Blackstar HT5R oder HT5 Vintage Mini Stack/combo/head

  • Ersteller dubstepsnowman
  • Erstellt am
D
dubstepsnowman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.16
Registriert
01.06.10
Beiträge
168
Kekse
0
Ort
Nahe Berlin
Hey Jungs,

ich hatte mir vor kurzem nen Orange Tiny Terror bestellt der aber leider auch auf 7 Watt viel zu Laut war..

Richtung neuen AMP hatte ich zur Auswahl Marshall Class5, Egnater Rebel und Blackstar HT5/5R

Alle 3 Amps haben mich in ihrer gewissen Art und weiße überzeugt. Der Blackstar hingegen hat dann das rennen gemacht; für ein Schlafzimmer Amp der auch ruhig "etwas" lauter werden kann ist dieser perfekt auf mich zugeschnitten.

Jetzt fällt die Entscheidung Vintage HT5 oder HT5R
Ich bin eigentlich fest entschlossen mir den HT5S /HT5RS zu kaufen also das Mini Stack Angebot..

Vielleicht sind ja 1-2 User im Forum die schon Erfahrung gemacht haben mit diesen Amps..

Der interne Reverb des HT5R ist mir eigentlich relativ, da man diesen auch per Pedal nachrüsten könnte.
Das aussehen des Vintage-Models gefällt mir allerdings besser.

Also.. entscheidet es sich nun über die Boxen:

Celestion 10" vs Blackstar 50 custom 12"

Die Celestion Boxen kenn ich bereits vom anspielen.. den HT5R hatte leider niemand zum Anspielen parat..
Also kennt ihr markante Soundunterschieden die man auch über das Forum erklären könnte?

Ich danke euch und verbleibe
 
Eigenschaft
 
m.M.n. sind 5 Watt in deinem Fall auch zu laut. Hast du den Ht-1er mal mit einer Box gespielt? Der klingt schön!
 
Der Blackstar HT-5 (alt) und der Blackstar HT-5R (neu) haben als Combo nicht nur unterschiedliche Speaker (10" vs. 12 "), sondern klingen auch anders.

Der neuere Blackstar hat eine andere Zerrstruktur, die sich noch besser für modernen Hi-Gain Metal eignet. Das könnte schon gut was ausmachen - wenn du eher der Classic Rock Spieler bist, dann lieber den alten nehmen.

Das HT-5R Stack würde ich bei Andertons kaufen - ich hab es schon mal angemerkt - normalerweise sind die Preise beim großen T und dort in Sachen Blackstar einigermaßen gleich, gerade in dem Fall ist aber das Stack hierzulande total überteuert.

Man kann übrigens auch mit nem HT-20 Combo leise spielen - nur dass der um einiges erwachsener klingt als so ein HT-5 - das wäre auch meine Empfehlung. Der kleine Rocket-50s Speaker klingt mit seinen 94 db/w/m auch bei Zimmerlautstärke schon nach was.
 
Mhm wie ist denn das eigentlich mit dem emulatet output geregelt? wenn ich aufner schöne Zerre spielen möchtte fliegt mir dann mein Kopfhörer um die Ohren und ich muss mir noch nen Regler kaufen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben