Blackstar HT 40 Overdrive Kanal nicht so richtig laut...

duaffe
duaffe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.20
Registriert
26.05.06
Beiträge
245
Kekse
315
Ort
Lüneburg
Moin moin,

ich habe mir vor den Blackstar HT 40 gegönnt. Klasse Amp und in verbindung mit meinen G-System habe ich nun alles was ich brauche...fast alles.

Mit ist aufgefallen, dass der Overdrive Kannal nicht so richti laut ist. Heisst: Wenn ich clean Kanal (mit und ohne voicing switch) auf 12 uhr habe, kann ich im overdrive einstellen was ich will, der cleane ist immer lauter, selbst wenn ich alle Regler im overdrive aufreisse ???

Kenn jemand das "Problem" oder mach ich was falsch ???

Gruß

Florian
 
Eigenschaft
 
Also meiner Meinung nach sind der Clean- und Overdrive Kanal in der Lautstärke eigentlich gut abgestimmt. Clean beginnt halt ab 12 Uhr (Clean Volume) etwas zu zerren, aber wesentlich lauter wird es dadurch auch nicht. Wenn du im Vergleich dazu den Overdrive Volume voll aufdrehst, sollte der Overdrive Channel eigentlich deutlich lauter sein.

Welche Tonabnehmer benutzt du denn?

Vielleicht liegt das Problem auch bei den Röhren, möglicherweise in der Vorstufe (bei der Endstufe wären ja beide Kanäle betroffen) - also da würde ich einfach mal die beiden Vorstufenröhren vertauschen - da du ja je für Clean und für Overdrive eine hast, würdest du das dann merken, wenn es wirklich daran liegt. Ansonsten bin ich überfragt, das müsste sich dann mal ein Techniker anschauen.
 
Danke.

Meine Gitarre: ESP Trcukster mit EMG, Tokai Paule mit SH4 und SH2. Das "Problem" habe ich aber mit beiden. Ich werde dann wohl man die Röhren Testen. Auf der englischen Blackstar Seite im Forum haben auch einige Leute das "Problem" aber wirklich gelöst hat es da auch keiner...mal sehen
 
Ich halte das mit den Vorstufenröhren auch nicht für sehr wahrscheinlich - aber ausprobieren kann man es ja mal, das ist ja kein Aufwand. Vielleicht bringt es ja tatsächlich was.

Wenn das Problem bei allen Gitarren auftritt, liegts wohl nicht an den Tonabnehmern - wäre halt schon so, dass sehr, sehr outputstarke Tonabnehmer schon etwas laut im Clean Kanal im Vergleich zum Overdrive klingen könnten - aber das wäre dann auch nichts, was man nicht durch eine Anpassung der beiden Kanäle in der Lautstärke in den Griff bekommen könnte.

Falls du den Amp gerade neu gekauft hast, würde ich ihn einfach zurückgehen lassen und mir nen neuen schicken lassen.
 
Hey ho,

am Amp kann es nicht liegen, es sei denn er ist kaputt. Unser anderer Gitarrist in der Band hat den HT-40 und da sind die Kanäle ziemlich gleich laut eingestellt, ohne dass ein Kanal überdimensional aufgerissen wurde. Wir haben vier Gitarren dran gehabt mit verschiedensten PUs, aber da war kein Unterschied zu spüren von der Lautstärke.
Beim HT-20 habe ich so etwas auch nicht, und die Amps sollen sich kaum unterscheiden.

Ich würde das Ding auch mal einschicken lassen (wenn noch Garantie ist) oder zur Reparatur geben.
 
Alles klar, ich teste das ganze morgen nochmal und dann gibt´s hier das Feedback...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben