Blackstar HT1R vs HT1R MkII

  • Ersteller slaughtatime
  • Erstellt am
S
slaughtatime
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.24
Registriert
20.01.17
Beiträge
58
Kekse
0
Hallo,

könnt ihr mir bitte mal eure Meinung sagen welchen Amp ihr klanglich besser findet?

Hatte mal einen MkI. Leider damals verkauft. Möchte mir aber wieder einen zulegen, da man gut und unkompliziert mit ihm üben kann. Ein wirklich schöner Klang an den ich mich gern zurück erinnere, der gute Reverb der auch viel Raum geben kann, Aux In für Backing Tracks und der wohl beste Kopfhörerausgang den es gibt.

Ich überlege ob der MkII die bessere Alternative wäre.

Ich hab so ziemlich alles durchgeforstet was es zu dem Thema zu lesen gibt, doch bin noch nicht an den Punkt angelangt an dem ich eine 100%ige Entscheidung treffen kann.

1 - absolut ausschlaggebender Grund für meine Kaufentscheidung wäre der Kopfhörerausgang, da er zum üben dienen soll. Ich habe 5 mal gelesen das der Kopfhörerausgang des MkII zu leise und nicht gut sein soll.

Kann das jemand bestätigen?

Konnte auch nie ein positives Statement dazu finden. Wenn das wirklich so sein sollte geht der Amp leider KO.

2 - habe gelesen das der Reverb des MkII wohl eher dezent ausfallen soll. Gibt er nicht so viel Raum wie der des MkI?

3 - der MkI soll wohl im Clean Kanal einen besseren Crunch erzeugen. Der MkII soll da enttäuschen. Für mich ein wichtiger Punkt da ich gerne bluesiges Zeug spiele.

4 - ich fand den Clean Kanal und auch den Overdrive Kanal des Mk1 wirklich sehr gut. Habe oft gelesen das der Klang des MkII wohl besser sein soll.

Wie sind eure Meinungen dazu?

Lohnt es sich den MkII zu kaufen?

Wo seht ihr die Vor- und Nachteile?

Der Footswitch und der USB Out sind natürlich coole Features.

Vielen Dank für eure Hilfe
Beste Grüße
 
Vorab: Ich kenne beide nicht...
Aber alles was du schreibst, ist sehr theoretisch und subjektiv. Es geht um "besseren Sound", "besserer Crunch", "Kopfhörer-Ausgang nicht so gut". Das sind durchaus wichtige Dinge bei einem Amp. Allerdings wirst du von 5 verschiedenen Leuten 5 (verschiedene) Antworten bekommen... Was nützt es dir, wenn ich die Zerre ganz toll finde, DU aber ganz andere Vorstellungen von einem guten Sound hast...

Tu dir selbst einen Gefallen: Fahr zum nächst-größeren Musikladen und TESTE dich durch verschiedene Geräte. Idealerweise suchst du dir vorher schon einige potentielle Kandidaten raus. Vorher evtl. schon mal dort anrufen und Bescheid sagen, welche du testen möchtest, damit dort schon vorbereitet werden kann. Das minimiert die Wartezeit etwas....

Viel Erfolg!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi, hier ein sehr gutes Review zu genau deinen Fragen.
Ich habe nur den alten HT1RH und kann daher keine Beurteilung abgeben.
Außer dass mich ebenso der 3,5mm Headphone-Out beim MK2 stören würde.
Praktisch ist allerdings die Möglichkeit die Kanäle via Footswitch zu schalten.

Kauf doch wenn möglich beide gebraucht und vergleiche diese gegeneinander.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben