Blackstar HT-1 pfeift/Tonfrage

A
Arakon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.14
Registriert
16.09.12
Beiträge
370
Kekse
384
Ort
Nahe Limburg
Ich hoffe, die Mods verzeihen den Crosspost aus dem Userthread, aber ich vermute mal, dass allgemeine Amp-Kenner mir hier auch helfen können und nicht nur BS-Besitzer.

Moin. Ich hab einen HT-1 als Übungsamp hier, und bin eigentlich auch recht begeistert davon.. allerdings 2 Sachen, die mich etwas stören.
1) Manchmal, wenn ich den Stecker der Gitarre aus dem Effektgerät ziehe, wenn der Amp an ist (z.b. zum Stimmen), fängt der Amp an, ein quäkendes Pfeifen von sich zu geben. Wenn ich dann auf den Amp klopfe, hört das auf. Was kann das sein?
2) Das ist vielleicht ne Kopfsache, bin mir nicht sicher.. ich hab das Gefühl, nach 20-30 Minuten Übungszeit fängt der Verstärker an, dumpfer zu klingen.
Ich hab die Kiste gebraucht gekauft, sollte ca. 1.5-2 Jahre alt sein.
 
Eigenschaft
 
Da könnte es die vorstufenröhre angekratzt haben. Der Tausch ist kein wirkliches Problem, solange du einen kreuzschraubendreher besitzt ;)
Lohnt sich eh bei dem amp. Hab bei mir ne JJ eingepflanzt statt der sovtek, klingt Wärmer und runder. Du brauchst da eine 12ax7 bzw etwas kompatibles.
Die Röhre der Endstufe kannst du gleich mittauschen. Ist ne 12au7 so weit ich mich entsinne, original ist da schon ne JJ drin...
 
Gibt es da verschiedene Werksbestückungen? Mein HT-1R Head hatte damals bereits genannte Sovtek 12AX7WA und wenn ich mich recht entsinne eine TAD 12AU7 drin.

Den habe ich hier auch noch irgendwo liegen. Gibt keinen Mucks von sich und könnte mal aufn Müll. Hatt seinerzeit mal beim Gitarre umstöpseln einen Knacks gegeben und seither nur noch Stille.
 
Den habe ich hier auch noch irgendwo liegen. Gibt keinen Mucks von sich und könnte mal aufn Müll. Hatt seinerzeit mal beim Gitarre umstöpseln einen Knacks gegeben und seither nur noch Stille.

da siehst du was die Dinger wert sind:D
 
War natürlich kurz nach Garantieende. :weep:

naja, ich finden den ganzen Wahnsinn mit sogenannten 1 Watt Röhrenamps auch wahnsinnig.
Nur weil viele meinen , sie müssen unbedingt einen Röhrenamp in der Mietwohnung bzw. Schlafzimmer spielen, werden wir von der Musikindustrie mit teuren Müll überschüttet.
Wer andere Meinung ist (hat), kann sie auch behalten:rolleyes:
 
Den habe ich hier auch noch irgendwo liegen. Gibt keinen Mucks von sich und könnte mal aufn Müll. Hatt seinerzeit mal beim Gitarre umstöpseln einen Knacks gegeben und seither nur noch Stille.
sag bescheid bevor du den amp wegwerfen willst, ich würd dir die kiste vorher abnehmen :)
 
Da kommst du etwas zu spät, ich hab ihn ihm bereits als mögliches Ersatzteillager abgekauft.
 
naja, ich finden den ganzen Wahnsinn mit sogenannten 1 Watt Röhrenamps auch wahnsinnig.
Nur weil viele meinen , sie müssen unbedingt einen Röhrenamp in der Mietwohnung bzw. Schlafzimmer spielen, werden wir von der Musikindustrie mit teuren Müll überschüttet.
Wer andere Meinung ist (hat), kann sie auch behalten:rolleyes:

Hi,
das ist nicht böse gemeint, doch ich bin absolut anderer Meinung. :D
Ich habe zu Hause jahrelang eine Transe (Marshall Master Reverb 15W) gespielt und mir nun einen Blackstar HT1 Metall R Head zugelegt (incl. 2x12" Box von Harley Benton). Solch einen Unterschied (bei Zimmerlautstärke) hätte ich nie erwartet. Absolut amtlicher Sound und wenn ich mal jemanden nerven will, drehe ich auf.:evil:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben