemein hört sich das liedchen doch recht lustig und heiter an :D

jo, soll auch so sein, hintergrund:

der song beschreibt in einer zusammenhängenden geschickte mit einer reihe weiterer songs, wie die hauptperson eine frau tötet, die leiche schändet und zum schluss zerteilt und die spuren verwischt.

das ganze sieht die entsprechende hauptrolle als etwas sehr erheiterndes und positives an. daher muss diese stimmung durch die riffs auch so vermittelt werden.

in den liedern wollte ich grindcore/death- texte mit einer fröhlichen fast folkartigen melodie und zum schluss vielen blackmetal-elementen verbinden.
 
klasse story :screwy: :screwy: :screwy:
 
KlausP schrieb:
Jaja, und in mancher Band spielt ein Baser auf einer Basegitarre und dreht immer den Baseregler am Baseamp viel zu weit auf so daß man die Basedrum gar nicht mehr hört :p


*sich am boden roll vor lachen*

Manche Personen lernen nie, dass es bassdrum heisst ;-)


greeetz
 
Servus,
starkes Stück! Hat massig kalte atmosphäre und geht gehörig ab, da hast du ein astreines Schwarzmetall gegossen ^^

Kannst du mir den Bandnamen mal als PM schicken?? Hat mein Interesse für die Band geweckt!

gruß
Beni
 
Miles Smiles schrieb:
Weiß nicht. Klingt für mich wie Donald Duck in Nöten. :D

Wie recht er hat...
Ich hab da nach mehrmaligen hören NICHTS vom Text verstanden und daher ich nicht gerade eine unerfahrene Grunz- und Kreischgesangshörerin bin, hat das schon was zu bedeuten...

Wenn ihr dem Sänger den Donald austreiben könntet, währe das wirklich gut!
Gebt ihm mal ne Platte von "The Black Dahlia Murderer" oder von "Hypocrisy" (auch wenn es ne DeathMetal Band ist)... meinetwegen auch was von "Cradle of Filth"...ka... aber irgendwas...

Aber der Rest ist schon in Ordnung...
 
Thora schrieb:
Wie recht er hat...
Ich hab da nach mehrmaligen hören NICHTS vom Text verstanden und daher ich nicht gerade eine unerfahrene Grunz- und Kreischgesangshörerin bin, hat das schon was zu bedeuten...

Wenn ihr dem Sänger den Donald austreiben könntet, währe das wirklich gut!
Gebt ihm mal ne Platte von "The Black Dahlia Murderer" oder von "Hypocrisy" (auch wenn es ne DeathMetal Band ist)... meinetwegen auch was von "Cradle of Filth"...ka... aber irgendwas...

Aber der Rest ist schon in Ordnung...
Also bitte, hör dir mal Formationen (echte Black Metal Bands meine ich) wie Endstille, Carpathian Forest, Marduk oder was auch immer an. NEIN da versteht man den Text nicht (okay wenn du es doch tust hast du meine Bewunderung sicher). Übrigens auch nicht bei sehr alten Cradle (dusk and her embrace, das gekreische?). Ich finde aber auch nicht dass das nötig ist, ob man jetz diesen Kreischgesang mag oder nicht ist natürlich was anderes, mir gefällts ^^ bin ja auch ne alte Schwarzwurzel

ach ja und das heisst "Black Dahlia Murder" ;)
greets
beni
 
zelle schrieb:
jo, soll auch so sein, hintergrund:

der song beschreibt in einer zusammenhängenden geschickte mit einer reihe weiterer songs, wie die hauptperson eine frau tötet, die leiche schändet und zum schluss zerteilt und die spuren verwischt.

das ganze sieht die entsprechende hauptrolle als etwas sehr erheiterndes und positives an. daher muss diese stimmung durch die riffs auch so vermittelt werden.

in den liedern wollte ich grindcore/death- texte mit einer fröhlichen fast folkartigen melodie und zum schluss vielen blackmetal-elementen verbinden.

oh mann...herr lass es hirn regnen. wie kann man nur über sowas texte schreiben. da wär ich mir als gitarrist zu schade auch nur einen ton für so nen text beizusteuern.ich geb ja ehrlich zu, dass ich von bm keine ahnung hab...schreiben die immer so verwirrtes zeug? bin eigentlich schon tolerant aber das geht echt zu weit, um einiges:screwy::screwy:

trotzdem zum sound/song: ich finde das schlagzeug sehr, sehr langweilig. da passiert so gut wie nichts. den gesang finde ich naja sagen wir mal gewöhnungsbedürftig. aber wenn das so sein muss. irgendwie gibt es im ganzen song keine wirklichen rythmuswechsel (zumindest keine die als solche wahrnehmbar sind,ja ok gegen ende hin)
tja und der sound ist halt dünn für diese art von musik, aber das liegt halt oftmals an den gegebenen vorraussetzungen was technik und können betrifft. nich jeder geht halt gleich fett ins studio und ha tdie kohle locker sitzen..
 
Ey Leute, wenn ihr keine Ahnung vom BM habt, was schreibt ihr dann hier rein?
Da könnte ich mich genauso zu nem Weicheipopstück äußern.

@Gesang
der ist super

Drums tönen eigentlich auch nicht schlecht.

@Riffing
Auch mit der Story hätte ich mehr kalte, hasserfüllte Riffs kreiiert.
Die linke Gitpur ist aber nich schlecht.

@Soundquali
Gegebenenfalls hätten die Gitarren noch ein bisschen Verzerrung/Höhen verdient. :)

Also weitermachen ;)
 
GigaDrow schrieb:
Ey Leute, wenn ihr keine Ahnung vom BM habt, was schreibt ihr dann hier rein?
Da könnte ich mich genauso zu nem Weicheipopstück äußern.

@Gesang
der ist super

Drums tönen eigentlich auch nicht schlecht.

@Riffing
Auch mit der Story hätte ich mehr kalte, hasserfüllte Riffs kreiiert.
Die linke Gitpur ist aber nich schlecht.

@Soundquali
Gegebenenfalls hätten die Gitarren noch ein bisschen Verzerrung/Höhen verdient. :)

Also weitermachen ;)

ja also dass ich keine ahnung von bm habe hab ich ja zugegeben. aber was ich höre höre ich nunmal..un zuguterletzt ist das meine meinung. die drums finde ich vom sound her ja nich schlecht. aber was gespielt wird ist zu eintönig.soll nich heißen dass der kerl nix draufhat.
und wenn bm sich hauptsächlich mit derartigem storys bzw diesem niveau abgibt weiß ich warum ich micvh da nich auskenne.
 
Schön umdeine Meinung, Beleidigungen gehören aber wohl nicht zu einer fundierten Meinung.
Und wenn es einem "zu weit" geht, dann bezeugt man damit, dass man auch den Song nicht möglichst objektiv bewerten kann!

Es sei aber dir gesagt, dass solche Texte/Stories nicht ausschließlich im BM verwendet werden. Andere Genres sind da wohl exemplarischer.
Ich beispielsweise schreibe nich so direkt.

Und "Niveau" ist ein gesellschaftliches geprägtes Wort.
"Niveau" darf man aber auch relativ sehen.
 
Und obwohl es armseelig ist dass wir Black Metaller uns jetzt schon so rechtfertigen müssen: es ist ein sehr, sehr weitläufiges Genre in dem es ebenso Bands wie Nattefrost, Gorgoroth oder Burzum gibt die etwas "primitivere" Musik machen (ist nicht abwertend gemeint), aber auch bei weitem Intellektuellere Bands, bei denen von fehlendem Niveau nicht die Rede sein kann: Enslaved, Keep of Kalessin, Moonspell (halb Goth, halb Black), Dark Fortress usw., wenn man also alle Schwarzmetallkapellen in ein und denselben (Schmink)Topf wirft, zeugt das für Engstirnigkeit. Hier handelt es sich um extremen Black Metal, der mir auch gefällt wie ich bereits geschrieben habe, aber die Lyrics sprechen nicht für die gesamte Black Metal Szene. Wer also nicht über das Genre - Umfassende Wissen verfügt, sollte vorsichtig sein, den Mund nicht zu voll zu nehmen mit abfälligen Behauptungen. Ich möchte dir hiermit nicht unfreundlich kommen, aber etwas Respekt gegenüber anderen Richtungen ist sicherlich Lobenswert (gut, da sind die eisernen Black Metaller auch keine Spezialisten)...

gruß
Beni
 
Für Black Metal gibts immer Symphatisanten...egal wie schlecht er ist :D Das ist berechenbarer als einen Britney Spears Klon auf den Markt zu schmeissen.

Wer böse Musik hören will, soll Chartsmucke hören. Da steckt die wahre Menschenverachtung drin.

Basedrum
 
Dave1978 schrieb:
Für Black Metal gibts immer Symphatisanten...egal wie schlecht er ist :D Das ist berechenbarer als einen Britney Spears Klon auf den Markt zu schmeissen.

Wer böse Musik hören will, soll Chartsmucke hören. Da steckt die wahre Menschenverachtung drin.

Basedrum

Magst du es grimm zu sein?
 
Whych schrieb:
Moonspell soll Black sein ? :confused:

wie gesagt, eig. gothic aber die frühen werke wie wolfheart hatten einiges an schwarzer atmosphäre intus
 
OffTopic:

Nunja schwarze Stimmung macht keinen BM - sonst wäre ja son Spax wie Lacrimosa BlackMetal - Spartendenken ist schon beknackt, vor allem wenn man nicht den Überblick hat.

Zur Mucke:
Bedient sich halt den üblichen Klischees wobei ich noch dazu bemerken muss, dass man nicht einfach nur deshalb grunzen oder kreischen sollte, damit niemandem auffällt, dass man nicht singen kann.
Bestes Gegenstück sind da wohl die alten Sachen von BorkNagar - die noch näher am BM dran sind als Du.
Wie lange hältst Du dieses Gegurgel eigentlich durch ohne dass Deine Stimme nen Knacks wegkriegt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben