Lautstärkenunterschiede Blackstar HT Club 40 MkII

bowmen
bowmen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.18
Registriert
05.06.10
Beiträge
404
Kekse
1.082
Ort
Oberfranken
Hallo,

mal eine Frage an die Besitzer des Blackstar HT Club 40 MkII oder an alle die sich mit dem Amp auskennen.

Ich habe den Blackstar seit ein paar Tagen und betreibe den im Moment nur zu Hause auf 4 Watt.
(Nächste Probe ist erst wieder im neuen Jahr)
Ich hab mir zum Amp den 5-fach Fußschalter (FS-14) gekauft, der ja die Kanäle und die Voicings einzeln, sowie den Boost und den Reverb schaltet.

Im Cleankanal ist alles soweit klar.
Im Overdirvekanal habe ich aber einen ziemlichen Lautstärkenunterschied zwischen OD1 und OD2.
Ist das bei Euch auch so?

Dann noch eine Frage....
Der Boost macht das was er soll, er macht lauter.
Kann man das einstellen?!
Also die Boostlautstärke, z.B. als Sololautstärke.

Gruß
bowmen
 
Eigenschaft
 
Ich besitze den Blackstar HT Club 40 nicht, habe ihn aber mal getestet.

So wie ich es verstehe, hat der OD2 vor allem mehr Gain als OD1. Damit klingt er automatisch lauter, vor allem wenn du das Gain des Overdriver eher niedrig eingestellt hast. Dreh es mal voll auf, dann dürfte das Umschalten auf OD2 weniger auffallen. Anders ist da dann beim HT Stage 100, der für OD1 und OD2 jeweils einen eigenen Gain und Volume Regler spendiert. Ausgleichen könntest du dies Verhalten wenn nötig mit einem Booster oder Minusbooster in der FX-Loop, den du gleichzeitig schaltest - so ähnlich mache ich das bei meinem Laboga The Beast.

Die Volume-Boost Funktion kannte ich noch gar nicht. Den Bilder im Netz zufolge gibt es den auch nur mit deinem 5-fach Fusschalter. Der Amp hat dafür jedenfalls keinen Regler. Einen festen Volume-Boost gibt es auch bei vielen anderen Amps - praktischer ist er natürlich einstellbar.
 
Hi,

vielen Dank für die Antwort.Ich dachte mir das so schon.
Ich hab den Gain wirklich eher niedrig eingestellt. Steht auf ca. 11:00 Uhr
Aber manchmal gibt es den einen oder anderen Trick auf den man einfach nicht kommt.

Schöne Feiertage!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben