Auch wenn ich jetzt nen krassen Shitstorm ernte

aber hier habe ich in einer kurzen Phase der Selbstfindung mal was mit nen paar Jungz aufgenommen. Vielleicht schafft das einen kleinen Eindruck was man machen könnte.
Das Projekt hielt leider nur 4 Monate und diese waren meine ersten Gehversuche im Home Recording aber das soll auch nur am Rande erwähnt sein.
Gespielt habe ich damals den HT Stage 100 (immerhin 5 Jahre lang) mit einer Marshall 1960A mit Standart Gt75 drin. Gitarre war eine ESP LTD EC 1000 auf C# gestimmt mit 12-60er Saiten, abgenommen mit einem SHure SM 57. Ich fand das der Amp sehr gut mit Downtunings zurecht kam. Ausserdem fand ich ihn sehr dynamisch. Soll heissen das er recht gut auf das Volume Poti reagierte. Den Cleankanal fand ich super. Den intergrierten Hall auch. Gebaut ist der wie ein Panzer. Da ist meiner Ansicht nach nichts zu bemängeln. Wenn man eigene Musik macht dann findet man sehr schnell einen guten Sound. Sehr hart kann er dann allerdings nicht so gut. Dafür sind wie schon erwähnt, andere Boliden besser geeignet.
Nachdem das Projekt zerfiel und ich anfing mit einer früheren Kombo wieder zu covern (breites Spektrum) sah das mit dem Amp allerdings anders aus.
Nervig fand ich dann das man sich für ein Voicing pro Kanal entscheiden musste. Klar kann man auch während des Gigs den Voiceschalter drücken aber Sinnvoll war das nicht durchdacht. Die JVM Serie hat das mal richtig gut umgesetzt. Aber das grösste Manko im Bezug auf flexibilität war für mich (und das war auch der Grund warum ich ihn letzten Endes verkauft habe) das du dir
eine Dreiband Klangregelung (EQ) mit 3 Kanälen Teilen musst. Was ihm OD1 (Voice rein) richtig gut Klang war dann im OD2 Murks. Zumindest ging es mir so.
Ich würde den Amp aber jederzeit weiter empfehlen da er klanglich echt gut war und ich keinerlei Defekte oder Ausfälle hatte. Allerdings würde ich das Manko der flexibilität immer erwähnen. Wobei viele warscheinlich nicht mehr als 3 Sounds brauchen
Um es zu vervollständigen möchte ich noch sagen das ich auf den JVM 410 Joe Satriani umgestiegen bin und diesen Schritt bis heute nicht bereut habe. Habe diesen Amp bevorzugt gewählt da er im Vergleich zum normalen JVM anstatt des Hall, 4x Noisegates integriert hat. Der normale rauscht leider auf allen Kanälen. Und sollte in deiner Geldbörse das nötige Kleingeld sein würde ich den JVM immer als 410 nehmen da der dann doch geringe Aufpreis zum 205/210 es Wert ist und du auf jedenfall eine gaaaaanz lange Zeit Ruhe auf der Suche nach einem neuen Amp hast
Darf ich mal fragen welche Musikrichtung du bevorzugst zu spielen?