Blackstar läuft nicht mehr

  • Ersteller Slash_the_God
  • Erstellt am
Slash_the_God
Slash_the_God
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.14
Registriert
28.10.07
Beiträge
162
Kekse
114
Ort
Münster-Sarmsheim
Hallo zusammen,

mein Problem ist folgendes: mein nagelneuer Blackstar HT 100 will nichts mehr von sich geben. Meine neue Box ist noch nicht da also betreibe ich ihn noch übergangsweise mit meiner kleinen 4 ohm box. mein altes top funktioniert mit der box, also kann es an ihr nicht liegen. ich habe ihn dann bei einem gig letztes wochenende über eine kitty hawk gespielt, da funktionierte auch noch alles. auch über eine engl-box hats noch funktioniert. das gerät lässt sich anmachen, jedoch kommt nichtmal ein rauschen bei weit aufgedrehtem master im dritten kanal (daher die anfängliche vermutung mit der box) auf. was kann dafür die ursache sein?

mfg Yannick
 
Eigenschaft
 
Hallo,

überprüf mal die Sicherungen.

Lg :)
 
Kabel, Gitarre hast du auch schon gecheckt?
 
du hast das ding auch am "1x4 or 2x8 ohm output" ausgang gehabt, ja?
 
Hallo,

die Hauptsicherung ist es damit nicht, damit verbleibt eine evtl. vorhandene Sekundärkreissicherung. Kommst du an die dran oder sind die dir innen im Amp?

Lg :)
 
Hallo,

die Hauptsicherung ist es damit nicht, damit verbleibt eine evtl. vorhandene Sekundärkreissicherung. Kommst du an die dran oder sind die dir innen im Amp?

Lg :)

schon mal ein fettes danke für den versuch der hilfe ;-)

leider hab ich vom innenleben eines amps weniger ahnung, meine kenntnisse beschränken sich da eher auf ton usw =P auf der rückseite sind nur ein- und ausgänge für footswitch, netzstecker, boxen, emulated out, effekt loop usw.
nichts davon sieht mir nach ner sicherung aus. meinst du ich soll ihn mal rückseitig aufschrauben? bin echt am verzweifeln warum das teil an is, die röhren glühen aber nix rauskommt

lg
 
Ich sag auch HT Sicherung
 
Du hast schon den HT-100? Mein Händler sagt, dass der Amp erst im April in die Läden kommt:confused:
 
Hallo!

Bei vielen Amps lässt sich die an der Rückseite des Gehäuses finden, Schraub die Kappe runter, schau ob die Sicherung noch ganz ist. Falls nein: Nur mit einer Sicherung des gleichen Wertes ersetzen!

Grüße
 
soooo, war jetzt im proberaum, konnte dann doch auf der rückseite zwei sicherungen entdecken. habe sie beide überprüft, und beide waren unversehrt. es war bloß eine rausgesprungen. danke nochmal für die hilfe, jetzt weiß ich für die zukunft bescheid

gruß
 
hallo hier nochmal,
habe nochmal ein problem. der amp rauscht um 3. kanal sowas von laut mit einem derart heftigen feedback das man wirklich ncihts mehr vom rein spielerischen her hört. woran kanns liegen? kanal 2 gibt in sachen gain auch genug für hardrock her, da rauscht garnix.

gruß
 
Wieviel Gain haste denn im 3ten Kanal drin?
 
Wieviel Gain haste denn im 3ten Kanal drin?

auf 12 uhr. glaub mir das hat damit nix zu tun wie viel gain ich verwende, i-was in der kiste is im eimer, denn nach ner halben std gehts dann auf einmal. dann dachte ich, die röhren sind evtl schon durch und brauchen länger um warm zu werden. denkste, wenns schlecht kommt setzt das nach 5 minuten stille wieder ein.
ich raffs einfach nich -.-
 
Garantie?
 
hab ich natürlich noch. müsste das teil nach minden schicken, die ham aber grad noch sommerpause.
trotzdem hätte ich ganz gern gewusst, was da los ist
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben