Blackstar ID100TVP Probleme

  • Ersteller Maynard
  • Erstellt am
Maynard
Maynard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.19
Registriert
28.02.08
Beiträge
35
Kekse
0
Ort
Aschaffenburg
Moin an alle! =)

In meinem Amp spukt es...

Ich hab kürzlich für unsre Band einen Blackstar ID100TVP bekommen und den Bodentreter FS-10.
An sich macht das Ding riesig viel Spass, nur hab ich bei der letzten Probe (Das Teil ist brandneu am 16.7. gekauft worden und nur 2-3 x in der Probe genutzt worden) festgestellt, dass plötzlich bei einem eingestellten Sound der Gain radikal weg war. Dachte erst, die Batterie von meiner Klampfe sei wieder am leer gehen, kann aber ned sein, die ist grad mal 'n Monat drin und ich lass die nie am Kabel, nach dem Spielen, ausserdem am anderen Amp war alles top. Hab den Amp aus und wieder angeschaltet, nochmal das Selbe Problem. Hab dann mit unserem anderen Gitarristen nochmal die Presets, die ich gemacht hab durchgecheckt und dabei den Gain Regler nochmal von niedrig auf höher gestellt... dann waren die Reserven wieder da. Nochmal abgespeichert, dann ging es wieder. Allerdings spinnt mein Bodentreter auch etwas: Beim Stimmen (Alles 'n Halbton tiefer) findet er das Eb nicht, alle anderen Noten schon ^^ - Ausserdem hat der manchmal, dass alle LED's oder einige ganz kurz aufflackern. Vor allem ohne dass ich dazu was mache. An sich funktioniert alles (noch) einwandfrei. Letztens ist aber der FI aus dem Sicherungskasten abgesprungen. Haben alle Sachen überprüft, war die Lampe im Flur, Strom war dann wieder da... unser Basser meinte, kann sein, dass was allgemein mit der Erdung nicht stimmt, kann daher auch vielleicht was kommen? Haben jedenfalls alles nach dem Proben ausgesteckt und den FI sicherheitshalber auch nochmal ausgemacht.

Alles in einem ist jetzt meine Frage: Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. weiss, woran das liegen könnte? Ich möchte nicht, dass da noch mehr Probleme auftauchen und frag deshalb sicherheitshalber mal hier nach. Verkabelt ist auch alles korrekt, btw. Ist ne 4x 12'er unterm Top-Teil.

Danke schon mal und viele Grüsse,

Ian
 
Eigenschaft
 
Hallo Ian,

meine Antwort wird Dir vermutlich nicht viel helfen, aber da sie immer noch besser als gar keine Antwort ist, schreibe ich sie trotzdem ;)

Ich habe den ID:100TVP seit ungefähr einem Jahr und habe mir vor ein paar Wochen ebenfalls den FS-10 dazu gekauft. Das von Dir genannte Probleme ist bei mir allerdings (noch) nicht aufgetreten. Ich schalte mit dem Fußschalter hauptsächlich zwischen den Presets hin und her.

Gruß,
Jens
 
....(Das Teil ist brandneu am 16.7. gekauft worden und nur 2-3 x in der Probe genutzt worden)...

Ian

Tut mir leid, aber da würde ich gar nicht lange selber rumdoktern, sondern zurück zum Händler und Ersatz verlangen. Du hast Garantie und die würde ich auch nutzen.
 
Danke für eure Antworten!

Ich werd das dann definitiv mal zurückschicken, bzw. schauen, dass das so schnell wie's geht behoben wird. Mal schauen, woran das liegt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben