Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Grundsätzlich unterscheidet sich bei den zwei Varianten hauptsächlich die Art der Signalübertragung. Bei analogen Systemen wird das Nutzsignal (hier Gitarren-Signal) mit Modulationsverfahren wie Amplituden- oder Frequenzmodulation in den Übertragungsfrequenzbereich gebracht (Stichwort Trägersignal). Dadurch ist eine kontinuierliche Übertragung möglich, was zu einer höheren Störanfälligkeit führt, dafür aber keine Diskretisierung benötigt. Beim Digitalfunk wird mit Modulationsverfahren wie QAM oder PSK gearbeitet. Die Signale werden zuvor diskretisiert (-> "digitalisiert"), wodurch es keine Übertragungsverluste gibt (einzelne fehlerhafte Bits können i.d.R. rekonstruiert werden), es gilt also Signal da (dann auch in voller Qualität) oder Signal nicht da (dann kommt gar nichts).die Vorteile solcher analogen Geräte
Bei zwei gleichzeitigen Systemen sind eigentlich grundsätzlich noch keine Probleme zu erwarten, da es im 2,4 GHz Frequenzband mehrere Kanäle gibt (in Europa 13) und Router, Funksysteme etc. sich meistens einen weniger genutzten Kanal aussuchen. Interessant wird es in einem Veranstaltungsort mit 10 oder mehr verschiedenen W-Lan Netzen (lässt sich auch in einem Mehrfamilienhaus gut testen 🙂).Proberaum, wo wir auch ein soundcraft WLAN Mischpult nutzen, was auch im 2,4 GHz funkt und ich hatte keinerlei Aussetzer.
Ein WLAN Mischpult und ein Wireless Übertragungssystem sind aber zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe! Im ersteren Fall müssen nur „Potiparameter“ vom Tablet zum Mischer übertragen werden. Im letzteren ein Audiosignal. Das sind ganz andere Daten-Mengen.Ich war heute im Proberaum, wo wir auch ein soundcraft WLAN Mischpult nutzen, was auch im 2,4 GHz funkt und ich hatte keinerlei Aussetzer.